Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dass hoffe ich doch, dass die gequetscht werden, zwischen den Ritzeln und dahinter.Wenn Du Deko meinst..., nein.
Die Kunststoffringe gehören zwischen die Ritzel und nicht hinter die Kasse. Legt man die dahinter, können die beim Anziehen des Lockring gequetscht werden
ZerquetschtDass hoffe ich doch, dass die gequetscht werden, zwischen den Ritzeln und dahinter.
Mir in 30 Jahren noch nicht passiert.Zerquetscht
Sehr gutMir in 30 Jahren noch nicht passiert.
Vielleicht einfach Glück.Sehr gut![]()
Ich verstehe aber, was du meinst, diese gezackten Stahlringe bei älteren Freiläufen.Sehr gut![]()
Es gibt diese Ringe aus Metall in rund oder gezackt...Ich verstehe aber, was du meinst, diese gezackten Stahlringe bei älteren Freiläufen.
Das hängt von der Form am Freilauf aber auch ab.Es gibt diese Ringe aus Metall in rund oder gezackt...
Nimmt man Kunststoff kann der nachgeben, kann aber auch halten...
Anhang anzeigen 1555234
Dieser Ring kommt auf die kleine Seite vor das 13er.Es gibt diese Ringe aus Metall in rund oder gezackt...
Nimmt man Kunststoff kann der nachgeben, kann aber auch halten...
Anhang anzeigen 1555234
Ich habe ein bißchen Erfahrung mit Rahmenschäden.moin liebe forumskollegen,
ich bräuchte mal eine ferneinschätzung (unverbindlich natürlich) zu einer delle im unterrohr:
es ist ein fiorelli aus den frühen 70ern, rh57, sehr leicht (inkl. gabel und steuersatz 2.620g), das ich im wesentlichen gegen versand geschenkt bekommen könnte.
ist die delle auf den fotos bedenklich? optisch stört sie mich nicht, aber ich würde eine andere todesursache als einen umgeknickten oder gebrochenen rahmen bevorzugen.
danke für eure meinungen und liebe grüße christopher
Anhang anzeigen 1555226Anhang anzeigen 1555227Anhang anzeigen 1555228Anhang anzeigen 1555230Anhang anzeigen 1555231Anhang anzeigen 1555232
Ich befürchte, der Rahmen wird an dieser Stelle nicht sterben, den musst du anders killen. Wenn die Delle scharfkantig wäre, könnte sich dort ein Riss bilden. Sieht aber nicht so aus. Ab und an mal einen kritischen Blick drauf werden. Stahl bricht ja nicht so einfach. Da müsste sich was bilden, was sich langsam durcharbeitet. Du wirst ja sicher auch nicht Paris-Roubaix mit 18mm und 10 Bar fahren wollen und selber keine 100 wiegen.moin liebe forumskollegen,
ich bräuchte mal eine ferneinschätzung (unverbindlich natürlich) zu einer delle im unterrohr:
es ist ein fiorelli aus den frühen 70ern, rh57, sehr leicht (inkl. gabel und steuersatz 2.620g), das ich im wesentlichen gegen versand geschenkt bekommen könnte.
ist die delle auf den fotos bedenklich? optisch stört sie mich nicht, aber ich würde eine andere todesursache als einen umgeknickten oder gebrochenen rahmen bevorzugen.
danke für eure meinungen und liebe grüße christopher
Anhang anzeigen 1555226Anhang anzeigen 1555227Anhang anzeigen 1555228Anhang anzeigen 1555230Anhang anzeigen 1555231Anhang anzeigen 1555232
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.Hallo, ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln. Ich tausche gerade an einem Rad die Kasette. Der Freilauf ist 9-fach und es soll eine 8-fach Kasette drauf. Alles Shimano. Aber irgendwie hat die Kasette vielleicht einen Millimeter spiel. Habt ihr dafür vielleicht eine Erklärung?
Schonmal vielen Dank, ich muss aber gestehen, dass das Rad weder Rennrad, noch vor 1990 gebaut worden ist. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Naja, das ganze ist leichtgängig, bis die Bremsgummis die Felgen berühren - danach ist das ganze nicht mehr besonders leichtgängig und alles spannt sich - die Bremskörper, die Zughüllen usw...Das verstehe ich nicht. Das System ist leichtgängig, aber wenn die Bremsbeläge anliegen und du weiter am Hebel ziehst, dann wird er schwergängig in der Art von "er klemmt oder reibt irgendwo"? Also nicht nur erhöhte Bedienkraft, weil du irgendwo im System etwas komprimierst, bzw die Bremsarme sich unter Last verbiegen, sondern Reibung?
Dankeschön, das erklärts. Hatte es nachgelesen, aber gefunden, dass beide gleich sind. Aber die leicht unterschiedlichen Werte erklären es dann ja.Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Ich habe aus Interesse gegoogelt, welche Breiten 8s, 9s und 10s Kassetten haben.
Ich finde (http://obike.dk/teknisk_info)
- 9s Breite 36.5mm
- 8s Breite 35.4mm
Differenz: 0.9mm. Ich finde, daß das eine gute Erklärung ist, warum die Kassette "vielleicht 1mm Spiel" hat.
Jetzt kann man da ein Plastering, ein altes Ritzel oder ein passend gesägtes Stück Abflussrohr zwischensetzen.
Oder, und so habe ich es an meinen Rädern gemacht: Ich habe ich den 1mm Distanzring Y1Z807000 aus (Edel?)Stahl eingesetzt (Bei 10s Kassette dabei, sonst für 2 Euro https://www.bike24.de/p1126329.html), und zwar zwischen Speichen und Kassette.