10 Grad meint das Außenthermometer und der Blick aus dem Fenster offenbart Nebelsuppe. Klamottenwahl: lange Hose, langes Unterhemd, dazu die Softshell-(oder so) Jacke. Richtig. Das war die, bei der man nicht mehr unterscheiden kann, ob die Nässe von innen oder von außen kommt. Nuja.
Als Brillenträger habe ich Scheibenwischer mit Intervallschaltung schmerzlich vermisst. Sehe ich nix wegen Nebel oder seh ich nix wegen "Brille dicht"?
Langsam stellt sich Routine ein, die Handschuhe sorgen überraschenderweise für eine nicht verschmierte Brille.
Angekommen, in der Tiefgarage stehen neben den zwei aufgegebenen Räder noch zwei Ebikes und ein Frachter, der gleich mal zwei knappe Plätze blockiert.
In geheimen Gewaltfantasien lease ich einen US-Pickup, mit dem ich mindestens drei Parkplätze belegen kann. Jawollja!!!11!elf
Nach dem Abstellen gucke ich auf die Uhr. 01:13:59 meint sie.
Entwarnung dann durch
Strava:
Hat tatsächlich noch die für den WP-Punkt fehlende Minute aus dem Hut gezaubert. Also WP-Teilnehmer merket auf: nehmt Strava und nicht
Garmin
Der Heimweg war erstmalig ein Nightride. Dass der Winterpokal begonnen hat, sieht man auch daran, dass die Weihnachtsbaumverkäufer die ersten Vorbereitungen treffen:
(unscharfe Fotos kann ich)
Und dann nochmal kurz vor dem Erreichen des heimischen Schuppens die Szene vom Morgen: