• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich vermelde ebenfalls schwere Beine, irgendwie zehren die laubigen Wege an mir ...

Naja, vollends im Eimer war meine Laune 500m vor dem Ziel. Zum Glück war ich kein direkter Zeuge und der RTW schon vor Ort, aber der Rechtsabbieger-Unfall kann an der Stelle nur von motorisiertem Halbschlaf oder der üblichen Eile rühren... schien aber angesichts des Zustandes des Rades noch glimpflich ausgegangen zu sein. :(

Bleibt gesund!

Hier auch schwere Beine...naja habe mich durchgekämpft und am Ende steht ein 26er Schnitt der sich so nicht anfühlte.

Passt auf euch auf, heute morgen hätte es fast einen Radler vor mir erwischt, weil der Autofahrer einfach den Radweg befuhr.

Ich pausiere heute, muss aber noch was beichten: Ich habe gestern einem Fußgänger den Vorrang (beim Abbiegen) genommen und schäme mich noch immer dafür. Im Übereifer - kam mit Schmackes die Straße runter - hatte ich seine Ampel doch tatsächlich als "rot" erachtet... als ich mich ein paar m später umgesehen habe, um ggf. zur Entschuldigung zurückzufahren, war der arme Mann aber leider schon verschwunden. :(

Ansonsten top Wetter, nur der Boden war feucht und für morgen ist auch wieder 1a goldener Oktober angesagt! :)
gräme dich nicht, denk mal darüber nach wie oft dir unrecht getan wurde. nun sollte das universum wieder im gleichgewicht sein;)

heute mit dem dienstwagen zu lieblingskunde nr. 1, anschliessend endlich wieder rad fahren. zwar nur mit dem mtb und nur mdrnh, aber ich freu mich trotzdem

Im übrigen, wegen des Winterpokals, würde es sich wohl bemerkbar machen, die App etwas länger laufen zu lassen, oder?
Nur mal so gefragt...:D

Zuletzt bearbeitet:
So, zurück aus Kacktown und natürlich war die Fahrt fast erfolglos, weil der Kinderarzt diese Woche im Urlaub ist (was nirgendwo stand außer an der Praxistür). 🤨 Dafür hab ich gleich die Medizin für meine 18 Jahre alte Katze geholt, in dem Alter kann man schon etwas Schilddrüse haben. Nachdem Zwergi's Minireschen gestern kam gehen wir jetzt etwas harken. Fahrt vorsichtig.

Ja, das ist klar aber ich bewege mich ja noch...halt nur langsamer. ;)
Dann klappt das. Hab ich am Dienstag gemacht, da zu Hause vor der Tür der Garmin 1Stunde 14min zeigte. Also bin ich bei uns die Straße nochmal rauf und runter gerollt. Der Nachbar, der gerade von der Bahn kam, hat sich darüber sicher gewundert als er mich da Kreise drehen sah, denn so ne Minute kann echt lang sein. :D

Hallo

Diese Woche leider nur Home Office usw. Nächste Woche geht es mit dem Rad weiter hoffe ich. Bin jetzt schon gespannt wie oft ich bei der Klamotten Lotterie gewinne :)

Heute morgen bin ich doch mal wieder bei Zwift gefahren und habe wieder festgestellt es ist einfach nichts für mich. Mir langt die Steuerung mit dem Wahoo und Musik dazu.

Euch eine schönen Feiertag morgen

auch hier hatte wohl fausto recht;)
Tücke würde ich jetzt nicht sagen. Erfahrung trifft es besser. Wettkampf ist halt auch anders als Training. Mehr Platz. Ruhe in der Halle (keine 20 krakeelenden Kinder rundrum). Ich probiere nichts aus, sondern agiere, um zu punkten. Und dass er aus meinen Aufschlägen nicht schlau wurde, dafür kann ich nichts. Er kennt die ...

