• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin in die Runde,
auch hier kam wohl heute Nacht der erste leichte Frost. Ebenfalls Zeit für "THE JACKE":D. Es reichte aber mit einem kurzen FU drunter.
Meine Idee für den WP wäre ein Team zu Ehren von Dirk. Der Nachtradler hätte evtl. auch schon Interesse gezeigt. Ich würde aber gerne Leute darin haben, die einen persönlichen Bezug zum Gestütsvorsteher haben.
@vanillefresser , @sibi wie wärs? Wollt Ihr nicht doch ein paar Punkte für unseren Dirk einfahren? Eine Nachricht an @Dynamo72 ist auch schon raus. Wir schauen einmal.
Schönes Bergfest nachher

Ich passe dieses Jahr mit WP: Anfang Dezember geht's in den Urlaub nach Südafrika und danach will ich es ruhig angehen... irgendwie ärgert mich zudem noch ein unbehandelter Leistenbruch und ich befürchte, dass ich das auch nicht ewig rausschieben kann...

Moin,
verspäteter Bericht von heute Morgen:
Ich bin wirklich die letzten Jahre begeistert, wie viel besser in der Region die Autofahrer auf Radfahrer reagieren. Früher TM wurde ich praktisch wöchentlich geschnitten, zu eng überholt, übersehen oder angehupt. Das ist praktisch Geschichte.

Und das finde ich natürlich klasse. Vielleicht liegt es natürlich auch daran, dass sich mein Testosteron mit dem Alter reduziert hat und daher mein Verhalten verkehrskonformer geworden ist. Oder ein wenig von beidem.

Jedenfalls ist es klasse.

Moin,
Ich bin wirklich die letzten Jahre begeistert, wie viel besser in der Region die Autofahrer auf Radfahrer reagieren. Früher TM wurde ich praktisch wöchentlich geschnitten, zu eng überholt, übersehen oder angehupt. Das ist praktisch Geschichte.

Und das finde ich natürlich klasse. Vielleicht liegt es natürlich auch daran, dass sich mein Testosteron mit dem Alter reduziert hat und daher mein Verhalten verkehrskonformer geworden ist. Oder ein wenig von beidem.

Wo wohnst Du? ... Hallig Hooge? 😅

Pendle zwischen Heddesheim und Heidelberg.
Seit diesem Jahr gilt in allen Durchfahrtsorten Tempo 30 - daher werde ich als Rennradler seitdem auch auf der Fahrbahn geduldet, selbs wenn es benutzungspflichtige Radwege gibt.
Es gibt auf den Abschnitten der B3 zwischen den Ortschaften ordentliche Radwege - gerade dieses Jahr wurde der zwischen Leutershausen und Schriesheim komplett neu asphaltiert.

In Heidelberg gibt es sehr viele Radfahrer, somit auch viel mehr Achtung durch die Autofahrer. Außerdem gibt es viele Radwege, die auch gewartet werden und breit genug sind, dass man selbst bei am Rand parkenden Autos den Dooringabstand halten kann.

Moin,

Ja das ist mir in den letzten Jahren auf dem Arbeitsweg auch aufgefallen. Es geht in die richtige Richtung. :)

In der Fahrradhochburg Freiburg ist es in der Stadt recht gut, hier hat sich zu meinem Erstaunen sogar die Dreistigkeit mancher Radfahrer/innen zur Normalität entwickelt, d.h. die Autofahrer/innen regen sich kaum noch auf, wenn sie rechts und links überholt werden oder rote Ampeln und Strassenbemalung eher als Empfehlung von Radfahrenden interpretiert werden. Das schlimme ist, man selbst verroht scheinbar auch dabei... meine Frau meinte gestern bei der gemeinsamen Heimfahrt, dass ich wie eine Wildsa* fahren würde. Ich fand den Ritt eigentlich recht ausgeglichen...🤔

@Fritz Blitz: wir brauchen noch jemand im team der schlechter ist als ich😇😄
soweit ich mich erinnere hattest du letztes Jahr mehr Punkte als ich ;)
Das wird dieses Jahr vermutlich nicht ändern. Im November steht eine Weißheitszahn-OP an und ansonsten muss ich ja nur zweimal die Woche wirklich in Präsenz zur Arbeit.

Obwohl ich es diese Jahr bisher ganz gut mit privaten Fahrten ausgeglichen hab. Zur 10.000er Marke fehlen nur noch 1.531,5 km. Eventuell klappt es ja noch. Kommt stark auf das Wetter an.

