• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, auf der Suche nach der mit Abstand beschissesten Heimfahrt wurden wir heute fündig.
Wegen der abartigen Temperaturen wieder für den Zug entschieden. Welch ein Fehler!

Zum Bahnhof gefahren. Zug fällt aus. Nächster Zug fährt eine halbe Stunde später.
Nächster Zug kommt leicht verspätet. Schafft die halbe Strecke, dann: "Verehrte Fahrgäste. Wegen eines technischen Defekts endet dieser Zug heute außerplanmäßig an diesem Bahnhof. Fahrgäste, bitte, alle aussteigen!"
Weil der Zug schon eine Viertelstunde verspätet war, verkürzte sich die Wartezeit auf den nächsten Zug auf eine Viertelstunde.
Leider fiel dieser Zug dann auch aus. Der dritte nacheinander.
Der nächste, wieder 30 Minuten später, kam verspätet, fuhr aber - oh, Wunder! - durch.

Dann acht Kilometer mit dem Rad heim.
Vor mir ein Roller, Tempo 30+, ziehe nach links, um ihn zu überholen.
Auf gleicher Höhe zieht er auch nach links. Kein Blinken, kein Schulterblick, ich weiß auch keinen Grund. Am rechten Straßenrand standen ein paar Leute, aber zu denen war der Abstand sowieso schon weit.
Er in mein Vorderrad. Over. Weder ihm noch mir ist etwas Wesentliches passiert. Am rechten Oberschenkel eine leichten Schlag abbekommen, aber man muss sich schon auf ihn konzentrieren, um ihn zu spüren.
Leider ist aber das Vorderrad hin, vier Speichen gebrochen. Ein Freund hat mich abgeholt. Besten Dank!
Mal sehen, ob sich das richten lässt. Ein Ersatzvorderrad ist da, die Gabel hat nach einem ersten Blick drauf nicht abbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
So, auf der Suche nach der mit Abstand beschissesten Heimfahrt wurden wir heute fündig.
Wegen der abartigen Temperaturen wieder für den Zug entschieden. Welch ein Fehler!

Zum Bahnhof gefahren. Zug fällt aus. Nächster Zug fährt eine halbe Stunde später.
Nächster Zug kommt leicht verspätet. Schafft die halbe Strecke, dann: "Verehrte Fahrgäste. Wegen eines technischen Defekts endet Zug heute außerplanmäßig an diesem Bahnhof. Fahrgäste, bitte, alle aussteigen!"
Weil der Zug schon eine Viertelstunde verspätet war, verkürzte sich die Wartezeit auf den nächsten Zug auf eine Viertelstunde.
Der nächste, wieder 30 Minuten später, kam verspätet, fuhr aber - oh, Wunder! - durch.

Auf gleicher Höhe zieht er auch nach links. Kein Blinken, kein Schulterblick, ich weiß auch keinen Grund. Am rechten Straßenrand standen ein paar Leute, aber zu denen war der Abstand sowieso schon weit genug.
Er in mein Vorderrad. Over. Weder ihm noch mir ist etwas Wesentliches passiert. Am rechten Oberschenkel eine leichten Schlag abbekommen, aber man muss sich schon auf ihn konzentrieren, um ihn zu spüren.
Leider ist aber das Vorderrad hin, vier Speichen gebrochen. Ein Freund hat mich abgeholt. Besten Dank!
Mal sehen, ob sich das richten lässt. Ein Ersatzvorderrad ist da, die Gabel hat nach einem ersten Blick drauf nicht abbekommen.
Gute Besserung

Nächster Zug kommt leicht verspätet. Schafft die halbe Strecke, dann: "Verehrte Fahrgäste. Wegen eines technischen Defekts endet Zug heute außerplanmäßig an diesem Bahnhof. Fahrgäste, bitte, alle aussteigen!"

Auf gleicher Höhe zieht er auch nach links. Kein Blinken, kein Schulterblick, ich weiß auch keinen Grund. Am rechten Straßenrand standen ein paar Leute, aber zu denen war der Abstand sowieso schon weit genug.
:(Und? Rollenfahrer? Schuldfrage??? Egal? Wegeunfall? Auch egal? WAS IST DENN DA LOOOOS?:cool:

@JensB Viele gute Fragen. Da weder ihm, noch mir etwas passiert ist, meine Frau zur Arbeit musste und ich dementsprechend zügig heim, habe ich mich um die Schuldfrage nicht weiter gekümmert. Weil ein "Ihr Rennradler meint auch, ihr könnt euch alles erlauben", wobei der Ton durchaus entspannt war, wirklich nicht aggressiv, kam, habe ich es auf sich beruhen lassen.
Vielleicht blöd. Aber auch eher meine Art. Ich habe keine Lust auf dieses Zeug und bin eigentlich mehr daran interessiert, dass man nach so einem Vorkommnis auseinandergeht und sich freundlich die Hand reichen kann.
Wäre etwas Gravierendes am Rad oder gar an einer Person gewesen, wäre das sicherlich anders.