Dann klappt das. Hab ich am Dienstag gemacht, da zu Hause vor der Tür der Garmin 1Stunde 14min zeigte. Also bin ich bei uns die Straße nochmal rauf und runter gerollt. Der Nachbar, der gerade von der Bahn kam, hat sich darüber sicher gewundert als er mich da Kreise drehen sah, denn so ne Minute kann echt lang sein. :D
Hab gestern auf dem Heimweg bestimmt 5 min um 2 Autos Kreise gedreht da die Bahnschranke geschlossen war. Danach wurde es selbst mir zu doof und ich bin die Überführung zum Bahnsteig hoch und andere Seite wieder runter. Natürlich sind die Schranken aufgegangen als ich oben auf der Überführung war... Ehrlicher Weise hab ich auch nichts anderes erwartet. Willkommen in meinem Leben...🤷

Anhänge

• Screenshot 2024-10-31 at 16-04-44 Berliner-Rezept zu Karneval So backen Sie die besten Krapfen...png
    Screenshot 2024-10-31 at 16-04-44 Berliner-Rezept zu Karneval So backen Sie die besten Krapfen...png
    505,1 KB · Aufrufe: 4
Hallo,
ich steige hier Mal in den Thread mit ein. Ich habe die letzten Wochen immer mal wieder mitgelesen und konnte mich dadurch selbst mal motivieren auch zu dieser Jahreszeit mit dem Renner einmal quer durch Berlin (21km) mit dem Rennrad zur Arbeit zu pendeln.

Dabei habe ich jedoch einen größeren Rückschlag erlitten: Platten. Eigentlich kein Thema, aber bei Kälte dann doch irgendwie bisschen nerviger als im Sommer... Jetzt meine Frage was hier die erfahrene Schwarmintelligenz für einen Reifen (kein TL, max. 32mm) für so eine Berliner Pendelstrecke empfehlen würde???

Bin mit meinen GP5000 eigentlich sehr zufrieden. Es ist auch relativ selten, dass ich den beim Pendeln im Sommer Mal platt fahre. Aber im Winter in der Kälte unterwegs zu flicken/tauschen ist irgendwie nicht so geil. Ich bin da auch durchaus bereit einen höheren Rollwiderstand in Kauf zu nehmen.

Hallo,
ich steige hier Mal in den Thread mit ein. Ich habe die letzten Wochen immer mal wieder mitgelesen und konnte mich dadurch selbst mal motivieren auch zu dieser Jahreszeit mit dem Renner einmal quer durch Berlin (21km) mit dem Rennrad zur Arbeit zu pendeln.

Dabei habe ich jedoch einen größeren Rückschlag erlitten: Platten. Eigentlich kein Thema, aber bei Kälte dann doch irgendwie bisschen nerviger als im Sommer... Jetzt meine Frage was hier die erfahrene Schwarmintelligenz für einen Reifen (kein TL, max. 32mm) für so eine Berliner Pendelstrecke empfehlen würde???

Bin mit meinen GP5000 eigentlich sehr zufrieden. Es ist auch relativ selten, dass ich den beim Pendeln im Sommer Mal platt fahre. Aber im Winter in der Kälte unterwegs zu flicken/tauschen ist irgendwie nicht so geil. Ich bin da auch durchaus bereit einen höheren Rollwiderstand in Kauf zu nehmen.

Oh, hier hier hier...die gleichen Probleme und daher noch keine Endgültige Lösung gefunden.
Meine Tipps:
1. nach dem WE Party-Gegenden und Parks vermeiden
2. Cinturato AllRoad, richtiger Holzreifen der bisher nur einen Durchstich hatte. Ansonsten Einlagen fahren...und ne Miles Mitgliedschaft besorgen

@Vito Leone genau, leider kein frei für die Buletten.

Oh, hier hier hier...die gleichen Probleme und daher noch keine Endgültige Lösung gefunden.
Meine Tipps:
1. nach dem WE Party-Gegenden und Parks vermeiden
2. Cinturato AllRoad, richtiger Holzreifen der bisher nur einen Durchstich hatte. Ansonsten Einlagen fahren...und ne Miles Mitgliedschaft besorgen

@Vito Leone genau, leider kein frei für die Buletten.

Haha, meine Exit-Strategie sieht derzeit genauso aus: Statt Flicken zum nächsten Miles schieben, damit dann ins Büro und dort im warmen den Schlauch für den Heimweg flicken.

Zurück
Oben Unten