• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Fritz Blitz genau desshalb lasse ich seit den ersten paar Monaten MdRzA mein Pony am Bahnhof zurück: Mitnahme im Zug ist einfach zu stressig und unzuverlässig.

Hier ist schon wieder fertig mit eitel Sonnenschein, hab’s gerade knapp geschafft, trocken zu bleiben. Die Schönwetterradler liessen sich aber nicht abschrecken, dafür wunderte ich mich mal wieder, wie offenbar den wenigsten bewusst ist, dass Licht am Rad in der Dämmerung kein Luxus wäre…
 
Also hier im Westen der Schweiz klappt die Fahrradmitnahme per Bahn bestens. Ansonsten würde ich wohl gar nicht radeln. Gerade an so Tagen wie heute, wo die Wetterprognose in Sachen Gewitter unsicher ist, bin ich froh, wenn ich das Rad wieder per Bahn mitnehmen kann. Gestern lief es prima, allerdings bekam ich unterwegs ein Hungergefühl, offenbar ein Kaloriendefizit. Morgen nehme ich einen Tag frei, muss noch die 1'000 Km im Juni absichern. Allen einen guten Tag.
 
Ich glaube indes, den zweiten Männerschnupfen dieses Jahres um Haaresbreite überlebt zu haben. :eek:

Nach einer Woche mehr oder weniger Nixtun konnte ich der Mittagspause vom HO aus wieder 6,5km im sonnigen, windigen Wald herumstiefeln. Schön.
Vielleicht geht's zum Feierabend nochmal ne Stunde rekonvaleszendierend mit dem Gravelbike vor die Tür. Wäre noch schöner.

Schafft's gut, gell!

Mir wird es dann wohl ähnlich gehen...seit Freitag bin ich am kränkeln und habe gestern hoffentlich den Höhepunkt überschritten.
Zusätzlich den mentalen Niederschlag vom Sonntag, mein Mom ist den Schritt gegangen.
Darauf folgte einen lange Nacht mit meinem Vater und meinem Bruder.
Muss nicht erwähnen, dass etwas Alkohol floss.

Jedenfalls fuhr ich heute mit einem Auto ins Büro.
Bot sich auch an wegen der Auffrischung des Kleiderschranks.
Ich freue mich schon auf meine erste Radfahrt um den Kopf wieder etwas freier zu bekommen.

Genießt den Tag, hier haben wir herrlich sommerliche Temperaturen.
 
Ach und heute auf der Fahrt mit dem Rad wollte ich an einer Kreuzung zügiger mit viiel Druck auf dem Pedal losfahren, weil von links ein Radler kam, der dann doch deutlich schneller war als gedacht (ja nicht nur Autofahrern kann es so gehen). War wohl ein S-Pedelec. Naja und ab dann hat die Kette komische Geräusche gemacht und ist teilweise am Kettenblatt gesprungen. Optisch konnte ich nix erkennen. Werd wohl zur Mittagspause mal in dem Decathlon schauen und einfach ne neue Kette rauf machen.


Heute Nachmittags gibt zum Glück ein Feierabendbier
 
@CarloFabi wünsch Dir und Familie viel Kraft und haltet die guten Tage immer wieder frisch in der Erinnerung.

Hier steht heute Homeoffice an, was vorhin gleich zum wässern des Gartens genutzt worde und heute Abend fällt der Sport einer kleinen Feier zum Opfer, bei 20 Jahren im Hafen der Ehe muss man den Sport mal hinten anstellen, aber nur für diesen einen Abend. :D
 
@CarloFabi wünsch Dir und Familie viel Kraft und haltet die guten Tage immer wieder frisch in der Erinnerung.

Hier steht heute Homeoffice an, was vorhin gleich zum wässern des Gartens genutzt worde und heute Abend fällt der Sport einer kleinen Feier zum Opfer, bei 20 Jahren im Hafen der Ehe muss man den Sport mal hinten anstellen, aber nur für diesen einen Abend. :D

Danke!
Und euch schon mal einen wundervollen Abend!
 
