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Weia,
das ist sowas wie eine Transportsicherung, die die Bremse ohne Zug zusammenhält, bzw damit die Einstellschrauben/Klemmungen nicht verloren gehen.
Im installierten Zustand kommt statt dessen der Zug in diese Position und die vordere Bremse funktioniert dann sozusagen nur ohne diesen "Stab".
Der Bolzen den du suchst ist eine Schraube ohne Kopf. Eventuell schaust du ob du ein kaputtes Schaltwerk findest.Ich bräuchte mal eine kompetente Auskunft zu einem SR-Schaltwerk. Es ist per se gut erhalten, aber dieser kleine Gegenhalterbolzen fehlt, sodass es im eingebauten Zustand nur schlapp rumhängen würde. Ansonsten scheint alles ok zu sein.
Gibt es das Teil einzeln, kann man es einfach so "einstecken", muss ich gleich das ganze geriffelte Monster tauschen oder wie könnte eine praktikable Lösung aussehen?
Vielen Dank schon mal. Ich weiß die Expertenhilfe in diesem Thread wirklich sehr zu schätzen.
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Das fährt auch mit Anschlag ein 28er, bei 53 x 28 muss man nur aufpassen nicht groß/groß zu fahren.Ohne den Anschlagbolzen sollte das eigentlich nicht schlapp rumhängen. Wenn man den rausschraubt, kann das Schaltwerk auch einen 28er Kranz.
Ich bräuchte mal eine kompetente Auskunft zu einem SR-Schaltwerk. Es ist per se gut erhalten, aber dieser kleine Gegenhalterbolzen fehlt, sodass es im eingebauten Zustand nur schlapp rumhängen würde. Ansonsten scheint alles ok zu sein.
Gibt es das Teil einzeln, kann man es einfach so "einstecken", muss ich gleich das ganze geriffelte Monster tauschen oder wie könnte eine praktikable Lösung aussehen?
Vielen Dank schon mal. Ich weiß die Expertenhilfe in diesem Thread wirklich sehr zu schätzen.
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Ja. Die Module E gab es aber ebenfalls sowohl gedopplet als auch einfach.
Ich habe auch eine doppelt geöste "Mavic MA" (gelb-grüner Aufkleber), die laut mir bekannten Angaben nur einfach geöst war.So einfach ist es nicht:
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Das sieht nach einer Miyata gelabelten Kurbel von SR mit sehr wahrscheinlich JIS aus. Im Zweifelfall einfach mal testen und von Hand auf eine JIS Welle schieben. SieheHab hier ne Miyata Kurbel.. Das ist doch JIS oder irre ich mich???
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Wenn das Knacken von der Kurbel kommt (Vierkantverbindung), kann man das u.U. mit kräftigem Drücken im Stand erkennen:Ein knarzend-krächzendes Geräusch aus Himmelsreichtung Tretlager/Großes Blatt/Kurbel beschäftigt mich gerade. Es tritt auschließlich bei großer Belastung auf, als bspw. im Wiegetritt. Äußerlich ist nichts offensichtliches zu erkennen. Wer weiß Ra(t)d?
Hab hier ne Miyata Kurbel.. Das ist doch JIS oder irre ich mich???
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Man sollte m.E. den Winkel relativ genau einhalten, damit die Schraube unter Belastung mit dem Gewinde des Schrägkonus fluchtet. Frei Hand ist das eher etwas für Könner.Bei der Gelegenheit auf den sichereren Schrägkonus umbauen (wofür Du ggf. einen Teilespender brauchst). Entsprechend der Schrägung des Konus absägen, kürzere Schraube, fertig.