• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hatte ich öfter, vor allem bei den XT-Schalthebeln, aber auch schon mal im STI. Seitdem wechsle ich einmal im Jahr die Züge.
Ich fahre ja nahezu ausschließlich Campa. An den Rennern bin ich etwas penibler und wechsle die Züge alle zwei Jahre. Bisher ist noch nie etwas gerissen. Aber 6 Jahre am Gravel sind definitiv zu lang. Die Heimfahrt war etwas doof. Mit 46-11 (34-11 lief nicht gut) und Passagen bis 20 % blieb teilweise nur schieben.
 
Ich habe nur die kostenlose Version von Wetteronline.
Die habe ich auch genutzt (und war mit dem Wetterradar auch nicht so recht zufrieden), bis mir ein Kollege von der DWD-App vorgeschwärmt hat.
Die erweiterte Version kostet zwar 2,49€ (einmalig!), ist es aber imho wert, ich bin Fan geworden. ;)
 
Beste App. Seitdem ist die Wetterplanung deutlich einfacher für mich; gerade die Radar-/Niederschlagsvorschauen sind Gold wert!
 
Hallo zusammen,

hab lang nix gelesen hier (nur cursorisch grad nachgeholt) und auch nix geschrieben - zu viel los privat und im Job.

@CarloFabi & @Pedalhirsch & @alle, bei denen es grad nicht so läuft: Wünsch euch viel Kraft für die Herausforderungen der kommenden Zeit! 🍀💪

Bei mir heute das letzte Mal nach 14 Jahren MdRzA zur alten Wirkungsstätte. Morgen/übermorgen dann Umzugs-Homeoffice und ab Donnerstag ein neuer MdRzA-Weg (aber immer noch zum alten Arbeitgeber). Statt 16 km sind es dann nur noch 10 - jeweils plus X versteht sich.

Aktuell bin ich von der Form dafür weit entfernt, aber ich hab als sporadische Alternative zum MdRzA schon LzA (Laufend zur Arbeit) im Hinterkopf. Mal sehen, ob ich das konditionell und organisatorisch (Notebook...) ab und an mal hinbekomme. Oder - nachdem ein Teil des Weges immer noch an der Isar lang geht - als TzA. Also Triathlon zur Arbeit. Das wär sogar bei dem verrückten Haufen hier nochmal was Neues (aber korrigiert mich bitte, wenn's das vor 3.000 Seiten schon mal gab 😆).

Euch allen eine gute Woche

einaugenradler
 
Mal sehen, ob ich das konditionell und organisatorisch (Notebook...)
Mit dem passenden Laufrucksack geht das eigentlich ganz ok - habe ich früher mal gemacht.
Mußte allerdings 5 oder 6 Rucksäcke ausprobieren (im Sinne von "daheim anprobieren") bevor ich den passenden gefunden hatte.

Lustigerweise war das dann ein Quechua (Hausmarke von Decathlon), Osprey und Konsorten waren alle nicht wirklich gut (für mich, ymmv)
 
Mit dem passenden Laufrucksack geht das eigentlich ganz ok - habe ich früher mal gemacht.
Mußte allerdings 5 oder 6 Rucksäcke ausprobieren (im Sinne von "daheim anprobieren") bevor ich den passenden gefunden hatte.

Lustigerweise war das dann ein Quechua (Hausmarke von Decathlon), Osprey und Konsorten waren alle nicht wirklich gut (für mich, ymmv)
Klingt gut, bin gespannt, ob das (dauerhaft) funktioniert. Das letzte Notebook hat keine 2 Jahre durchgehalten, keine Ahnung, ob Montagsmodell oder doch langfristig Transportschäden durch MdRzA. 1 gutes Jahr wurde die Kiste im Rucksack transportiert, das letzte halbe Jahr in einer gepolsterten Tasche am Gepäckträger. Aber die Erschütterungen beim Laufen dürften schon ins Gewicht fallen (zumindest bei meinem Laufstil 🤭).
 
