• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich verabschiede mich ins Wochenende!

Wünsche euch allen ein schönes. Bleibt / werdet gesund und munter. Habt Spass und Freude an dem, was ihr unternehmt.

Sonne im Herzen und hoffentlich auch zwischen den Speichen.
Und wenn es regnet, dann weinen die Engel halt vor Freude, dass es noch Menschen gibt, die den Elementen trotzen und sich nicht abbringen lassen, etwas nachzugehen, was ihnen in der Seele gut tut.

Man liest sich! :)

Guten.

Das letzte Mal für eine Woche mdRzA, 4/5 immerhin.

Sonntag bis Sonntag mit nem Kumpel in Cala Milor auf Malle.
Je nachdem wie die Netzversorgung ist, meld ich mich zwischendurch mal.

Allen ein schönes WE und allen Lazarettboxler(inne)n schnelle Genesung.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Gerade ist hier mal wieder ein schönes Gewitter durch gezogen und zieht gerade zu uns nach Hause.
Ich könnte also Glück haben und in 20 Minuten genau in eine Gewitterpause geraten. Nass von unten wird es werden, aber kluger Mann baut ja vor. ;)

Und wenn es regnet, dann weinen die Engel halt vor Freude, dass es noch Menschen gibt, die den Elementen trotzen und sich nicht abbringen lassen, etwas nachzugehen, was ihnen in der Seele gut tut.
Man liest sich! :)

Sehr schön gesagt und ich hoffe natürlich, dass du fit bist für deine Wochenendpläne...

Ich gehe dieses Wochenende fremd: mich ziehts in die Berge, da aber Wandern noch nicht wirklich eine Option ist und für Rennrad in Davos der Wetterbericht und mein Trainingsstand definitiv zu schlecht sind hab ich heute :eek: ein Mountainbike organisiert (der crosser steht leider noch beim freundlichen...) mal schauen was daraus wird, geplant ist eigentlich nur ein bisschen lockeres rumrollen, um die Beine geschmeidig zu kriegen, und besser als dieses abartige Tretdingens, auf dem ich mich in der Physio warmfahren muss, ist es allemal :D

So sah es letzten Samstag an der Sieg aus..:rolleyes:..hat richtig Spaß gemacht mal anders ins Bild gesetzt zu werden:daumen:

Sollte jemand der Köln/Bonner Bande Interesse an sowas haben, Infos als PN...

Collage.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten.

Das letzte Mal für eine Woche mdRzA, 4/5 immerhin.

Sonntag bis Sonntag mit nem Kumpel in Cala Milor auf Malle.
Je nachdem wie die Netzversorgung ist, meld ich mich zwischendurch mal.

Allen ein schönes WE und allen Lazarettboxler(inne)n schnelle Genesung.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
Wage es nicht uns mit Bildern sonnengebadeter Landschaften und gebräunter Körper unser Miesewetter noch mieser zu machen :p:D
Wünsche dennoch einen gelungenen Urlaub.

Dem Gewitter bin ich entkommen. Dem Regen nicht. Auch clever: Regenmütze, Regenjacke, Regen-Schuhüberzieher. Aber keine Regenhose. :D
Habe nur eine für Juni viel zu dicke lange von Pearl Izumi oder eine Zip-Hose von Gore, die aber eigentlich zu weit ist und flattert.
Muß mal nach einer einigermaßen dünnen, aber dennoch regendichten langen oder Dreiviertel-Hose gucken. Castelli dürfte mir aber zu eng sein.

Dem Gewitter bin ich entkommen. Dem Regen nicht. Auch clever: Regenmütze, Regenjacke, Regen-Schuhüberzieher. Aber keine Regenhose. :D
Habe nur eine für Juni viel zu dicke lange von Pearl Izumi oder eine Zip-Hose von Gore, die aber eigentlich zu weit ist und flattert.
Muß mal nach einer einigermaßen dünnen, aber dennoch regendichten langen oder Dreiviertel-Hose gucken. Castelli dürfte mir aber zu eng sein.
Ich hab die kurze Regenhose von Endura. Die finde ich super.

Gesendet via PapaTalk

Hast Du da eine genaue Bezeichnung? Helium?
Ist es eine Short oder eine Bibshort? Eine Short habe ich ja im Prinzip schon, von Gore.
Oder doch Nanoflex-Beinlinge, die ich dann über die Bibshort ziehe. Aber bei meinen dicken Oberschenkeln brauche ich dann für über die Hose XL, wodurch sie dann zu lang sind. ist jedenfalls bei meinen Gore-Beinlingen so.

