Coopernikus
Zuerstmaler
vlt proprietäre Bremsbefestigung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke dir! Hab ich übersehen.Du bist hier im Klassiker Forum bis 1990... nur falls du es nicht bemerkt hast.
Die Dinger gibt's doch noch im Handel!?
https://www.cannondale-parts.de/epa...=1?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/K32320
Ich hatte mal ein Epple-Damenrad mit diesem Lenker. Da konnte man einen Korb einhängen.Ich hab mal wieder ein Trekking-Rad vor dem Schrott gerettet und da war dieser merkwürdige Bügel dran. Kann mir wer sagen, was an diesen "standardisierten" Löchern befestigt werden könnte?Anhang anzeigen 1556268
Danke
Selbstverständlich "verkürzt" sich die Vorbaulänge rechnerisch, wenn der Lenker einen "Backsweep" hat (also nach hinten gebogen ist).Guten Morgen,
Meine Frau mag diesen stark zurück gebogenen Lenker. Ich finde allerdings das Rad sehr nervös. Könnte es daran liegen, dass die „effektive Vorbaulänge“ durch den gekrümmten Lenker bei 2-3cm liegt?
Danke!
Felix
Anhang anzeigen 1556293
Danke!Selbstverständlich "verkürzt" sich die Vorbaulänge rechnerisch, wenn der Lenker einen "Backsweep" hat (also nach hinten gebogen ist).
Und damit ändert sich auch das "Lenkgefühl" gegenüber einem "geraden" Lenker oder gar einem Rennlenker (bei welchem man ja "nach vorne" greifen muss) und das Ganze fühle sich dann "nervöser" an.
Ich würde mir aber auch mal die Rahmen-/Gabelgeomtrie des Rades ansehen, ob es sich hier eventuell sowieso um einen Rahmen mit steilem Steuerrohrwinkel und geringer Gabelbiegung handelt (was ebenfalls ein Zeichen für ein agiles oder nervöses Fahr- und Lenkverhalten wäre).
Mit dem weit hinten montierten Sattel und womöglich Kind im Sitz ist nicht so viel Last auf dem Vorderrad, das macht es auch wendiger...Danke!
Ich habe sogar noch ein Bild von der Seite (wenn auch mit Kindersitz) - an sich sieht mir das eher nach einer nicht zu nervösen Geometrie aus. Mal sehen ob ich einen 1“ gebrauchten günstigen Vorbau mit 150-160mm Länge zum testen finde, sonst eben was schickeres von mtb-kult
Oder ich suche mal mehr was Richtung Moustache-Lenker…
Felix
Anhang anzeigen 1556307
Sehe ich genauso, da fehlt Gewicht auf dem Vorderrad. Wir haben das gleiche Rad hier. Es ist mit einem geraden Lenker und ohne Kindersitz schon sehr hecklastig. Mit so eine Lenker entlastet man das Vorderrad nochmal um einiges. Wendiger wird es dadurch jedoch nicht, nur nervöser.Mit dem weit hinten montierten Sattel und womöglich Kind im Sitz ist nicht so viel Last auf dem Vorderrad, das macht es auch wendiger...
Der Farbe nach könnte es eine Gabel aus einem Vicini sein.Anhang anzeigen 1556067
Hat jemand ne Idee zu welche Rahmen die Gabel gehört? Eine Idee von welchem Hersteller die Gabel ist?
Ein zweites Kind muss her?Sehe ich genauso, da fehlt Gewicht auf dem Vorderrad. Wir haben das gleiche Rad hier. Es ist mit einem geraden Lenker und ohne Kindersitz schon sehr hecklastig. Mit so eine Lenker entlastet man das Vorderrad nochmal um einiges. Wendiger wird es dadurch jedoch nicht, nur nervöser.
Edit: hat zwar nicht mit der Frage zu tun, aber ist die Kurbel so lang oder wirkt es nur so, weil das äußere Blatt fehlt? Wenn es eine 175er ist, würde ich eine kürzere montieren.
Genau!
Den hier haben wir auf dem Rad, keine Ahnung wieviel Grad das sind.Danke für die Anmerkungen - der Sattel kam nach dem Bild weiter vor, das war nur mal ein Test. Aber nichtsdestotrotz fehlt wohl auch Gewicht vorne.
Zweites Kind ist unterwegs. Sitz vorne habe ich unabhängig davon auch schon überlegt. Mal sehen. Und vorne vielleicht so ein Specialized Pizza Rack für Taschen vorne.
@samsara : hast du mal ein Bild? Meinst du diese quasi-geraden Lenker mit 5Grad Rückbiegung?
Und ja, meine Frau ist weitestgehend zufrieden, ab und an fahre ich das Rad auch
Viele Grüße
Felix
Die dunkle Farbe wieder herstellen wird nicht möglich sein. Vermutlich ist es gewachster/geölter/beschichteter Canvas (Baumwolle). Kannst du nur gut sauber machen und so weiter nutzen. Evtl. noch neu wachsen ,sofern es gewachst ist, dann würden es etwas nachdunkeln aber auch nicht gleichmäßiger werden.Mal was anderes-
Habe hier einen schönen aber sehr gelebten Brooks Rucksack. Würde ihn gerne wieder etwas aufhübschen.
Das Material ist Textil, keine Ahnung, was genau.
Hat jemand eine Idee, wie man die dunkle Farbe wiederherstellen könnte?