Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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Meiner hatte italienisch.
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Jetzt muss ich mal konkret nachfragen: bin die Kette, sram * * PC870, jetzt einige Kilometer eingefahren, doch nach wie vor ist das mittlere Ritzel unfahrbar. Springt übelst rum, alle anderen laufen einwandfrei.
Ausgelutscht sieht das Teil für mich auch nicht unbedingt aus und die gleiche Kette funktioniert an zwei anderen Rennern tadellos.
Woran kanns liegen? Ritzel doch fertig? Andere Kette probieren? Oder...?
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Ja, Ritzel ist verschlissen.
U. U. kann man das Ritzel nochmal umdrehen, wenn es an der Position gesteckt ist.
So, nochmal nachgesehen. Die Maillard 700 kann man zerlegen und die ersten 3 Ritzel sind gesteckt.
Bin unterwegs...
Ja natürlich mein ich Schraubkranz, sorry. ^^ Und ich will doch nur zwei Ritzel umgedreht haben, das kann doch nicht so aufwendig sein... die ersten zwei Ritzel runterschrauben, die nächsten zwei abziehen, umdrehen und wieder zusammen, zack.
Wüsste nicht, wo da der spezielle Aufwand oder Probleme sein sollten?
Mal davon abgesehen bin ich kein Freund der modernen "einfach austauschen mit dem nächsten billigen Schott"-Mentalität.
Meine Herren , warum kaufst du dir dann nicht 2 Kettenpeitschen und machst das selbst.
Bist du sicher das man die Ritzel umdrehen kann ( Zahnform)
Waren die vielleicht schon mal andersrum drauf ?
Als Händler würde ich das auch nicht machen , nach meiner Erfahrung hüpft die Kette demnächst auf dem nächsten Kranz , und dann bist du beim Händler und moserst rum " haben Sie doch gerade repariert etc... etc , leichten Pfusch macht man bitteschön selbst![]()
...Wenn man sowas simples nicht mal im Laden erwarten kann, auweia! Als vernünftiger Radhändler mit etwas Mechanikerehre würd ich mich dermaßen (fremd)schämen... aber gut, kauf ich mir jetzt extra zwei Kettenpeitschen, die ich wer weiß wann, das nächste mal brauche... kranke Welt!![]()
War vorhin im Keller und habe mal geschaut, wie meine polierte Stütze im Rahmen sitzt. Dummerweise lässt sich nicht richtig festziehen. Ich hab die Klemmung schon soo fest angezogen, dass ich Angst hatte, den Bolzen abzudrehen. Dabei ist der Klemmschlitz noch nicht komplett zusammen. Hab auch mal gemessen, der Klemmbolzen hat auch noch Platz, bevor er am Ende ist. Die Stütze ist schon recht fest, aber wenn man beherzt am Sattel * * dreht, verdreht sie sich. Hab ich so noch nie erlebt. Hilft da vielleicht Carbon-Montage-Paste? Oder irgendwas anderes? Hat jemand einen Tipp? Und bitte nicht den "alte Schule" Tipp mit dem Körner und dem Hammer...
Der Tipp mit dem Tesa war mal nix. die erste Fuhre hab ich gleich aufgereppelt, danach hab ich hinten vorsichtig beim einschieben die Klemmung aufgespreizt. Aber gebracht hat das absolut nix!Mach ein paar Lagen Klebefilm ran, blasen- und faltenfrei.
Die für die Delta-Platten?
Oder SPD-SLDrei Schrauben im Dreieck sind glaube ich Look.
So, Graphit bringt zwar schon was, aber nicht genug. Jetzt muss es wohl die Montagepaste reißen. Oder gibts noch andere Ideen? Vielleicht doch noch versuchen, einen Streifen Coladose unter der Klemmung unterzubekommen?Der Tipp mit dem Tesa war mal nix. die erste Fuhre hab ich gleich aufgereppelt, danach hab ich hinten vorsichtig beim einschieben die Klemmung aufgespreizt. Aber gebracht hat das absolut nix!
Die Idee ist jetzt vielleicht das Fett mit Graphit zu mischen. meint ihr, das bringts? Oder gleich diese Montagepaste für Carbon? Ach, und wo ich hier die Seitenzahl sehe, hier noch ein Bild vom Dilemma: