Liebes Sibirien-Hoch Dieter - Du besiegst mich nicht!!!!!
Der Wecker meldet sich um 0440 und 0445 - leider wacht meine Frau auch auf - ungläubige, im Halbschlaf gemurmelte Frage: "Du willst doch nicht .....????"
Die Beine voller Elan aus dem Bett geschwungen und der erste Blick aufs Thermometer: -15,6°C
Während des Zähneputzens kämpfen Teufelchen und ich einen Kampf in meinem Kopf aus: "Das Bett ist so schön warm ..." - "Nein - ich will radeln" - "Das Auto müsste doch auch mal wieder bewegt werden ...." - " Wurde es erst gestern ...." (Anm.: Da musste ich zu einer entfernten Dienststelle) - "Es ist doch viel zu kalt!" - "Nein - alles nur eine Frage der Kleidung!" - ......
Glücklicherweise war das Zähneputzen irgendwann zu Ende und die Diskussion in meinem Kopf verstummte. Dafür begann jetzt die "Anzieh-Orgie":
Pulsband - kurze Radhose - langes Unterhemd - lange Unterhose - Skisocken - langer Strampler - Langarmtrikot - Beinlinge - Softshell - Schuhe - Schuhüberzieher - Akkus für die Sohlenheizung - Buff Nr. 1 (als
Schlauch über Kopf und Hals) - Unterhelmmütze - Buff Nr. 2 (als Halstuch) - Handschuhe.
Wow - Rekord - ich glaub, ich hab noch nie 20 min. gebraucht, mich zum Radeln anzuziehen. Ein Blick in den Spiegel zeigt, dass das
Michelin-Männchen sich hinter mir verstecken könnte.
Nach 01:17:21 ist es geschafft: 33,2 km / 270 HM / AVG-Puls: 134 / tiefste Temp. unterwegs: -18°C
Fazit: Wirklich kein Problem. Da ich im Laufe der Jahre mein Material optimieren konnte, hatte ich keine kalten Hände, Füße, .. Es lief problemlos und auch an dem Rad (Ridley X-Bow - ein Ciclo-Cross) zeigt die Kälte keine Auswirkungen.
Und damit: Dieter - wenn das alles ist, was du zu bieten hast, kannst du mich nicht schocken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!