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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hatte ich auch. WD 40 hat gereicht.

Ist zwar ein RSX Sti, das Problem dürfte das Gleiche sein. Die Klinke hier ist das Problem.
Es muss nur der Deckel runter. Dann erkennnt man das Problem.
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Bei mir ist es aber der rechte, und da ist kein Deckel drauf, der ab kann. Das ist das Metall vom Bremshebel, man kommt da nicht so ran.

Der linke sieht so ähnlich aus wie Deiner.

Ich hab das Probl. aber (hoffentlich) auch so, durch kräftiges Spülen, hinbekommen. Wird sich zeigen.

Danke u. LG,
markus.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
@Guderider und @Recordfahrer danke für den Input!
Lockring der Kassette richtig festgeschraubt?
Der ist komplett fest, war direkt der erste Verdächtige.
Ist das so eine moderne Rolle, wo das Hinterrad ausgebaut wird?
Ja das ist eine Rolle mit Direktantrieb.

Zum Thema verstellen:
Die Zugeinstellschraube ist maximal eingeschraubt, bedeutet ich kann den Zug auf das Schaltwerk gar nicht mehr entlasten. Es schaltet trotzdem nicht auf das kleinste Ritzel.
Verstellen wäre daher nur drin, wenn mir meine Frau Nachts den Zug am Schaltwerk heimlich stärker gespannt hätte, und eigentlich war ich zuletzt immer ganz brav :bier: ...

Werde mal die Kassette an der Rolle zerlegen und putzen.
Das Schaltwerk nehme ich trotzdem noch einmal unter die Lupe (auch wenn das eigentlich als Täter rausfällt, da ja das normale Hinterrad absolut unauffällig schaltet).

Grüße
 
Hallo zusammen,
hiermal 'ne Kugel mit Shimmi-logo, war auch kein Fett mehr drin in den Löchern...
lief etwas rauh und war tatsächlich die einzige die so aussah, gab dann Ersatz von Kugelwinnie
viele Grüsse an die anderen Mitbewohner
P aus B



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Ne ne hier ist der Campafettfilm abgerissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

meine Partnerin fährt momentan mit ner 2x9-fach Chorus und umher. Vorn 53/39 und hinten 14-26. Problem: ihre Knie machen ihr bei dem großen Kettenblatt zu schaffen und sie fährt daher fast nur auf dem kleinen.

Habt ihr Tipps/Empfehlungen für ein kleineres KB oder andere Ansätze?

thx
 
Oh Mann! :D
Ich dachte, du gehörst zu den Altinsassen hier.
Am Abend, aber bis dahin hat sicher jemand mit viel Tagesfreizeit übernommen...
 
Moin,

meine Partnerin fährt momentan mit ner 2x9-fach Chorus und umher. Vorn 53/39 und hinten 14-26. Problem: ihre Knie machen ihr bei dem großen Kettenblatt zu schaffen und sie fährt daher fast nur auf dem kleinen.

Habt ihr Tipps/Empfehlungen für ein kleineres KB oder andere Ansätze?

thx
46/34 od. 48/36 auf Compactkurbel.
 
Hat jemand 1-2 links zu verständlichen erklärung zu Stack und Reach Werten und was das bedeutet und was man daraus erfährt?

Edit: frage war wohl zu unpräzise. Es geht um die stack-to-reach-Angaben moderner Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Stack und Reach Werten
Stack High 2.png


Geht auch ohne Link?
 
Kann gut sein, ich habe jetzt die Vorgeschichte nicht verfolgt.
Dann den oberen post einfach ignorieren.
Sorry.
Nö Tom alles gut dein Post war gut. Ich denke der Fragesteller müsste konkreter werden was er wissen will.
Ich kannte die Kombi stack/reach vorher gar nicht und dachte erst er meinte drop und reach :D
Gruß
Stephan
 
Moin,

meine Partnerin fährt momentan mit ner 2x9-fach Chorus und umher. Vorn 53/39 und hinten 14-26. Problem: ihre Knie machen ihr bei dem großen Kettenblatt zu schaffen und sie fährt daher fast nur auf dem kleinen.

Habt ihr Tipps/Empfehlungen für ein kleineres KB oder andere Ansätze?

thx
Moinsen

Wenn sie am Berg klar kommt und der Rahmen am Ausfallende genügend Freiheit gibt 16-24:
https://custom-junkies.com/miche-primato-ca-9fach-kassette-campa-kompatibel
Ich bin eher ein Freund von großen Ritzeln als von kleinen Kettenblättern. 53:16 ist ungefähr wie 46:14.

Sicherlich kann man von der 14-26 noch das 26 benutzen unter Entnahme des 23er in der Miche Kassette.

Gruß
dasulf
 
Ich benötige Hilfe zur Restaurierung einer Früh-70er Luftpumpe vom Typ Zefal Competition:
Anhang anzeigen 975880
Das Leder/Gummi hat sich verabschieded und steckt wohl in der Hülse fest:
Anhang anzeigen 975881
beim Entfernen des Ventilgummis am Pumpenkopf kam mir auch noch so etwas wie eine Madenschraube entgegen:
Anhang anzeigen 975882

Hat jemand schon einmal den Pumpenkopf von der Hülse trennen können? Wie komme ich an das Innenleben der Pumpe heran?
Jeder Tipp, Hinweis und Input willkommen!
...ich löse mal auf:
20210817_143937.jpg

Der Pumpenkopf ist tatsächlich verschraubt, jedoch sinnigerweise von innen! Heran kommt man nur mit einem mehrfach verlängerten Werkzeug, an dessen Ende ein großer Schlitzbit steckt, welcher dann die Zentralschraube lösen kann.

Im Detail sieht der Pumpenkopf bzw. sein Innenleben so aus:
20210817_143948.jpg

In der Mitte ist die zerfallene Dichtung zu erkennen, die es so bei Zéfal nicht mehr gibt. Ich werde es mit der 22 bzw. 23mm Version aus deren aktuellem Programm versuchen.

Hier noch Ausschnitte aus dem 1974er Katalog zur Pumpe:
1629205902539.png

1629205953747.png

Pumpenkopf.jpg

Hier der gesamte Katalog als Link:
https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=5893
Edit: Das mir (wie eine Madenschraube aussehende) aus dem Pumpenkopf entgegenkullernde Kleinteil entpuppte sich als abgebrochener Gewindeteil eines Prestaventils:
20210817_144020.jpg
 
Nein, ich weiß schon was ne Compactkurbel ist, nur hieße das bei der Konfiguration wahrscheinlich Schaltwerk- und Kurbelwechsel...
38/50 ginge noch...
34/48 oder 33/46 braucht lk 110...
mit dem sw würde ich es erst mal versuchen.
versehentlich aufgelegtes großgroß muß immer gehen, kleinklein schleift wahrscheinlich, aber das geräusch mahnt ja zum schalten...
 
Nein, ich weiß schon was ne Compactkurbel ist, nur hieße das bei der Konfiguration wahrscheinlich Schaltwerk- und Kurbelwechsel...
Als bekennender Campa-Laie muss ich jetzt mal blöd fragen - geht nicht einfach ein kleineres KB außen? Beim 135er LK (?) gibt's doch bestimmt was mit 48 oder 46, was der Dame sicher helfen würde. Wäre das ein Stilbruch oder warum geht das nicht? Der Sprung von 39 auf 53 wär' auch nicht meins...
 
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