@JensB Viele gute Fragen. Da weder ihm, noch mir etwas passiert ist, meine Frau zur Arbeit musste und ich dementsprechend zügig heim, habe ich mich um die Schuldfrage nicht weiter gekümmert. Wenn ein "Ihr Rennradler meint auch, ihr könnt euch alles erlauben", wobei der Ton durchaus entspannt war, wirklich nicht aggressiv, habe ich es auf sich beruhen lassen.
Vielleicht blöd. Aber auch eher meine Art. Ich habe keine Lust auf dieses Zeug und bin eigentlich mehr daran interessiert, dass man nach so einem Vorkommnis auseinandergeht und sich freundlich die Hand reichen kann.
Wäre etwas Gravierendes am Rad oder gar an einer Person gewesen, wäre das sicherlich anders.

Gute Besserung @grandsport !
Hatte vielleicht doch was Gutes, die besch... Nacht: so war ich früher wach, bin früher zur Arbeit, daher früher wieder heim und jetzt sieht es draußen doch nach Gewitter aus. Da wäre ich dann eventuell unter normalen Umständen rein gekommen. edit: und tatsächlich kam hier gerade richtig was runter und da, wo ich her gekommen bin, waren Blitze zu sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache nichts passiert, wenn das Vorderrad nicht all zu edel war, und echt nichts passiert ist, hätte ich glaub auch kein Fass aufgemacht.

P.s.: gibt es ausser Sonnencreme LSF50 noch etwas anderes um nicht all zu schnell braun zu werden?! Also mit Ausnahme langer Kleidung;)

Meine Arme sind schon recht dunkel, und der Bereich Knie hoch zur Profikante schaut sicher auch bald aus als hätte ich mich mit Stuhl eingecremt.

Gruß aus Malle mal wieder.
5/6 bisher auf den Mtb's (Liteville 301 = Geil) unterwegs gewesen.
30-70km und diverse Hm jefen Tag abbgerockt, geil.
Temp immer jenseits 30°C aber läuft (auch der Schweiss). :D

Sonntag gehts leider schon zurück.

Lasst es euch gut gehen.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

So, mein Pony ist wieder auf der Weide am Ausruhen. Schöner 100er bei schwülen 27 Grad und leider nur Gegenwind. Hauptsache mein Trek ist endlich wieder auf dem Hof. Morgen mache ich vermutlich die Runde um den See, also Schlechtwetterprogramm. Schönes w/e an alle. :)

Hat heute Nachmittag wieder ein bisschen geregnet hier...
Sämtliche Straßen mit Ästen und z.T Bäumen garniert.
Man ich will endlich Sommer!!!

Anhänge

• TJzaGbhJn6p_YQH7yXzaZKHAO_zIT35vBpCdCF3FaKw-2048x1536.jpg
    TJzaGbhJn6p_YQH7yXzaZKHAO_zIT35vBpCdCF3FaKw-2048x1536.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 29
  • 13533257_586026451578146_4832038008455089859_n.jpg
    13533257_586026451578146_4832038008455089859_n.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 31
  • 13495234_1036795629733279_5220738165131628395_n.jpg
    13495234_1036795629733279_5220738165131628395_n.jpg
    89 KB · Aufrufe: 29
  • un-Vs3Z4X7GGkax5m8IU5VIpnEJcAnWWDm-VbDdPF50-2048x1149.jpg
    un-Vs3Z4X7GGkax5m8IU5VIpnEJcAnWWDm-VbDdPF50-2048x1149.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 31
  • Yi2_Gg3g3tXZvnEjs-2hMrErz7eUlQf8n662NUyVQl8-2048x1536.jpg
    Yi2_Gg3g3tXZvnEjs-2hMrErz7eUlQf8n662NUyVQl8-2048x1536.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 30
  • lX2Yms1BN30ywSP2aQq4xc6vi511i9K6vArCfzRAwg8-2048x1536.jpg
    lX2Yms1BN30ywSP2aQq4xc6vi511i9K6vArCfzRAwg8-2048x1536.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 34
Gruß aus Malle mal wieder.
5/6 bisher auf den Mtb's (Liteville 301 = Geil) unterwegs gewesen.
30-70km und diverse Hm jefen Tag abbgerockt, geil.
Temp immer jenseits 30°C aber läuft (auch der Schweiss). :D

Sonntag gehts leider schon zurück.

Lasst es euch gut gehen.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!
MtB? Buhhh!:D

Zurück