FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Genau, nich zu vergessen die Tüte in der Schnute, dann klappt das bestimmt .nimm irgendwas was gerade rumliegt
und bieg das einfach auf
fertig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, nich zu vergessen die Tüte in der Schnute, dann klappt das bestimmt .nimm irgendwas was gerade rumliegt
und bieg das einfach auf
fertig
Unterstützt du damit nicht genau meine Aussage? Allerdings hat uns hier ja jemand über das Konzentrationsgefälle und die daraus resultierende Diffusion aufgeklärtAnhang anzeigen 1280861
wenn man die Atomgrösse mal großzügig mit der Atommasse (s.o.) äquivalent sein lässt, dann ist CO2 der dickste Brummer im Schlauch:
CO2: 44
N2: 28 (die elementaren Gase kommenja immer als Molekül daher)
O2: 32
Ist jetzt keine Propaganda für CO2 Kartuschen sondern reine Ingenieursbesserwisserei.
So eine Zéfal HPX habe ich (I think) und ja, da macht das Pumpen Spass, weil gleich was passiert.
Müllproblems
Kartuschen
Luftkartuschen
Es bleibt dann auch die Überraschung z.B. bei den Jüngern von Dichtmilch aus, dass bei Reifen mit CO2 aufgepumpt die nicht mehr dichtet.
benützemal eine ordentliche lange Pumpe
nimm irgendwas was gerade rumliegt
und bieg das einfach auf
fertig
Ja.Kann ich die BS-SL 77 mit einem RD 732 an einer 9s Kassette Kombinieren?
ich würde gerne 32 statt 27Z fahren
Geht, bei 9-Fach sind Rennrad und MTB-Komponenten noch kompatibel. Mit etwas Glück kannst du für 32 Zähne auch noch Rennradschaltwerke nehmen, das XT-Schaltwerk geht aber auf jeden Fall.Kann ich die BS-SL 77 mit einem RD 732 an einer 9s Kassette Kombinieren?
ich würde gerne 32 statt 27Z fahren
Nach Durchprobieren aller Anlötumwerfer in meinem Fundus passt ein Campa SR in Verbindung mit "moderner" Campa Record10-fach Unterlegscheibe + Schraube am Besten, hat aber immer noch ca 15° Abweichung.Hallo hier eine Frage zum Anlötsockel des Umwerfers:
der Umwerfer steht deutlich nicht parrallel zum Schaltwerk, d.h. Anlötsockel schein nach vorne gebogen. Aus meiner Sicht hilft nur entsprechend zurückbiegen. es sind bestimmt so 20° Abweichung, also wirklich deutlich.
Kann man das selbst machen ((Erfahrungsberichte?)) oder besser Rahmenbauer da er entsprechendes Werkzeug und Verfahren hat?
Danke für Eure Einschätzung und Tipps!
Ich würde zunächst den Anlötsockel etwas nach hinten "ausrichten" (schwerer Hammer auf Rückseite gegenhalten und mit großem Kunststoffhammer vorne zunächst mit sachten Schlägen, wenn nichts passiert mit etwas kräftigeren Schlägen in Richtung hinten hämmern).Ich erlaube mir das nochmal hochzuholen da ich noch keine Lösung habe:
Nach Durchprobieren aller Anlötumwerfer in meinem Fundus passt ein Campa SR in Verbindung mit "moderner" Campa Record10-fach Unterlegscheibe + Schraube am Besten, hat aber immer noch ca 15° Abweichung.
Dagegen noch das Foto des eigentlich vorgesehenen Dura ace 74xx da ist die Abweichung unsäglich.
Im Grunde könnte ich mir vorstellen , dass das auch durch Anpassen des Umwerfers gelöst werden könnte.
(Feilen/adapter....)
Aber da bin ich handwerklich nicht ausgebufft genug mir das vorzustellen. und umzusetzen.
desalb nochmals die Fragen in die Runde.....
1. Umwerfer anpassen.... wie ?
2. Anlötsockel "richten" ....wie?
3. andere Lösung ?
Campa SR:
Anhang anzeigen 1281079
Der gewünschte Shimano Umwerfer:
Anhang anzeigen 1281080
Anhang anzeigen 1281081
Danke vorab!
Ich erlaube mir das nochmal hochzuholen da ich noch keine Lösung habe:
Nach Durchprobieren aller Anlötumwerfer in meinem Fundus passt ein Campa SR in Verbindung mit "moderner" Campa Record10-fach Unterlegscheibe + Schraube am Besten, hat aber immer noch ca 15° Abweichung.
Dagegen noch das Foto des eigentlich vorgesehenen Dura ace 74xx da ist die Abweichung unsäglich.
Im Grunde könnte ich mir vorstellen , dass das auch durch Anpassen des Umwerfers gelöst werden könnte.
(Feilen/adapter....)
Aber da bin ich handwerklich nicht ausgebufft genug mir das vorzustellen. und umzusetzen.
desalb nochmals die Fragen in die Runde.....
1. Umwerfer anpassen.... wie ?
2. Anlötsockel "richten" ....wie?
3. andere Lösung ?
Campa SR:
Anhang anzeigen 1281079
Der gewünschte Shimano Umwerfer:
Anhang anzeigen 1281080
Anhang anzeigen 1281081
Danke vorab!
Der kann auch nicht zaubernAnstatt rumzudoktoren und Dinge zu biegen die vielleicht nicht weiter gebogen werden sollen, mal zu nem Rahmenbauer gehen?
Das wäre natürlich die beste Variante.Anstatt rumzudoktoren und Dinge zu biegen die vielleicht nicht weiter gebogen werden sollen, mal zu nem Rahmenbauer gehen?
Das stimmt ebenso.Der kann auch nicht zaubern
Der kann auch nicht zaubern
Wenn man zum Uri Geller der Rahmenbauer geht, mag der das mit Reiben und Handauflegen hinkriegen, sonnst wird sanfte bis rohe Gewalt erforderlich werden.Der. Rahmenschlosser wird auch bestimmt mit nem Werkzeug versuchen das hinzubiegen
Ich würde eher annehmen, dass der Profi aufgrund der Gewährleistung jegliches Arbeiten daran ablehnen wird.Der. Rahmenschlosser wird auch bestimmt mit nem Werkzeug versuchen das hinzubiegen
Bei einer voll Revision ist es angebracht erst alles zu montieren und Probe fahrenDanke schonmal für die Antworten....
1. dass das Risiken bergen wird dachte ich mir schon und natürlich hätte ich alles Probemontieren sollen bevor ich Ihn Lackieren lassen habe (den Rahmen), wäre sinnvoller gewesen als jetzt die kleinen Problemchen festuzstellen und zu lösen....
2. Rahmenbauer im Raum Rhein Ruhr Empfehlungen..... KRABO? Ist der "kooperativ" bei Fremdarbeiten? ggf Alternativen?
3. @ols69 ja ich meine der Shimano ist DA 7210 der da dran soll, ergibt aber grösste Abweichung s. Foto .
Gibts da evtl andere Version oder sehen Deine an den Eniks auch so aus?
Anhang anzeigen 1281106
Anhang anzeigen 1281102
Anhang anzeigen 1281104