Viel viel trinken, Du machst das!!!!!
Viel trinken macht keinen Unterschied. Ich hatte gestern beileibe genügend Gelegenheiten, meine Flaschen wieder aufzufüllen und habe das sogar mindestens einmal mehr gemacht als die anderen. Ab 30 Grad bricht meine Leistung total ein, das kenne ich schon von Skaterennen, die ich bei solchen Bedingungen abgebrochen habe. Gestern sind mir ausnahmslos alle anderen mitgefahrenen Mädels davongefahren, bei denen ich sonst am Berg problemlos mithalten kann. Einem Kollegen bekommt die schwüle Hitze übrigens noch schlechter als mir. Der mußte sich am Rückweg abholen lassen, weil er sonst zusammengebrochen wäre. Ich konnte mich immerhin auf dem eigenen Rad heimschleppen. Bitte redet's das nicht klein, das finde ich selbst nicht spaßig und das ist schon gesunheitsgefährdend. Gestern waren es 2500HM auf 127km, der Ötzi ist mehr als das Doppelte! An der Nachführung von Energie lag es übrigens nicht, ich konnte bis zum allerletzten Anstieg kurz vor daheim dieselbe "Leistung" erbringen wie schon zu Beginn der Ausfahrt.
@Frankenpedaleur: bei Regen werden die Carbon-Laufräder durch solche aus Aluminium ersetzt, aber da fahre ich den Ötzi noch lieber als bei Bedingungen wie gestern. Kälte macht mir weniger aus.