• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen Weide. Nach einer erneuten grausamen Nacht (Zwerg mit Fieber und Würghusten) doch erstaunlich fit...bis jetzt... MdRzA gerollt. Feucht von unten, trocken von oben, eine sehr angenehme Fahrt. Wenn ich nachher nach Hause komme werd ich mit dem kranken Kind noch etwas raus, Kind braucht frische Luft und ich kann meinen Bewegungsdrang mit einem Läufchen stillen. Vielleicht lad ich dann meine paar mickrigen Punkte im WP hoch.

Guten Morgen
Nix los auf dem Ponyhof?
Bei mir war’s übers Wochenende auch ruhig, etwas „ärgerlich“ der Feiertag am 1. da strahlende Sonne… da ich aber am Abend noch Vorsingen musste und ich eh schon gegen die Rotz- und Kratzmonster kämpfe, wollte ich mich nicht schon auf dem Rad verausgaben… Egal, dafür ist jetzt der Garten und das Kalthaus für die Kübelpflanzen bereit für den Winter..
Heute dafür herrlich ruhig bei MdRzA …

Moin

Heute das erste Mal MdRzA deutlich unter 5°C los. Gefühlt noch kälter, weil der Nebel echt arschig war. Nach etwa 10 km die Brille in den Rucksack, weil die permanent beschlug. Gibt es da einen Geheimtrick von den Brillenträgern hier?
Ansonsten war ich froh, dass ich die dünneren Handschuhe genommen hatte und es die Winterhandschuhe schön warm zuhause hatten. Auch freuten sich meine Zehen über die ganzen Lüftungslöcher in den Schuhen, die ich noch nicht abgeklebt hatte, obwohl ich Überschuhe trug. Ironiemodus aus.
War eine interessante Erfahrung und heute Abend wird endgültig auf Winterkollektion umgerüstet.
Grüße an alle Eisenharten und kommt gut durch die Woche

Nachtrag: Gerade im Garmin nachgesehen. Es waren kuschelige 0°C heute früh. 🥶

Anhänge

• IMG_20241104_044950.jpg
    IMG_20241104_044950.jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20241104_045010.jpg
    IMG_20241104_045010.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20241104_045844.jpg
    IMG_20241104_045844.jpg
    250 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20241104_045958.jpg
    IMG_20241104_045958.jpg
    392 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Moin, am Wochenende nicht geradelt, macht nichts, muss auch mal sein. Heute früh MdRzA gestartet, aber der Nebel war mir einfach viel zu dicht, da kommen wieder Erinnerungen an meinen Unfall vor drei Jahren, als ich einen Abflug mit 60 km/H gemacht habe. So schlug ich den Weg zum Bahnhof ein. Ich will heute etwas früher Feierabend machen, so kann ich den Nachhauseweg noch so um 10 km verlängern.
Morgen um 07:00 Zahnarzttermin, am Mittwoch ist H.O. angesagt, werde die US-Wahlnacht verfolgen, ich hoffe auf ein positives Resultat. Wünsche einen guten Wochenstart.

@Dynamo72
Weiter gute Besserung ans Kind!

@b_a
Doch schon, nur leider mit Auto.

Habe gestern beim Winterradwechsel das Ventil des Reifens abgerissen, bzw. abgedreht.
Das muss ich machen lassen...daher mit dem Auto.
Ging heute morgen sogar, ahbe ähnlich lange wie mit dem Rad gebraucht.

Euch ne schöne Woche!

Moin Zusammen,
bin heute hier bei knapp 1Grad gestartet und dann ging es auch bei mir in den Nebel, denn darüber hinaus um dann wieder in den Nebel rein zu fahren. Beim Start war die Klamottenwahl ganz gut, aber danach wurde es schnell zu warm.

Gibt es da einen Geheimtrick von den Brillenträgern hier?
Bei Nebel hab ich auch noch kein Patentrezept, dass ist wie Sprühregen, irgendwann siehste nix mehr und die Brille kommt dann bei mir oben in den Helm.

Guten Morgen, heute mit neuer Lampe losgefahren. Magicshine 1700 . 👍!!! Gutes Licht mit Fernbedienung! Fernlicht ist der Hammer. Just heute Morgen auf einmal viele mit dem Fahrrad im Wald unterwegs. Der ist sonst leer. Dazu noch ein lkw mit Lava für irgendwelche Wege zu sanieren im tiefsten Wald unterwegs, der natürlich mit viel Licht. Da habe ich jetzt eine schöne Lichthupe. Kommt gut in den Tag.
Grüße

Guten Morgen zusammen,
nachdem ich jetzt eine ganze Weil hier mitgelesen habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Sebastian, 44 Jahre, komme aus dem schönen Allgäu, und verbringe gerne Zeit auf dem Rennrad.
Heute morgen bin ich die 23 km zur Arbeit das erste Mal mit dem MTB inkl. Spikes gefahren. Mit dem Rennrad habe ich mich nicht mehr getraut. Es waren -4°C, teilweise führt eine Straße an einem Bach entlang. Die ist ständig nass, da war mir das Risiko für einen Abflug deutlich zu groß.
Schöne Woche und viel Spaß beim Radeln.
Sebastian

Guten Morgen zusammen,
nachdem ich jetzt eine ganze Weil hier mitgelesen habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Sebastian, 44 Jahre, komme aus dem schönen Allgäu, und verbringe gerne Zeit auf dem Rennrad.
Heute morgen bin ich die 23 km zur Arbeit das erste Mal mit dem MTB inkl. Spikes gefahren. Mit dem Rennrad habe ich mich nicht mehr getraut. Es waren -4°C, teilweise führt eine Straße an einem Bach entlang. Die ist ständig nass, da war mir das Risiko für einen Abflug deutlich zu groß.
Schöne Woche und viel Spaß beim Radeln.
Sebastian
herzlich willkommen:)

da hast du ja eine ganz schön gefährliche strecke. jetzt schon minus vier, was ist denn dann im winter?

bei mir heute fünf grad plus, trotzdem kalt mit dünnen söckchen. die wintersachen habe ich schon in den schrank geräumt.....

herzlich willkommen:)

da hast du ja eine ganz schön gefährliche strecke. jetzt schon minus vier, was ist denn dann im winter?

bei mir heute fünf grad plus, trotzdem kalt mit dünnen söckchen. die wintersachen habe ich schon in den schrank geräumt.....
Vielen Dank fürs Willkommen heißen :-) Ja heute war es in der Tat recht schattig, aber dank Wettervorhersage auch gut einplanbar. Woran ich mich erst wieder gewöhnen muss ist das Radeln mit 26 Zoll auf dem MTB inkl. Spikes. Das ist doch eine andere Hausnummer als mit dem RR :-) Macht aber nichts, die Mühe wars wert. So langsam verzieht sich der Nebel, und heraus kommt ein strahlend blauer Himmel.....

Moin. Wochenende mal wieder auf Krankenhausbesuch in Sachsen, daher leider nur im Auto gehockt.

Großer Lichtblick war - @Fritz Blitz - ein Besuch in Leipzig, bei dem wir a) einen Mitarbeiter meiner Liebsten mit seiner Frau auf einen ausführlichen Kaffee getroffen haben (Das Riquet fand ich superschön, geschmeckt hat es auch) und b) Abends mit Freunden meiner Mutter im Ballett waren (eigentlich war die Karte für sie bestimmt, aber sie kann ja gerade nicht ...). Falls Du auf sowas abfährst, die Inszenierung von Romeo und Julia (Profokiev) ist absolut empfehlenswert.

Dazu hab ich noch eine heftige Erkältung bezwungen, die heute glücklicherweise wieder weg ist. Deshalb mdRzA, kalt, ein bisschen feuchte Luft, aber nicht unangenehm. Bin aber trotzdem das erste Mal mit Mütze unterm Helm gefahren, nachdem es letzte Woche frisch an den Kopf war.

@Dynamo72
Weiter gute Besserung ans Kind!
Vielen Dank, richte ich aus.

Schau mal einer an wie voll es jetzt hier geworden ist...🤣🤣🤣 Die Bekleidungswahl ist bei mir ganz einfach: kurz wie immer, nur n langärmliges Funktionsshirt ist dazu gekommen. Ist ja noch fast Sommer...😎🤣🤣🤣

Ich bin heute mdAzA - das hier:

Gefühlt noch kälter, weil der Nebel echt arschig war. Nach etwa 10 km die Brille in den Rucksack, weil die permanent beschlug. Gibt es da einen Geheimtrick von den Brillenträgern hier?
hat mich nachhaltig abgeschreckt (also nicht der Post an sich sondern die nasse Straße, der Nebel mit Sicht <50m und 2°C)
Ich hoffe, das wird im Laufe der Woche besser!

Zurück
Oben Unten