• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen allerseits :)
Das Wochenende haben wir mit meiner Familie in einem Freizeitheim verbracht, meine Brüder hatten ihre Bikes mit. Da konnten wir ein bisschen durch den Wald heizen.
Gestern dann heim und heute morgen ging es los zur Arbeit. Dank Physio heute Nachmittag hab ich das E-Bike genommen, weil da momentan die Fahrtzeit für mich besser planbar ist.
Hab heute morgen noch ein bisschen an unserer Tabelle gearbeitet. Aktuell nur lokal auf meinem Rechner, aber ich hoffe, diese heute noch veröffentlichen zu können.

fast die letzte gelegenheit heute noch @Fritz Blitz zum geburtstag zu gratulieren nutzen

Happy birthday mein lieber🎂🚀🏁

Na vielen Dank!
Der Geburtstag wurde Standesgemäß mit einer 100er Rennradrunde zelebriert. Das Wetter war wirklich traumhaft!
SAfnFlGM7oV0G459ecjN6626mPXW7or5huH8NJFhRYI-2048x1152.jpg

Heute Morgen war mit dem MdRzA auch die erste Fahrt für den WP. Mit dem Ortseingang von Leipzig dachte ich schon: "Naja das wird knapp mit dem 3ten WP". Also hab ich anschließend möglichst lange vor roten Ampeln rollen lassen um so viel Bewegungszeit wie möglich zu haben. Am Ziel angekommen meinte der Wahoo 44:05 min.. "Mist" dachte ich mir. Aber nach der Synchronisation mit Strava erschien folgendes Ergebnis:
1730101129604.png

Punktlandung! Im wahrsten Sinne des Wortes.
Am Donnerstag ist bei uns Feiertag, da werde ich die Trikotbestellung rausschicken. Ansonsten schöne Woche @all und tollen Start in den WP.
Übrigens bei den Putzteufeln ist noch ein Platz frei! Wer mag darf gern dabei sein:
https://winterpokal.rennrad-news.de/team/166

Moin Zusammen,
ganz schön nebelig war es heute morgen und dann kam da noch dank Zeitumstellung nach 20min richtig viel Licht vom Himmel, was echt angenehm war.

Mußte mich echt zusammen reisen um nicht zu schnell zu sein, besonders als mich am Mainufer in Frankfurt noch einer mit dem Rennrad überholte, dass viel echt schwer.

@Dynamo72 - auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft! Ähnliches steht mir auch bevor, mein Vater ist schon vor 20 Jahren gestorben, meine fast 90jährige Mutter hat aber mich im Sommer mit einer Krebsdiagnose überrascht und pendelt gerade zwischen daheim und Krankenhaus. Für uns nicht einfach, weil ich Einzelkind bin und 500km entfernt wohne.

Deshalb gab es ein radloses Wochenende trotz besten Wetters - wir waren weitgehend auf der Autobahn zwischen Schwetzingen und Chemnitz/Freiberg.

Heute morgen mdRzA bei nebligen 8 Grad. Noch reicht die Dreiviertelhose und das kurze Merino unter dem Perfetto RoS. Grade merke ich, dass ich Mist gebaut habe. Weil es so schön rollte, hab ich Gas gegeben und total vergessen, dass heute der Winterpokal anfängt. Ergebnis: 44:52 Minuten. Gnädigerweise rundet der Import von Strava-Daten in dem Fall aber auf und gibt mir trotzdem 3 Punkte ... :-)

@Fritz Blitz -nachträglich alles Gute. Schönes Bild. Bodensee?

So habe heute morgen auch meine ersten 3 Punkte für den WP gesammelt. Temperatur ist im Moment ja ganz angenehm. Nur obenrum lang etwas zu warm und kurz etwas zu kalt. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Schön, dass es morgens wieder etwas heller ist nach der Zeitumstellung.

Kurze Frage zum WP: Beim synchronisieren gibt es die Option "Pendeln". Was macht das genau für einen Unterschied? Ist das relevant?

Und falls es noch ein Team gibt, dem ich mich anschließen kann, wär ich gerne mit dabei. Mein Rad ist allerdings sehr dreckig und ich sammle meine Punkte fast nur beim Pendeln, also 6 pro Arbeitstag und 30 pro Woche, falls kein Feiertag dazwischenfunkt.

Bei (weiterhin - geht ja schon länger so) Hochnebel heute etwas zügiger in die Arbeit gerollt - alles schön trocken und gar nicht mal so kalt.
Mein Lupine Rotlicht habe ich letztes Jahr mal im Wald verloren, seitdem bin ich mit einem Sigma-Rücklicht unterwegs. Wenn's das Rotlich Max (international) noch gäbe, hätte ich schon wieder ein vernünftiges Rücklicht, so schwanke ich zwischen Varia 515 und Rotlicht... 🤷‍♂️

So habe heute morgen auch meine ersten 3 Punkte für den WP gesammelt. Temperatur ist im Moment ja ganz angenehm. Nur obenrum lang etwas zu warm und kurz etwas zu kalt. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Schön, dass es morgens wieder etwas heller ist nach der Zeitumstellung.

Kurze Frage zum WP: Beim synchronisieren gibt es die Option "Pendeln". Was macht das genau für einen Unterschied? Ist das relevant?

Und falls es noch ein Team gibt, dem ich mich anschließen kann, wär ich gerne mit dabei. Mein Rad ist allerdings sehr dreckig und ich sammle meine Punkte fast nur beim Pendeln, also 6 pro Arbeitstag und 30 pro Woche, falls kein Feiertag dazwischenfunkt.
ich wüsste das perfekte team für dich;)

Einladung ist raus :) Für uns passt das, wir fahren auch nur aus Spaß an der Freud' und nicht, weil wir im Ranking ganz nach oben wollen :)

Es gibt die Eigenschaft "Arbeitsweg/Pendeln/MdRzA" auch beim manuellen Eintragen. Das ist vermutlich nur für statistischen Auswertungen interessant und gibt vielleicht eine der Trophäen wie "Du bist bereits 38,5 mal zur Arbeit geradelt" :rolleyes: .

Heute milde 14° und neblig-trüb, aber im Gegensatz zu gestern trocken. Apropos gestern @*Steph* : Da war in Bonn QD-Guide- und Redaktionstreffen. Als lokaler Pate für die Region bin ich am Sonntag Vormittag die Abschlussrunde mitgeradelt. Auch in der langsamen Gruppe 4 waren wir mit einem 21er Schnitt trotz knapp 1.000 hm flott unterwegs. Für mich eine selten schnelle Runde.

Bei (weiterhin - geht ja schon länger so) Hochnebel heute etwas zügiger in die Arbeit gerollt - alles schön trocken und gar nicht mal so kalt.
Mein Lupine Rotlicht habe ich letztes Jahr mal im Wald verloren, seitdem bin ich mit einem Sigma-Rücklicht unterwegs. Wenn's das Rotlich Max (international) noch gäbe, hätte ich schon wieder ein vernünftiges Rücklicht, so schwanke ich zwischen Varia 515 und Rotlicht... 🤷‍♂️
Moin,
Sichere meine Lupine Rücklichter immer mit einem Kabelbinder hochkant um das Gehäuse, in den ich eine Angelschnur oder einen Spanngummi eingehängt habe. Befestigung an einem der Sattelrails mit einem kleinen Alukarabiner.

Anhänge

• IMG_20241028_155220.jpg
    IMG_20241028_155220.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20241028_155226.jpg
    IMG_20241028_155226.jpg
    269 KB · Aufrufe: 14
Zurück