Hallo,

heute gab es nur den Heimweg mit dem Rad.
Hatte zuerst einen Termin zum Bikefitting und musste ja noch Klamotten usw transportieren.

Jedenfalls war ich auf der Heimfahrt total begeistert wie ich nun auf dem Renner sitze. Freue mich schon dies nächste Woche ausgiebiger am Gardasee zu testen :)

Morgen früh geht es dann MdRzA und mit dem Auto heim :(
 
Der Heimweg war eben noch schlimmer. Ganze Hundertschaften waren hier unterwegs. Erst nach ner halben Stunde Weg wurde es dann besser.

:D Auch heimzu waren bei mir wieder wenig Radfahrer unterwegs. Dafür wurde ich dann von nem Bulldog und nem Claas Xerion beim Holzhacken blockiert.

N Xerion ist schon n g.... Teil.

Insgesamt wars aber heimzu sehr überschaubar. Meine Beine wollten bei der 4. Radfahrt auf 3 Tage dann nicht mehr so und Gegenwind war auch noch nicht wenig :(
 
Guten morgen:)
Hab noch gedacht eigentlich wären auch am morgen dunkle gläser angebracht bei dem gegenlicht. Und kaum gedacht hätte ich fast einen frontalen crash mit einem anderen radler gehabt. Ich habe den schlichtweg nicht gesehen wegen der blendenden sonne. Puh, noch mal gut gegangen.
 
Guten morgen:)
Hab noch gedacht eigentlich wären auch am morgen dunkle gläser angebracht bei dem gegenlicht. Und kaum gedacht hätte ich fast einen frontalen crash mit einem anderen radler gehabt. Ich habe den schlichtweg nicht gesehen wegen der blendenden sonne. Puh, noch mal gut gegangen.

Ich hätt da fast auch mal 2 mit dem Auto runter gefahren vor ein paar Jahren. Das Erlebnis hab ich bei solchen Bedingungen heute noch im Hinterkopf...
 
Moin, gestern habe ich einige R-Radler gesehen, ich musste mich allerdings immer umdrehen, offenbar war ich der Hase, jedoch hat's keiner geschafft, mich zu überholen, habe alle abgehängt. Es war sehr windig, mal Rückenwind, mal Gegenwind. Heute Morgen MdRzA, aber nur Teilpensum, bin daran, die Tageskilometer auszubauen, aber nur in kleinen Schritten. Wünsche einen schönen Tag.
 
Moin moin,
was für ein Wetter heute😍. Entgegen meinen Gepflogenheiten heute mal den Carbonhobel genommen. Wird schon nichts passieren am Fahrradunterstand. Da stehen die Bikes auch gut auseinander. Erkenntnis des Tages : das Ding ist auch nicht soo viel schneller als mein alter Crosser mit den Schwalbe Marathons. Er fährt sich halt federleicht;). Bei dem herrlichen Wetter sollte nachher auch eine Verlängerung drin sein. Die macht mit dem PINA natürlich viel mehr Spaß.
Schö Di
 
Guten Morgen Zusammen,
heute war es wieder die normale Anzahl an Radlern, was das Tempo auch leicht erhöht hat, da man nicht so oft Druck vom Pedal nehmen mußte.

Die 14°C haben sich dabei auch ganz angenehm angefühlt. Heute Nachmittag geht es dann in Richtung 30°C, da wird der Schweiß fließen.
 
Guten Morgen Zusammen,
heute war es wieder die normale Anzahl an Radlern, was das Tempo auch leicht erhöht hat, da man nicht so oft Druck vom Pedal nehmen mußte.

Die 14°C haben sich dabei auch ganz angenehm angefühlt. Heute Nachmittag geht es dann in Richtung 30°C, da wird der Schweiß fließen.
schweiss ist schwäche die den körper verlässt;)

ich tropfe wie ein kieslaster:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten