• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Viel viel trinken, Du machst das!!!!!

Viel trinken macht keinen Unterschied. Ich hatte gestern beileibe genügend Gelegenheiten, meine Flaschen wieder aufzufüllen und habe das sogar mindestens einmal mehr gemacht als die anderen. Ab 30 Grad bricht meine Leistung total ein, das kenne ich schon von Skaterennen, die ich bei solchen Bedingungen abgebrochen habe. Gestern sind mir ausnahmslos alle anderen mitgefahrenen Mädels davongefahren, bei denen ich sonst am Berg problemlos mithalten kann. Einem Kollegen bekommt die schwüle Hitze übrigens noch schlechter als mir. Der mußte sich am Rückweg abholen lassen, weil er sonst zusammengebrochen wäre. Ich konnte mich immerhin auf dem eigenen Rad heimschleppen. Bitte redet's das nicht klein, das finde ich selbst nicht spaßig und das ist schon gesunheitsgefährdend. Gestern waren es 2500HM auf 127km, der Ötzi ist mehr als das Doppelte! An der Nachführung von Energie lag es übrigens nicht, ich konnte bis zum allerletzten Anstieg kurz vor daheim dieselbe "Leistung" erbringen wie schon zu Beginn der Ausfahrt.

@Frankenpedaleur: bei Regen werden die Carbon-Laufräder durch solche aus Aluminium ersetzt, aber da fahre ich den Ötzi noch lieber als bei Bedingungen wie gestern. Kälte macht mir weniger aus.

Na dann hoffe ich mal für Dich, dass Du nicht das Wetter bekommst, wie wir letztes jahr dort mit ü30 Temps und gnadenloser Hitze am Timmelsjoch, wo unten am Fuße schon die Häuslebesitzer mit Gartenschlauch auf der Straße standen und die Teilnehmer abgeduscht haben...

Das Problem dort ist halt, daß man verschiedene Wetterzonen durchläuft. Regen und Sonne liegen da oft nah beieinander. Von daher wird die Laufradwahl eh schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Allmächt, hat jemand sowas schon mal gesehen? Eben bei Bernhard Kohl auf strava entdeckt :eek: :

Anhänge

• E-Rennrad.jpg
    E-Rennrad.jpg
    629,8 KB · Aufrufe: 33
Dreiländergiro, check!

Schöne Runde, auch wenn die Veranstaltung ab Kilometer 80 eher was von Schnee- und Wasserschlacht hatte. Ohne Regenklamotten war es fies aber irgendwann war es auch egal.

Starke Gruppe am Ofenpass aufgefahren, die dann bis zur Norbertshöhe zusammen blieb.

Da hatten zwei Flachlandtiroler aus Niedersachsen noch ein paar Körner aufgetan und es ein wenig fliegen lassen. (:

Sehr schöne Veranstaltung, leider von Petrus nicht besonders beachtet. Ich hab bisher nur bescheidenes Wetter bei den letzten Veranstaltungen gehabt. Das mag ja was werden in Sölden....

@Granada Du startest! Und wenn ich dich zum Start tragen muss (ist ja nicht weit (: )

Morgen gehen wir Raften auf dem Inn, Dienstag stehen 181 km und 5.900 hm in Südtirol an. Laut Prognose bei voller Sonne und 30 Grad. :cool:

Viel Spaß morgen auf der Arbeit, lieber Ponyhof! ;)

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Habe heute wieder einen lieben Menschen hier aus unserer Gruppe kennenlernen dürfen. @Kelvin_Isaac! Schöne 162km mit ca. 2500hm absolviert. Ein Recordsonntag. ;) Längste Strecke, meisten HM und höchster Highspeed. Für so nen Schisser wie mich sind 72km/h schon fast wie 200 mit nem PKW ^^

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aae82f331004209018216d368cb45253.jpg

Bin halt ne Frostbeule, letzte VK, da gab es traditionell ein Zoigl.
@vanillefresser also mal ehrlich, hättest mir sagen können das die Hose aufm Sattel knarzt.;)
Ansonsten, sehr geil. Ich glaub ich hab ne neue Lieblingshose :D

