MdRzA, 25,5km, 19°C, 56:12 Minuten Fahrzeit, kurz/kurz, Sommer!
Passend zum Thread mein Erlebnis von gestern. An einer Kuppe auf einem Wirtschaftsweg (vielleicht 100 Meter, 5-6% Steigung) schiebt eine Dame mittleren Alters sichtbar mühsam ihr Pedelec den "Berg" rauf. Ich halte an und frage, ob ich helfen könne.
Die Elektronik/der Akku war ausgefallen, jedenfalls gab der Hobel keinen Mucks mehr von sich. Ein Mobiltelefon hatte die gute Frau nicht, ich rief dann auf ihren Wunsch bei ihrem Mann zuhause an, der sein Goldstück (und seine Frau
) schlussendlich mit dem Auto abholen durfte. Soll jetzt keine Wertung darstellen, Defekte kann man auch mit einem herkömmlichen Rad haben. Fand den Zufall zum Thema hier ganz amüsant.
Ich hab nix gegen E-Bikes bzw. Pedelecs. Hier sind die enorm weit verbreitet und ich nehm die gern als Trainingspartner
Mir wären die Dinger nur zu langsam und von der Reichweite her zu limitiert, und zu schwer, und zu hässlich,.......
Der Renner ist für den 3LG geputzt, der Rahmen schön mit Wachs versiegelt, damit der Regen auch gut abperlt und morgen kommen die Koolstops dran und der Antrieb wird grundgereinigt. Die Vorfreude steigt.