• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Ich liebe das grüne Shimano * * Premium Grease.
Lass das mal zwischen "Daumen und Zeigefinger" gegen ein anderes zergehen.
Wer das nicht fühlt hat kein Gefühl.
Muss ich nicht mehr haben hab über 40 Jahre mit dem Mittelfinger Lager nachgefettet war alles die gleiche Schmiere ob Shell ,Aral oder BP Fett
Alles nur esoterisch,Glaube versetzt Berge,ich Fall darauf nicht rein

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Nope, das sind die dünneren für's Schaltwerk.
(Davon ab, was soll die Feder unter dem Plastik?)
Die Feder hält die (metallische) Schraube plus Feder in der Kunststoffführung. Das ist eine Montagehilfe, welche nach Einbau entfernt werden kann.

Für den anstehenden Urlaub hätte ich gerne 1-2 Ersatzspeichen (pro Rad) dabei. Vielleicht kennt jemand zufällig die richtige Speichenlänge für diese Kombination, falls möglich würde ich gerne auf ausbauen-messen-einbauen-wieder-neu-zentrieren verzichten. Reparatur-Drahtspeiche meine ich aber nicht, sonder "richtige" Speichen...

Shimano * * HB 6500 <-> Mavic * * CXP30
Shimano * * FH 6500 <-> Mavic * * CXP30

Für den anstehenden Urlaub hätte ich gerne 1-2 Ersatzspeichen (pro Rad) dabei. Vielleicht kennt jemand zufällig die richtige Speichenlänge für diese Kombination, falls möglich würde ich gerne auf ausbauen-messen-einbauen-wieder-neu-zentrieren verzichten. Reparatur-Drahtspeiche meine ich aber nicht, sonder "richtige" Speichen...

Shimano * * HB 6500 <-> Mavic * * CXP30
Shimano * * FH 6500 <-> Mavic * * CXP30
Die Kombination ist im Spokomat vorhanden (https://radtechnik.2ix.de/spokomat.php) und spukt bei 32 Loch und 12mm-Nippel folgendes aus:

286 mm für HB 6500
286 mm für FH 6500 links und 284 mm für rechts

Am Besten kurz die richtige Lochzahl und Nippellänge im Programm eingeben.

Andere Speichenrechner geben hin und wieder leicht unterschiedliche Werte aus, mit dem Spokomat bin ich bisher aber ganz gut gefahren.

Schreibe deine Antwort....
Zurück