Goderian
Aktives Mitglied
ja kann man, aber eben nicht pauschalKann man Vorbauten eigentlich auch irgendwie kürzen? Den schaft meine Ich... Eher nicht, oder?
hat schmolik auch schon gemacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja kann man, aber eben nicht pauschalKann man Vorbauten eigentlich auch irgendwie kürzen? Den schaft meine Ich... Eher nicht, oder?
Bei der Gelegenheit auf den sichereren Schrägkonus umbauen (wofür Du ggf. einen Teilespender brauchst). Entsprechend der Schrägung des Konus absägen, kürzere Schraube, fertig.
Soweit ich weiß, waren die Freiläufe für 7-fach und 8-fach gleich. Nur die Distanzringe zwischen den Ritzeln sind bei 8-fach dünner; so dass man eben ein Ritzel mehr drauf bringt. Stimmt das, was ich da erzähle?
man könnte aber auch eine andere kürzere schrauben nehmenVorher allerdings prüfen, ob das Gewinde der Innenklemmschraube lang genug ist. Das Gewinde ist gewalzt und läßt sich mit einem Schneideisen meist nicht weiter schneiden.
Ohne die Schaltung jetzt selbst zu kennen:Anhang anzeigen 136139Anhang anzeigen 136140
Kann mir jemand sagen wie diese Schaltung "elysee" funktioniert? Wie stellt man da Anschlag und Zugspannung ein?
Vorher allerdings prüfen, ob das Gewinde der Innenklemmschraube lang genug ist. Das Gewinde ist gewalzt und läßt sich mit einem Schneideisen meist nicht weiter schneiden.
Nimm´s mir nicht übel.Deswegen schrieb ich was von ner kürzeren Schraube
ich weiss nicht, ob mit oder ohne bowdenzug. Ich kenne aber den schalthebel nicht und die Außenhülle geht von vorne bis hinten durch, nirgends ein bowdenzug zu sehen.Ohne die Schaltung jetzt selbst zu kennen:
ist ein Schaltzug vorhanden - oder läuft in der Außenhülle ein "Schiebedraht"?
Wenn ein Schiebedraht vorhanden ist, gibt es keine Anschläge. Und die Zugspannung läßt sich folglich nicht verändern....
Die Einstellung dürfte lediglich über die Rändelschraube erfolgen.
Ich hatte in den 80er Jahren die Shimano Positron in den Händen, die funktionierte auch mit einem starren Schiebedraht.aber schonmal gut zu wissen, dass es womöglich über einen schiebdraht läuft (was auch immer das ist)
Danke!