Fadenfischfan
Gios - un sogno blu 💙
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, hier der Text zu Schaubkränzen / Freiläufen:Hier ist guter + hilfreicher Text dazu. Und SO RUM öffnen:
Tipp von mir (ohne Video aber mit Köpfchen)Wow vielen Dank an alle und vor allem @Fadenfischfan für den sehr detaillierten Text, probiere ich morgen direkt aus!
Gabelschaft zu lang? Versuchs mal mit einer U-Scheibe mehr, bevor du die Feile ansetzt.Liebe Gemeinde,
gerade habe ich versucht einen Nuovo Record Steuersatz einzustellen und es klappt einfach nicht... Selbst wenn ich ihn zu fest ziehe hat er noch Spiel... Woran kann das liegen?
Kann sein, dass ich beim zusammensuchen der Steuersatz Teile <C> mit "normalen"Steuersatz Teilen vermischt habe... Aber die haben sich alle das gleiche Maß oder?
Jemand eine Idee?
Mach mal Fotos bitteLiebe Gemeinde,
gerade habe ich versucht einen Nuovo Record Steuersatz einzustellen und es klappt einfach nicht... Selbst wenn ich ihn zu fest ziehe hat er noch Spiel... Woran kann das liegen?
Kann sein, dass ich beim zusammensuchen der Steuersatz Teile <C> mit "normalen"Steuersatz Teilen vermischt habe... Aber die haben sich alle das gleiche Maß oder?
Jemand eine Idee?
Kugelgröße ist auch meine erste Vermutung.Liebe Gemeinde,
Jemand eine Idee?
Der Wechsel von 8 auf 9 fach war 1996....wobei es offenbar auch ein record titanium-schaltwerk mit dem Aufdruck "9speed" gibt:
Bildquelle: https://www.ebay.de/itm/174942173459?hash=item28bb5db913:g:OfIAAOSwVqBhQyyB
Du brauchst 2x Bremszüge mit Birnennippel und 2x Schaltzüge mit den kleinen Tonnennippeln, da gibt's verschiedene Durchmesser, die Simplex Hebel mögen die kleinen. Gibt's alles in jedem Fahrradladen. Als Zughüllen empfehle ich Perlsilber... Schaltzughülle und Bremszughülle sind unterschiedlich.Nachdem sich mein Projekt nun langsam dem Ende zuneigt geht es demnächst an die Brems- und Schaltkabel. Ich baue an einem PY-10 von 78/79. Bremsen sind die Mafac Competition mit gelochten Griffen sowie eine Simplex Spidel 6600 Schaltung hinten mit Umwerfer SLJ. Zuführung über Anlötsockel unter dem BB falls das relevant ist. Rahmenschalthebel am Rahmen geschweißt.
Da ich das noch nie gemacht habe wäre ich sehr interessiert, Tipps zu bekommen welche Kabel ich benötige für die Installation. Mir ist aufgefallen, dass Schaltung und Bremsen unterschiedliche „Stopper“ an den Kabelenden benötigen. Gibt es die bereits irgendwo passend vorkonfektioniert zu bestellen?
Danke, das hilft schonmal dann besorge ich das im Fahrradladen meines Vertrauens!Du brauchst 2x Bremszüge mit Birnennippel und 2x Schaltzüge mit den kleinen Tonnennippeln, da gibt's verschiedene Durchmesser, die Simplex Hebel mögen die kleinen. Gibt's alles in jedem Fahrradladen. Als Zughüllen empfehle ich Perlsilber... Schaltzughülle und Bremszughülle sind unterschiedlich.
Edit : Dein Schaltwerk ist zu neu, SLJ 5500 oder 5000 würde besser passen. Wenn Dein 6600er top ist, können wir tauschen.