In der Fahrradhochburg Freiburg ist es in der Stadt recht gut, hier hat sich zu meinem Erstaunen sogar die Dreistigkeit mancher Radfahrer/innen zur Normalität entwickelt, d.h. die Autofahrer/innen regen sich kaum noch auf, wenn sie rechts und links überholt werden oder rote Ampeln und Strassenbemalung eher als Empfehlung von Radfahrenden interpretiert werden. Das schlimme ist, man selbst verroht scheinbar auch dabei... meine Frau meinte gestern bei der gemeinsamen Heimfahrt, dass ich wie eine Wildsa* fahren würde. Ich fand den Ritt eigentlich recht ausgeglichen...🤔
kann ich so bestätigen.
heute, so wie gestern auch, traf ich eine radlerin mit minimalbeleuchtung aber dafür den drang über jede, ich wiederhole: jede!, rote ampel zu donnern. die war scheinbar nicht nur helmlos sondern vermutlich auch hirnlos. aber dem anschein nach war es keine professionelle pendlerin, eher der typ: immer zu spät weil zu spät aufgestanden, verkehrsregeln sind nur für dumme, nehmt mir doch den führerschein - ich hab eh keinen.
hab mich an einer roten ampel stehend mit einem anderen pendler darüber unterhalten. hatte sie ja gestern dann bestimmt wieder 6 mal überholt und dann fuhr sie wieder über rot. kurze zeit später hatte ich sie wieder. der meinte auch nur solche leute wären die ersten die dann schreien wenn sie überfahren werden und sorgen natürlich für den schlechten ruf der radler.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich mich erinnere hattest du letztes Jahr mehr Punkte als ich ;)
Das wird dieses Jahr vermutlich nicht ändern. Im November steht eine Weißheitszahn-OP an und ansonsten muss ich ja nur zweimal die Woche wirklich in Präsenz zur Arbeit.

Obwohl ich es diese Jahr bisher ganz gut mit privaten Fahrten ausgeglichen hab. Zur 10.000er Marke fehlen nur noch 1.531,5 km. Eventuell klappt es ja noch. Kommt stark auf das Wetter an.
und ich muss mitte nov dienstlich für 3 wochen nach rio, so ein mist:( vielleicht kann ich wenigstens an der copa cabana joggen. sofern ich die hufe hochkriege, bzw. endlich mal wieder mit dem laufen anfange. meine gewichtsreduktion läuft nach plan, ca. 5kg seit meiner spezialdiät (low carb/high protein). noch ein paar kg dann fühle ich mich "leicht" genug es mit meinen knien wieder zu probieren. natürlich wieder befürchtungen von der family wegen zeit und so:(

und ich muss mitte nov dienstlich für 3 wochen nach rio, so ein mist:( vielleicht kann ich wenigstens an der copa cabana joggen. sofern ich die hufe hochkriege, bzw. endlich mal wieder mit dem laufen anfange. meine gewichtsreduktion läuft nach plan, ca. 5kg seit meiner spezialdiät (low carb/high protein). noch ein paar kg dann fühle ich mich "leicht" genug es mit meinen knien wieder zu probieren. natürlich wieder befürchtungen von der family wegen zeit und so:(

Davor stehe ich auch grad mal wieder.
Zur Stärkung des Knies sollte ich besser laufen und nicht nur Radfahren oder ins Gym rennen.
Ziel muss sein, nächstes Jahr wieder Fußball spielen zu können.

Gestern auf dem Heimweg kam mir auf dem Wirtschaftsweg ins Dorf ein Auto entgegen. Hinter mir rief eine Stimme "Gustav" und gleichzeitig wurde das Auto langsamer. Dann noch mal "Gustav, komm weg von der Straße", während das Auto in der Ferne sogar anhielt. Dann noch mal ganz laut "Gustav", gefolgt von einem kurzen Bellen und Knurren und dann nahm ich einen Hund hinter mir wahr, der von der Straße zurück auf die Pferdekoppel zur rufenden Stimme lief. Ob er nur "Spielen" wollte oder andere Absichten hatte, konnte ich nicht ergründen. Das Auto nahm wieder Fahrt auf und wir sind ganz normal aneinander vorbei gefahren.

Genauso frisch wie gestern, aber der Wind hat zugelegt. In der Nacht soll es richtig nass werden ...

Das ist echt hart an die Copacabana im November... 😅 ... Samba mit ein paar netten Brasilianerinnen soll auch recht viele Kalorien verbrennen, wenn man nicht zu viele Caipis hinterherkippt. Fliege nächsten Mittwoch für 2 Wochen ins Shimano-Land, aber nur Urlaub. Mangels Trainingsmöglichkeiten wird mich das zum leichten Opfer machen bei "mdRzA" ...

Das ist echt hart an die Copacabana im November... 😅 ... Samba mit ein paar netten Brasilianerinnen soll auch recht viele Kalorien verbrennen, wenn man nicht zu viele Caipis hinterherkippt. Fliege nächsten Mittwoch für 2 Wochen ins Shimano-Land, aber nur Urlaub. Mangels Trainingsmöglichkeiten wird mich das zum leichten Opfer machen bei "mdRzA" ...
du scheinst dich auszukennen;)
nach ganz ganz ost asien würde ich auch gern mal, leider hat der kunde da keine aussenstelle. privat geht noch nicht wegen kleinkindern und zu geizig dafür bin ich auch noch;)
die welt ist sozusagen bei meinem kunden unter chaptern aufgeteilt. ich habe bis jetzt nur chancen, bzw. war ich schon in süd- und mittelamerika, nord- und südafrika, naher osten, deutschland und die schweiz. vielleicht wird aus kostengründen verschlankt und diverse abteilungen zusammen gelegt dann wäre auch japan und china mal drin. sofern sie natürlich nicht meinen bereich wegrationalisieren. andererseits habe ich jetzt glück nicht in israel zu sein, das macht eh eine andere abteilung. das kam so plötzlich da unten, da hätten tatächlich leute vom kunden da sein können.
bzw. die korrespondenten sind natürlich grad unten und tragen schusssichere westen:(

Zurück