Wenn du während der Fahrt hemmungslos rum furzt liegt´s nicht an der Hose... :p was soll denn da knarzen?:eek:

Hi zusammen,

Das WE ist fast schon wieder vorüber. Ich hoffe alle konnten die geplanten Vorhaben zur vollsten Zufriedenheit beenden;)

Bei mir gabs radtechnisch bloss 5km, von Spielplatz zu Spielplatz :D

Morgen mit der Kleinen MdRzS+MdRzA.:) Heimweg sind dann 2-3std. eingeplant. Sollte eigentlich klappen.

@grandsport Gut, dass es "nur" beim Materialschaden geblieben ist. Hoffentlich spuerst Du jetzt am Wochenende nicht noch nachhaltig irgendwelche Prellungen...

Im asiatischen Raum gibt es Lotionen zur Aufhellung der Haut... :idee:

mkN_fCVMMRRYxQGoWpfAwMg.jpg

Ohje Chemie, lieber nicht, ich glaub man nimmst so schon Unmengen an Zeug ein von dem wir garnicht wissen.
Das Zeug bzw. das Bleichen diverser Körperstellen soll wohl in der XxX-Industrie sehr gängig sein.:D

Ich belasse es einfach bei Sonnencreme :D

also mal, hast das mal versucht? Das geht gar nicht, so! :eek: Und der @Kelvin_Isaac hat's gehört. ;) Aber ehrlich die Hose ist echt der Knaller, das Polster, war ja für mich echt ein Kaltschuß, teste sowas immer erstmal kürzer......

Zum Pupsen muss man beim Radfahren aufstehen :p

Gute Nacht!

Habe heute wieder einen lieben Menschen hier aus unserer Gruppe kennenlernen dürfen. @Kelvin_Isaac! Schöne 162km mit ca. 2500hm absolviert. Ein Recordsonntag. ;) Längste Strecke, meisten HM und höchster Highspeed. Für so nen Schisser wie mich sind 72km/h schon fast wie 200 mit nem PKW ^^

Kann ich voll und ganz bestätigen, lieben Forumskollegen persönlich kennen gelernt, schöne RTF gefahren, toller Tag!

hallo,
melde mich aus Hitzacker zurück.
Im Vergleich zum letzten Jahr war es allein schon durch das bessere Wetter ein gelungener Tag. Das Org-Team hatte nach dem Unwetter von gestern richtig Stress. Da war wohl jede Menge Windbruch und Dreck beiseite zu schaffen, damit wir heute unsere Runden drehen konnten.
Sonne gab´s und jede Menge Wind. Im Endeffekt bin ich 6 Runden (die letzte als Begleitung unseres Abschlußfahrers) á 17,5 km gefahren.
Schön war´s.

Moin, heute mit dem Auto weil die Drohne heute mit musste zur Arbeit. Die passt nicht aufs Fahrrad. Morgen auch noch mal mit dem Auto, da ich nach der Arbeit direkt einen Anschlusstermin habe.
Mittwoch frei. Werden also wenige Arbeitskilometer diese Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

am Samstag war ich doch kurz auf Arbeit gewesen, natürlich mit dem Rad, um Unterlagen fürs Amt abzuholen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch mein wichtigstes Arbeitsgerät auf die Schnelle repariert.
Auf der Rückfahrt bin ich dann doch recht nass geworden. Dies geschah innerhalb von Sekunden, da kann ich nun unsere Mitradler in den unwettergeplagten Regionen gut verstehen.

Heute und morgen habe ich noch frei, ob ich am Mittwoch wieder los muss werde ich dann sehen. Dennoch, ich erwarte einen dringenden Anruf heute. Wenn dieser nicht kommt, werde ich morgen früh nach Göttingen fahren müssen und den netten Leuten mal auf den Schlips treten müssen.

Euch einen erfolgreichen Montag, unseren Lazarettboxbewohnern gute Besserung und kommt gut hin, wohin auch immer.

Zurück