• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ansonsten hab ich ja seit gestern hinten 12-29 drauf

Ich habe hinten 11/32 drauf, vorne compact. Das 32er brauche ich nie, ausser vielleicht bei Anstiegen wie Falkenberg in der Pfalz (gemäss Schild 25% Steigung).

Habe gestern einen kleinen Virus eingefangen, so wurde nichts mit einer Zusatzrunde gestern, heute geht's schon wieder etwas besser. Allen einen schönen Tag.

guten morgen
hier auch bereits 19°C, Sonne und blauer Himmel:)
Bin noch etwas müde, da die Nacht sehr kurz war (4 Std):(
war bis 1.00 Uhr heut nacht in der Notaufnahme unseres Klinikums, keine sorge nur als Begleitung.
in meiner Umgebung purzeln im augenblick alle vom rad.
gestern hat es meinen Kumpel erwischt, bei ca. 35km/h ohne Fremdeinwirkung in ner kurve über einen Ast gestürzt:(
rad ganz, helm komplett zerstört und kumpel blau und rot am fast ganzen körper. Zum Glück keine bedrohlicheren Verletzungen, aber die Versorgung im Klinikum hat sich dann doch etwas hingezogen, so dass ich erst um 1.30 Uhr wieder zu hause war, nachdem ich meinen kumpel wieder zu hause abgeliefert hatte. Muss nachher mal anrufen, nachfragen wie es ihm geht.

euch allen eine sturzfreie fahrt:)
Gute Besserung an deinen Kumpel. Glück im Unglück nennt man das wohl.

Gesendet via PapaTalk

Guten Morgen Ponyhof!
MdRzA, 13 km, herrlichster Sonnenschein, Temperatur weiß ich nicht :D Aber kurz/kurz war kein Problem. So bin ich schön über die Straßen bzw Radwege gekurbelt. Der Rückweg wird wohl ziemlich warm. Heute Abend steht dann noch Radpflege auf dem Programm. Morgen Nachmittag sollen hier bei uns Gewitter und Regen aufziehen und die bleiben dann wohl auch den ganzen Samstag :(

Und natürlich sollte man einen Helm tragen. Ob mit oder ohne E-Bike. o_O
Das fällt mir auch immer wieder auf: wie wenig Leute einen Helm tragen o_O Und gerade in letzter Zeit häufen sich bei uns in der Stadt die Radfahrunfälle...

Moin, mdrza. Um 4 km verlängert.
Werde zunächst nur noch mit dem Trekkingrad zur Arbeit fahren. Seit gestern darf ich mein Rennrad nicht mehr in den abgeschlossenen Raum stellen wo es sonst stand. Auch ins Büro darf ich es nicht mit hoch nehmen. Das RR möchte ich ungern in die Tiefgarage stellen --> also Trekkingrad.
Das ist ja blöd :( Hat man dir auch gesagt, warum du es nicht mehr in den Raum stellen darfst?

Schönen Vizefreitag an alle! :)

MdRzA, was sonst. 16°, geilstes Wetter, so kanns weitergehen.
Gestern auf der Heimfahrt, kurz vor einem Anstieg entdeckt, dass mein Reifen einen Schnitt in der Flanke hat. Richtig tief und groß. Aber dieser hielt noch und der Schlauch war noch halbwegs behütet. Aber mir war das zu gefährlich, mich nach dem Anstieg dann mit 80 in die Abfahrt zu werfen, mit diesem Riss im Reifen. Also "normale" Heimfahrt...
Der Reifen hielt aber noch und lief auch rund. Sehr gut gemacht Schwalbe, ein Lob.
Zu Hause dann gleich eine Reifenwechsel-Orgie gestartet. ONE's von den Campa Neutron runter, auf die Mavic CC40 aufgezogen. Die Mavic Reifen zur Seite gelegt, weil die auf den Crosser LRS (Mavic Ksyrium Elite) kommen. Auf den Neutron dann die Conti GP4000S2 aufgezogen. OMG ist das ein Graus. Die Dinger lassen sich so gut aufziehen, da ist es einfacher sich zwischen den Schulterblättern zu kratzen :D
Und die sind zwar noch lange nicht runter (die Verschleißanzeige ist noch deutlich sichtbar), aber schon ziemlich eckig. Conti eben...
So denn, haut euch rein...

@Leon96 na, da wünsche ich doch einmal, dass es nicht zu dolle wird und auch an @nachtradler Deinem Kumpel gute Besserung. Der Abflug hört sich echt nicht gut an und ich bin doch erstaunt, wie schnell man aus dem KH wieder nach Hause geschickt wird. Aber da ist Dein Kumpel ja bei Dir in besten Händen und vielleicht ist er zu Hause auch besser aufgehoben.

Mahlzeit!
Am heutigen Feiertag mdRzA. Gefühlt 3 Autos und einen Roller begegnet. Sonnig, aus 18 wurden schnell 21Grad.
Könnte eigentlich immer Feiertag sein und ich arbeiten dürfen.
mdRnH wird wohl mühsamer, da ich morgen von zu Hause aus arbeite und das Laptop buckeln darf. Mal sehen, vielleicht erspare ich mir das und es gibt auch morgen mdRzA. @nachtradler Deinem Kumpel unbekannterweise schnelle Genesung. Wenn´s dann "nur" ein Tarnfarbenkostüm gegeben hat, Schwein gehabt!
@igliman statt Conti Kantholz jetzt Michelin Pro4 Endurance und die Sache geht von Hand. Seeeehr in Ordnung der Reifen :daumen:

ich brauche noch mal kurz eure Hilfe. Mir ist der Name dieses Univesalfettes entfallen, z.B. für Innenlager, Sattelstangen und anderes Zeugs, was so Geräusche machen kann:D:D. War das irgendwas mit GP4 oder so?

guten morgen
hier auch bereits 19°C, Sonne und blauer Himmel:)
Bin noch etwas müde, da die Nacht sehr kurz war (4 Std):(
war bis 1.00 Uhr heut nacht in der Notaufnahme unseres Klinikums, keine sorge nur als Begleitung.
in meiner Umgebung purzeln im augenblick alle vom rad.
gestern hat es meinen Kumpel erwischt, bei ca. 35km/h ohne Fremdeinwirkung in ner kurve über einen Ast gestürzt:(
rad ganz, helm komplett zerstört und kumpel blau und rot am fast ganzen körper. Zum Glück keine bedrohlicheren Verletzungen, aber die Versorgung im Klinikum hat sich dann doch etwas hingezogen, so dass ich erst um 1.30 Uhr wieder zu hause war, nachdem ich meinen kumpel wieder zu hause abgeliefert hatte. Muss nachher mal anrufen, nachfragen wie es ihm geht.

euch allen eine sturzfreie fahrt:)

dem Kumpel und natürlich allen anderen "beschädigten" Radlern gute Besserung

Der Conti GP4000S2 lässt sich auf die Campagnolo Neutron Felge derart beschissen aufziehen... Es geht zwar, mit Reifenhebern (hier besteht ja immer die latente Gefahr, dass man den Schlauch etwas ramponiert :rolleyes:), aber der ONE z.B. ist da deutlich genügsamer. Wobei der ONE auf die MAVIC CC40 Felge auch ein wenig schwerer als auf die Campa Felge draufgeht, aber dennoch knapp ohne Werkzeug, nur mit der Kraft der zwei Hände ;) Den Conti GP4000S2 will ich da gar nicht erst ausprobieren. Ich denke ich würde ihn verfluchen...

Zurück