• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, Etappe 1 abgeschlossen, ein Platten sorgte für ein abruptes Ende. Hatte keine Lust, die Panne vor Ort zu beheben. Nun bin ich im Hotel in Visp und geniesse ein Bier, dann noch den Platten flicken, bis bald.

20241028_140941.jpg

1730122310183.png

So ist der aktuelle Stand. Kilometer habe ich mal nicht hinzugefügt, schien mir irgendwie wenig sinnvoll und den Aufwand nicht wert. Punkte aus der Vergangenheit kann ich natürlich nicht anzeigen, weil ich keine Datenbanken von früher habe.
Hatte zwar @danielito23 angeschrieben, aber es kam keine Rückmeldung von ihm.
Gibt's noch irgendwelche Ergänzungen, die ihr gerne hättet?
Hatte mich bisher an dem Screenshot unten orientiert, der hier mal gepostet wurde. Wofür das All-Time stand und was in der Wochenmatrix angezeigt wurde, weiß ich leider nicht.
WhatsApp Image 2024-10-18 at 13.48.14.jpeg

1730122310183.png

So ist der aktuelle Stand.
Yeah! Kommt überraschend, aber von mir aus können wir das gerne als Endstand nehmen und den Winterpokal hiermit für beendet erklären. Vielen Dank für das Erstellen der Tabelle. Ich rahme mir den Ausdruck ein und hänge ihn mir an die Wand.

Kommt mir gut in den Frühling! :D

Danke für die Einladungen. Hab mich mal bei den Putzteufeln mit eingetragen, in der Hoffnung, dass das mein Rad vielleicht ein bisschen sauberer macht. :D

Heute auf der Heimfahrt war ja prächtiges Wetter. Musste leider noch paar Sachen erldigen (unter anderem falsch gekauftes Tretlager zurückgeben 😅) daher gabs trotz Sonne keine Verlängerungen.

Moin, Etappe 1 abgeschlossen, ein Platten sorgte für ein abruptes Ende. Hatte keine Lust, die Panne vor Ort zu beheben. Nun bin ich im Hotel in Visp und geniesse ein Bier, dann noch den Platten flicken, bis bald.

Anhang anzeigen 1519152
wie bist du vom pannenort zum hotel gekommen? taugt das bier was?

Moin,
scheibar der erste auf der Weide. MdRzA unspektakulär, unaufgeregt.
Pendel Liese pendelt so vor sich hin. Temperaturen leicht gefallen.

Ansonsten bleibt mir nur eine angenehme Restwoche zu wünschen.

Anhänge

• IMG_20241029_041126.jpg
    IMG_20241029_041126.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 17
Guten Morgen
Heute kein MdRzA, gestern kein MdRzA und morgen kein MdRzA… keine gute Woche für den WP-Start… gestern war ich allerdings früher zu Hause und hab das Homeoffice für geschlossen erklärt: so gabs dann noch eine schöne „sundowner-Runde“ d.h. in Schleifen entlang die Sonnenseite der hügelkette vor meiner Haustür abgeklappert mit perfektem Timing am höchsten Punkt :D
IMG_1945.jpeg

Wieder zu Hause - ich war gerade auf dem Weg in die Dusche, klingelte es plötzlich an der Tür: stand da ein Wesen in Velo-dress mit Helm, welches -nach eigener Einschätzung - einer Luftpumpe bedurfte. Da half ich natürlich gerne, noch freizügiger war ich allerdings mit der Info, dass in 10 Minuten ein Bus in die gewünschte Richtung fährt; ich glaub, ich hätte sogar mit geschlossenen Augen die Aussichtslosigkeit der Idee, in dieses Rad nochmals dauert Luft zu zwängen, erkannt… Die Flanken der Karkasse waren kurz vor der totalen Auflösung und die Luft strömte frisch fröhlich zurück in den freien Äther… Wäre das Rad nicht in einem so erbärmlichen Zustand gewesen, hätte ich vielleicht sogar den Schlauch kurz selber gewechselt, aber so…?

Zurück