• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute morgen hab ich mir gedacht, dass ich die 5km zur Arbeit verdoppele und mir am Ufer des nächstgelegenen Sees den Sonnenaufgang anschauen könnte, so als entspannte Einstimmung auf einen anstrengenden Tag.
Nach der Hälfte um den See wusste ich, was für eine Scheissidee das war. Von den Füßen war nix mehr zu spüren nach nur 40min. Und das mit 2 Paar Wintersocken..
 
Wir sind alles Weicheier :D. In Moskau wären sie über -9° froh sagte mir gerade eine russische Kollegin. Da waren es heute morgen schlappe -20°.
 
ich frage mich immer ....was treibt mich zu solcher unnormalen körperlichen Betätigung....ich habe es immerhin nach der Arbeit noch auf 38 km geschafft...eingewickelt wie eine Mumie, ca. 20 km mit ekligem Gegenwind....natürlich aus Osten:eek:...woher auch sonst:p ...bei -6 grad ...gefühlten -30 grad oder so.....aber es waren am Schluß nur die Hände eisig....na dann bis morgen ;):)
 
Heute morgen -11Grad, aber nach 10min wurde es einigermaßen Warm. Leider knackt mein Rad wie Doof, das knacken ersetzt schon fast die Klingel:rolleyes:.
 
bin heute auch bei -10,8 hin und bei -8.3 zurück, allerdings auf dem rückweg mit ordentlich böen. da ist einem fast das gesicht eingefroren.... ganz ekliges wetter mit dem wind
 
hin -12, zurück -7.
Sind ja aber auch nur 7km. Dafür 160hm :D also schon ne halbe Weltreise.
Ich machs aber auch nur, weils Spaß macht. Sehs nicht ein, bei dem Wetter Auto zu fahren für die paar Meter
 
Ich eröffne mal den heutigen Tag:
Leipzig,-17°, der Helm sitzt immer noch und ich habe geschwitzt :D
(Die Kette wollte nicht springen /Züge eingefroren), so konnte ich nur in einem Gang , daher geschwitzt.)
Gruß und schönes WE euer Centurio
 
ok....Bergisch Gladbach -14 grad...meine Frisur sitzt:) ...Gesicht ist derzeit noch etwas errötet ...und das wird gleich noch schlimmer, wenn der Chef kommt ;)

PS. ist ab morgen Sommer???.... ich will wieder in kurz/kurz fahren, ohne 4 lagige Oberbekleidung, ohne 2 paar Socken, ohne 2 paar lange Hosen und ohne diese blöden Neoprenüberzieher, so voll lästig die Scheiße...ich brauche fast eine Stunde zum anziehen....:mad:
 
nur -9,5° heute - 5° wärmer als gestern. Das ist keine echte Herausforderung mehr. :D
 
Liebes Sibirien-Hoch Dieter - Du besiegst mich nicht!!!!!

Der Wecker meldet sich um 0440 und 0445 - leider wacht meine Frau auch auf - ungläubige, im Halbschlaf gemurmelte Frage: "Du willst doch nicht .....????"

Die Beine voller Elan aus dem Bett geschwungen und der erste Blick aufs Thermometer: -15,6°C

Während des Zähneputzens kämpfen Teufelchen und ich einen Kampf in meinem Kopf aus: "Das Bett ist so schön warm ..." - "Nein - ich will radeln" - "Das Auto müsste doch auch mal wieder bewegt werden ...." - " Wurde es erst gestern ...." (Anm.: Da musste ich zu einer entfernten Dienststelle) - "Es ist doch viel zu kalt!" - "Nein - alles nur eine Frage der Kleidung!" - ......

Glücklicherweise war das Zähneputzen irgendwann zu Ende und die Diskussion in meinem Kopf verstummte. Dafür begann jetzt die "Anzieh-Orgie":

Pulsband - kurze Radhose - langes Unterhemd - lange Unterhose - Skisocken - langer Strampler - Langarmtrikot - Beinlinge - Softshell - Schuhe - Schuhüberzieher - Akkus für die Sohlenheizung - Buff Nr. 1 (als Schlauch über Kopf und Hals) - Unterhelmmütze - Buff Nr. 2 (als Halstuch) - Handschuhe.

Wow - Rekord - ich glaub, ich hab noch nie 20 min. gebraucht, mich zum Radeln anzuziehen. Ein Blick in den Spiegel zeigt, dass das Michelin-Männchen sich hinter mir verstecken könnte.

Nach 01:17:21 ist es geschafft: 33,2 km / 270 HM / AVG-Puls: 134 / tiefste Temp. unterwegs: -18°C

Fazit: Wirklich kein Problem. Da ich im Laufe der Jahre mein Material optimieren konnte, hatte ich keine kalten Hände, Füße, .. Es lief problemlos und auch an dem Rad (Ridley X-Bow - ein Ciclo-Cross) zeigt die Kälte keine Auswirkungen.

Und damit: Dieter - wenn das alles ist, was du zu bieten hast, kannst du mich nicht schocken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ebenfalls respekt!!! Das Fahrrad machte gestern abend kaum mit,
Daher bin ich heut mit dem Auto unterwegs. Musste bloß erstmal freikratzen - geschwitzt wie bl... ! Mit dem Radl wär ich schon längs auf Arbeit gewesen. Heute minus 17,7 hier!
 
wheezy....fährst du auch durch den Tunnel??....als wir da lang sind, war kein Licht drin....ich fand das richtig gefährlich...LG von Doris
Nein, durch den Tunnel muss ich nicht. Der ist aber jetzt auch zugenagelt, damit die Fledermäuse schlafen können. Als ich das erste Mal durch den Tunnel gefahren bin, war noch nicht diese glänzende Asphaltschicht drauf. Da war der Boden noch mattschwarz und schluckte alles Licht. Da konnte man nicht mal den Lenker mehr sehen.
 
Eifel, heute morgen, - 17° C, 20 km Strecke.

Lange Skisocken, Winterschuhe plus Überschuhe. Radhose kurz, lange Unterhose, lange Winterradhose. Zwei Unterhemden, zwei lange Trikots, Jacke. Winterhandschuhe plus Unterziehhandschuhe, Buff plus Wintercap plus Helm für den Kopf, Fleecekragen für den Hals, Melkfett ins Gesicht.

Nur die Schaltung der alten Winterschlampe hat gestreikt nach einiger Zeit, was bei 400 HM nicht so lustig war.

Aber die wenigen Autofahrer haben noch nie mit soviel Abstand und Temporeduzierung überholt wie heute :eek: :D ...
 
Ich habe es heute sein gelassen.
Der Wetterbericht sagte es gibt Schnee und was soll ich sagen jetzt schneit es!
Da gebe ich mich den Dieter doch geschlagen.
35 km durch Schnee muss ich mir dann doch nicht geben.
Aber respekt an die die es doch gemacht haben.
 
Zurück