Moin,
der Sommer scheint nun wirklich ernst zu machen. Bereits früh angenehme Temperaturen.
MdRzA wird jetzt jeden Tag mehr zum Privileg.
Grüße an die radelnde Gemeinde
 

Anhänge

  • IMG_20240626_043955.jpg
    IMG_20240626_043955.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20240626_044003.jpg
    IMG_20240626_044003.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20240626_044111.jpg
    IMG_20240626_044111.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 23
Ach und heute auf der Fahrt mit dem Rad wollte ich an einer Kreuzung zügiger mit viiel Druck auf dem Pedal losfahren, weil von links ein Radler kam, der dann doch deutlich schneller war als gedacht (ja nicht nur Autofahrern kann es so gehen). War wohl ein S-Pedelec
Vielleicht wars auch ein getuntes. Gestern hab ich so einen Kandidaten getroffen, der sein VanMoofa (oder was auch immer das für ein Hipsterbike war) auf "US Modus" eingestellt hatte. Der ist recht zügig an mir vorbeigezogen, als ich gemütlich mit 30 in der Fahrradstraße herumgegondelt bin. Aber auch unmotorisierte Radler sind echt schnell geworden (oder doch ich sehr langsam?).

@CarloFabi: ich fühle mit Dir. Hatte in den letzten 4 Wochen zwei Todesfälle in der Familie, am vergangenen Freitag musste ich meine Schwester beerdigen. Radfahren hilft wenigstens temporär.
 
Vielleicht wars auch ein getuntes. Gestern hab ich so einen Kandidaten getroffen, der sein VanMoofa (oder was auch immer das für ein Hipsterbike war) auf "US Modus" eingestellt hatte. Der ist recht zügig an mir vorbeigezogen, als ich gemütlich mit 30 in der Fahrradstraße herumgegondelt bin. Aber auch unmotorisierte Radler sind echt schnell geworden (oder doch ich sehr langsam?).
Nein, das beobachte ich auch immer häufiger.
Bei vielen scheint die Garantie nicht mehr interessant zu sein bzw. ausgelaufen zu sein.

@CarloFabi: ich fühle mit Dir. Hatte in den letzten 4 Wochen zwei Todesfälle in der Familie, am vergangenen Freitag musste ich meine Schwester beerdigen. Radfahren hilft wenigstens temporär.
Puh, mein Beileid ich fühle mit dir...
 
Mir wird es dann wohl ähnlich gehen...seit Freitag bin ich am kränkeln und habe gestern hoffentlich den Höhepunkt überschritten.
Zusätzlich den mentalen Niederschlag vom Sonntag, mein Mom ist den Schritt gegangen.
Darauf folgte einen lange Nacht mit meinem Vater und meinem Bruder.
Muss nicht erwähnen, dass etwas Alkohol floss.

Jedenfalls fuhr ich heute mit einem Auto ins Büro.
Bot sich auch an wegen der Auffrischung des Kleiderschranks.
Ich freue mich schon auf meine erste Radfahrt um den Kopf wieder etwas freier zu bekommen.

Genießt den Tag, hier haben wir herrlich sommerliche Temperaturen.
ich möchte Dir mein Beileid aussprechen, Zeit heilt alle Wunden.

guten morgen,
unaufgeregt zur arbeit. Habe mal die Navi-Funktionen der kürzlich gekauften Garmin uhr getestet. Strecke nachfahren läuft schon mal gut, wenn mir auch die abbiegehinweise fehlen. Muss ich mal schauen ob ich sie in den tiefen der Einstellungen noch finde.
 
Moin moin,
@CarloFabi , @schmadde , mein Beileid, ich wünsche euch und euren Lieben ganz viel Kraft. Immer schön an die lieben Menschen denke, dann sind sie weiter in euren Herzen.
Apropo, ich habe heute die Blechdose genommen und werde mit meinem Herzenschmensch heute Mittag einfach mal spontan nach Cuxhaven an ans Meer fahren und abends schön essen gehen.
Radfahren ist nicht das Wichtigste im Leben.
Apropo,@01goeran , da wünsche ich doch einmal herzlichen Glückwunsch. Ich beneide Leute, die trotz der hecktischen Zeit mit viel hin- und Hergespringe wissen, was sie am Gegenüber haben und eine Beziehung schön pflegen. Da möchte ich zumindest etwas noch einmal hin auch wenn der Zeitraum nicht mehr ins ewigen gehen kann.
 
... wissen, was sie am Gegenüber haben und eine Beziehung schön pflegen.
Da hast Du absolut recht und ich wünsch Dir ebenfalls Erfolg für eine beständigen Beziehung.

Das ständige Pflegen ist dabei das Wichtigste, zumal es beide Parteien auch wollen müssen.

@quaelnix geht mir auch so, alles über 25°C muss für mich nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten