@schmadde: Da machen die Schwellen ja wirklich keinen Sinn - wer denkt sich sowas aus?
Ich vermute mal, dass viele Pullacher sich von den Rennradlern gestört gefühlt haben. Die Dinger wurden kurz nach den Reiseverboten zur Coronazeit gebaut und da geht eine von den drei meistfrequentierten Rennradausfallstrecken Richtung Süden raus - und die Menge an Rennradlern ist in der Zeit stark gestiegen. Unter den Neurennradlern waren meiner Wahrnehmung nach viele, die nicht gerade die Rücksicht gepachtet hat. Die offizielle Begründung war "den Autoverkehr einbremsen", aber erstens fahren dort gar nicht besonders viele Autos durch (Radfahrer sind es gefühlt 10x so viele) und die haben sich anders als anderswo fast alle an die 30er Begrenzung gehalten. Viel schneller kann man da eh nicht fahren.
Jedenfalls sprach schon von Anfang an die Lage und Ausführung der Schweller für eine gezielte Maßnahme hauptsächlich oder ausschliesslich gegen Radfahrer. Im grün regierten Pullach, will man wohl keine haben?
bei nicht perfektem Straßenbelag läuft tendenziell geringerer Druck besser, würde ich sagen. Mein Gravel mit 2,1/2,4 bar ist auf Schotter ca. 3 km/h schneller als das Rennrad auf 25ern mit 6,5 bar, auf Asphalt liegt das Rennrad ca. 1 km/h vorn, fühlt sich aber viel viel schneller an, beides jeweils auf schnellen
Reifen. Das
Da ich zu 95% auf Asphalt fahre, ist das für mich o.k.
Privaten Rechner hab ich keinen...
WTF? Ich wundere mich schon über Leute, die kein Fahrrad haben (sowas gibts!), aber jemanden ohne Rechner habe ich bisher noch nie getroffen. Wie kann man so überleben?
Der größte Vorteil von Sharepoint ist für mich, dass ich das zickige VPN los bin. V.a. im Zug eine Vollkatastrophe. Aber die fehlende Kompatibilität bei dir ist echt Mist. Wobei ich als überzeugter Apple-Verächter da natürlich einen klaren Schuldigen sehe...
Ich hab selbst auch kein Apple Telefon. Trauere dem aber durchaus nach, weil es doch besser und runder funktioniert als Android. Ich bin wegen ein paar Apps auf Android festgelegt, die ich selbst kompilieren muss, wegen unserem dämlichen Medizinproduktegesetz und der nichtverfügbarkeit brauchbarer zugelassener Lösungen.
Jedenfalls ist der Rest meiner Familie bei Apple und der Familienkalender ist was super praktisches - den kann man leider nicht zu Outlook hinzufügen, jedenfalls nicht so, dass jeder schreiben kann.
Sprecht doch euren AG mal an, ob es möglich wäre für zuhause eine Hardware zu bekommen. Eventuell auch mit geringer Beteiligung. Oft haben IT-Abteilungen noch was rumfliegen. Das nimmt einem ja schon sehr die Sorgen. Ist ja auch Gesundheitsmanagement ;-)
Bei uns fliegt nix rum. Da werden alle Rechner (auch Server) für 4 Jahre geleast und dann zurückgegeben. Da will man keine Computer kaufen. Macht angeblich die Unternehmenskennzahlen schlecht.
Ich denk aber mal, wenn jemand keinen Computer hat liegt das nicht an Kosten, die kosten ja nix mehr heutzutage. Wer keinen hat, will vermutlich auch keinen.