• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

also ich habe aufgrund der Bewertungen diese genommen:

https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Reifenheber-3er-Set-p45657/

der Eindruck bestätigt dies, fühlen sich sehr robust an, hart aber dennoch zäh an (die orangenen Conti-heber sind ein Witz dagegen) klasse finde ich auch die Möglichkeit die Heber einzuklipsen, bei der Montage am Felgenhorn, und beim Abmontieren können diese an der Speiche eingehängt werden, sofern die Felgen nicht höher als 30mm sind. Wobei man dieses Gimmik sicherlich nur an extrem stötischen Reifen benötigt.

montage_reifenheber.jpg
Die Bilderreihe erinnert mich an das selbsironische Video der MTB-Mädels :D

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Kollege hat mir gerade vom Fahrrad aus ein Bild geschickt. Schicke 37°.
Ich bleibe heute auf Arbeit. Ist mir zu heiß zum radeln. Das weckt Erinnerungen.
@SprintLooser weiß von was ich rede, seine Avatar-Signatur sagt vieles. Aber auch @MarkusSIC, @Essmann (lebst Du noch??????) und @nachtradler wissen sicher von was ich spreche (2015, irgendwo zwischen Südtirol und Tirol.....)
Isch abe ferrrdik....

@Low7ander, ein Cyclocross ist immer eine gute Idee. Ist bei mir mit Abstand die beste Investition gewesen, was Räder betrifft.
Ich muss wohl dazu sagen, das ich kein Rennrad besitze. Fahre ein MTB und einen alten Stahlrahmen als SSP. Den kann man auch überall stehen lassen.
Der Cyclocrosser ist mein Rad für alles andere. Deshalb habe ich viel Wert auf die alltagstauglichkeit des Rades gelegt. Gepäckträger und feste Lichtanlage sind mir wichtig. Bei Bedarf auch mit Schutzbleche.
Irgendwann baue ich mir noch einen zweiten Cyclocrosser auf. Dann würde einer nur zum Crossen bereit stehen. Solange werde ich weiterhin immer bei Bedarf umbauen.

Hi zusammen,

Heimweg auf 1.04std verlängert, eig. waren grobe 2Std geplant, aber das war mir etwas zu heiss (34grad) um es laufen zu lassen. Habe es bei 1x60&815sec. Sprints belassen.
Hoffentlich klappt es morgen besser, "leider" sind nur 1grad weniger vorausgesagt als heute:/
Die Hitze kam doch recht plötzlich.

@Low7ander: ich dinde der Plan klingt gut, 2Räder weg, 1 geiles dazu;)

Bin über den Crosser auch sehr froh, man ist schnell, nach Lust und Laune schön durchs Gehölz,
Jetzt im Sommer mit Strassenräder superschnell und dank Schutzbleche guten Schutz falls es doch mal nass wird.

Als ich heute Nachmittag aus der Werkstatt getreten bin, fühlte es sich an als hätte ich die Biosauna im Hallenbad betreten..
Selbst bei 100W auf der Pedale hab ich mich förmlich verflüssigt..
Das ist definitiv zu heiß!

Jetzt ist es zur Abwechslung mal ein bisschen wärmer und schon kommen die ersten Reklamationen dass es zu heiss ist. Geniesst doch das warme Wetter, kalt und nass wird es wieder früh genug.

PS: Damit es noch etwas wärmer wird habe ich noch den Holzkohlengrill angeworfen und ein paar dicke schöne Schweinekoteletts draufgeschmissen + Champignons gefüllt mit Cantadou.

Morgens bei fast 20° den Berg hinauf bis zum See - der ist noch erfrischend. Abends durch den kühlen Wald bergab ist eine Erlösung! Aber dann kommt am Waldrand die Hitzemauer. Ich habe es gerade noch in den Biergarten geschafft. Morgen ist ein langes Arbeitswochenende: Drei Tage, dann ist aber der Montag frei (und immer noch wahrscheinlich 16 neue Überstunden auf dem Zeitkonto).

...

@Low7ander: ich dinde der Plan klingt gut, 2Räder weg, 1 geiles dazu;)

Bin über den Crosser auch sehr froh, man ist schnell, nach Lust und Laune schön durchs Gehölz,
Jetzt im Sommer mit Strassenräder superschnell und dank Schutzbleche guten Schutz falls es doch mal nass wird.
Hab' mir das Vorhaben auch gerade bei gegrilltem und portugiesischem Rotwein, von der Finanzministerin absegnen lassen. Aber zuerst werden die Renovierungen zu Ende gebracht und in den Urlaub geflogen. Zu Sommerende solte dann so ein hellblaues Schnuggelchen in der Garage neben dem Canyon hängen. Ick freu mir sage ich mal à la Berliner

Hab' mir das Vorhaben auch gerade bei gegrilltem und portugiesischem Rotwein, von der Finanzministerin absegnen lassen. Aber zuerst werden die Renovierungen zu Ende gebracht und in den Urlaub geflogen. Zu Sommerende solte dann so ein hellblaues Schnuggelchen in der Garage neben dem Canyon hängen. Ick freu mir sage ich mal à la Berliner
Hmhhh, vinho tinto, saúde

So lieber Ponyhof, heute war es super, gestern hatte ich einen kleinen Virus eingefangen, deshalb heute nur MdRnH, bei angenehmen 30 Grad, endlich Sommer.
Morgen steht bei mir MdRzA auf dem Programm. Am Feierabend muss ich zwei Räder beim Velomech abholen. Der hat sein Domizil in Lauterbrunnen.
So werde ich morgens sehr früh losradeln, das eine Rad bleibt über WE im Geschäft, um 15:30 nehme ich die Bahn nach Lauterbrunnen und werde einen schönen flachen Hunderter von Lauterbrunnen nach Erlach haben.
Das zweite Rad wird dann, so wie die Wetterprognosen sind, am Montag geholt.
Ich wünsche einen schönen Abend, dort wo es kühl ist, geniesst es. See u soon. :)

Der Igli und der Leon. Da ich euch beide ja persönlich kenne, würd ich mal behaupten, dass das ein Duell der Oberklasse werden würde. ☺

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Hab das Video von Post #52302 geändert da es nur ein Ausschnitt war. Jetzt eben vimeo.

Gesendet via PapaTalk

Zurück