Ok. Das ist eine Short, wie ich sie im Prinzip von Gore schon habe.
Aber vielleicht ist die auch völlig ausreichend. Werde es bei nächster Gelegenheit testen, bevor ich was neues kaufe. Am Wichtigsten sind mir eigentlich die Oberschenkel. Wobei es mir heute zum ersten Mal von oben in die Überschuhe rein geschifft hat.

Ok. Das ist eine Short, wie ich sie im Prinzip von Gore schon habe.
Aber vielleicht ist die auch völlig ausreichend. Werde es bei nächster Gelegenheit testen, bevor ich was neues kaufe. Am Wichtigsten sind mir eigentlich die Oberschenkel. Wobei es mir heute zum ersten Mal von oben in die Überschuhe rein geschifft hat.
Schau dir mal die Protective Rain defence Überschuhe an. Da kann von oben nichts reinlaufen. Bei dem Dauerschiff hatte ich noch die GripGrab aqua drunter. Füße sind trocken geblieben.

Gesendet via PapaTalk

Jemand müßte mal Fahrradboxen [...]

Wenn das sowas ist wie Schachboxen komm ich jedenfalls zum gucken! ;) Oder Radpolo mit Körperkontakt? :D

Ich muss zukünftig mein Radl am Fahrradständer lassen, weil ich ein Zimmer im obersten Stockwerk bekomme. Hat jemand ne Empfehlung für ein Schloss? Ist so ein Standardständer, in den man das Vorderrad schiebt. Ich würd natürlich gern Rahmen und Hinterrad mit sichern. Gewicht ist relativ egal, werd das Schloss dort am Ständer deponieren.

Ich hab den ganz dicken ABUS Bügel (Granit-X-Plus 54). Wenn das Ding am Fahrradständer bleibt, super. Scheint gut zu halten. Wiegt aber eben auch. Wenn mans mitnimmt, Trainigseffekt. ;)

Heute Ruhetag wegen Dauerregen und Sport gestern. Vorher auch noch Rekordzeit auf dem Hinweg, ohne Rückenwind. Jetzt Beine aua. ;) Ab in die Wanne. Kommt am Wochenende jemand in B zum Velothon und auf'n Kaffee vorbei?

Gruß, svenski.

Nach Haus war heute wieder ein Griff ins Klo..
Dachte mir so : "Oh, Sonne guckt kurz raus, guter Zeitpunkt um heim zu fahren!". Vor der Tür werde ich noch ca. 10min von nem Kollegen aufgehalten.
Die 10min fehlen mir 15km später.. Denn gut 10min bevor ich zuhause ankam, fielen wenige, dicke Tropfen. Und wenige Sekunden später war die Sicht gleich 0 und die Wolke schien am Stück runter zu kommen.. Durch bis auf die Bux. Als ich kurz darauf zuhause ankam, schien wieder die Sonne... ARG

Wenigstens zeigt sich das ich mittlerweile fit genug bin um 255W (nicht NP) über 10min zu halten, trotz Muskelkater wie Sau undallgemeiner Erschöpfung. Hätte ich mir vor 2 Jahren nicht träumen lassen..

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute noch überlegt, den direkten Weg nach Hause zu nehmen, da einige Regenschauer unterwegs waren. Zum Glück habe ich das nicht gemacht und bin dann trockenen Fußes bei ein wenig Sonnenschein noch über den Weißen Stein und den Königstuhl im Odenwald gekullert, 70 km und etwa 1000 hm.

Schon schön: Vor fünf Jahren wäre schon ein einziger Anstieg dieser Art für mich genug Anstrengung für einen Tag gewesen (wenn ich denn damals Rad gefahren wäre :p). Heute mache ich das Zweifache davon als nette Runde nach Feierabend :daumen: Hoffentlich bleibt das eine Weile so.

Edit: Da hatte ich wohl mehr Glück als @Jack-Lee ;)

Wenn das dann nicht mein fünftes Paar Überschuhe wäre... Halten die Dinger arg warm? Ich habe eh Schweißfüße. Nach Fahrten von >1h sind meine Füße in Neoprendingern vom Schweiß fast so feucht wie vom Regen.
Japp, also warm halten die schon. Das lässt sich leider nicht vermeiden.

Gesendet via PapaTalk

Zurück