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Da hast Du Dich aber verwählt. Das steht @skandsen zu.Jetzt möchste ich noch @Tremalzo² bitten, basierend auf seiner Herz-Geschichte ein einprägsames Kinderlied zu texten
Mein Merksatz lautet: Unten kein Herz.
Das menschliche Herz ist eher oben im Körper zu finden. Ist die Kette unten im Antrieb geöffnet, sollte das Connex Schloss im geschlossenen Zustand kein Herz zeigen.
ja - frag mich doch direktMoin,
welchen Lochkreis hat eine Mirage-Kurbel (90er)? Genaueres weiß ich leider nicht über die Gruppe. 135mm?
Er schreibt ja, dass das Laufrad in einer anderen Gabel sauber steht, weshalb er den Fehler an der Gabel sieht.nur die Gabel ist krumm.
Bleibt jedem selbst überlassen was er mit seinem Material anstellt.
Das ist noch eingängiger als meine Floskel. Aber soll ich jetzt wirklich Danke sagen für den Ohrwurm ....Ich habe meinem eigenen Vorschlag folgend "Herzilein, Du sollst ganz oben sein" komponiert. Leider geht es mir schon nicht mehr aus dem Kopf.
Moin,
das ist zwar keine Bastelfrage, aber ich weis nicht wo ich meine Frage sonst platzieren soll.
Macht die Differenz von 2,5 mm bei der Kurbelarmlänge (172,5 / 170 mm) für einen Schönwetterfahrer wie mich, und bei Anwendung am "Sonntagsrad" was aus? Ich meine, die 2,5 mm können das Kraut ja auch nicht mehr fett machen, oder?
Danke!
na klar! sollte auch bald mal soweit sein.und mach mal fertig und dann bilder![]()
Geht mir genauso, wobei für mich schon 172,5er nicht mehr schön zu fahren sind und erst 175er gehen. Am liebsten mag ich 180er, was bei 91 cm Schrittlänge ja auch das Richtige sein soll...Probier es aus
Ich als Langbeiner fühle mich mit 170er Kurbeln immer unwohl, jetzt habe ich auch 175, 177.5 und 180. Ob ich den Blindtest bei 2,5mm Unterschied bestehen würde kann ich aber nicht sagen...
Die Münzen sind tatsächlich nur eingeklebt und sie ohne Beschädigung zu entfernen kann schwierig werden. Zur Not gibt es die aber einzeln zu kaufen.Gios Rahmen soll pulverbeschichtet werden. Ich denke da für muss ich die Münzen in der Gabel entfernen? Wie bekomme ich die heil da raus?
Muss ich die Gios Blechschild am Steuerrohr auch entfernen, wenn ja wie? Und wie bekomme ich sie wieder befestigt.
Danke für die Hilfe
Neiiiiiin, die Münzen sind aus Metall.Das Gios soll nicht mehr als Rennrad genutzt werden hatte auch nie eine Campa Ausstattung, ich lege also nicht den aller größen Wehrt auf Originalität. Wenn es dem Gios blau so nah wie möglich kommt, reicht mir das. Der größte Faktor ist aber das Geld was ich in das Tourenrad reinstecken will. Ein original Lackierung mit entlacken und allem drumherum kostet 400-500€, bei mir um die Ecke ist eine Behindertenwerkstatt das Pulverbeschichten auch Rahmen die nehme mit Gabel 65€. Eine neue Lackierung steht also nicht im Verhältnis zu dem wo zu ich das Rad nutzen will. Es wird ein ganz normal Touren / City Rad mit zusammengewürfelten Komponenten. Trotzdem würde ich gerne die Gios Münzen retten die sind nämlich sehr teuer wenn man sie nachkaufen muss. Die sind aus Plastik, oder?
Ich hatte das Rad übrigens hier zu kauf angeboten, wollte keiner haben jetzt baue ich es um und nutze es selber.
N
Oder hast du eine gänzlich andere Vorstellung von Cityrad als ich?