• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Oh, hier hier hier...die gleichen Probleme und daher noch keine Endgültige Lösung gefunden.
Meine Tipps:
1. nach dem WE Party-Gegenden und Parks vermeiden
2. Cinturato AllRoad, richtiger Holzreifen der bisher nur einen Durchstich hatte. Ansonsten Einlagen fahren...und ne Miles Mitgliedschaft besorgen

@Vito Leone genau, leider kein frei für die Buletten.
Den hab ick gerade erst auf's Gravel gezogen, lag noch im Keller rum.😎
Als Exil-Berliner kann ick nur sagen: Vorausschauend fahren. Mittlerweile liegt der Mist überall rum.

Gestern habe ich erst realisiert dass der WP begonnen hat, also gleich mal den Weg zur Arbeit um einen Punkt verlängert und heute morgen eine extra Schleife gefahren, wenn ich sonst durchschnittlich 28 min brauche hänge ich lieber noch etwas dran um zumindest zwei Punkte pro Weg mitzunehmen..😄
Eigentlich nicht richtig dass ich dafür belohnt werde wenn ich langsamer fahre, aber meine Beine waren auch noch gut schwer vom gym-workout und gestern war eh nur lockeres rollen drin, heute war der Bums aber schon teilweise in die Schenkel zurückgekehrt..

Aber liebe Leute..mein Rad sieht aus... Ein Bahnübergang ist jetzt dauerhaft gesperrt, somit muss ich einen kleinen Umweg machen der allerdings nicht asphaltiert ist und super modderig.. Putzen sehe ich nicht ein, aber die Patina die es im Moment hat.. ist schon rekordverdächtig, was mir dann doch ein schlechtes Gewissen macht...😅

Die Kette ist auf jeden Fall auch auf ihren letzten Metern, vielleicht kommt dann Motivation auf, zu gucken wie es unter dem Dreck aussieht wenn ich die wechsel..

Grüße, hoffe wir haben morgen alle wieder frische Beine!😉

Die Berliner sind angefressen...
im wahrsten sinne des wortes oder eher im übertragenem? :D;)

heimfahrt wurde auf unbekanntem terrain ausgeweitet, hatte ja früher feierabend...
kaum zu hause wollten die kids auch noch eine runde mit mir drehen. habe dann auf den crosser umgesattelt und wir sind noch eine kleine runde rumgeeiert. am waldspielplatz angekommen habe ich mich kurz abgeseilt und bin noch mal eine schleife gefahren, bzw. noch im wald ein bisschen rumgecrossed. auf der eigentlichen heimfahrt hat sich der lenker bei tochters radel gelöst und sie konnte so nicht weiter fahren. 500m schieben kam aber auch nicht in frage:D
dann kurz heim, werkzeug geholt und pannenhilfe geleistet.
und jetzt ist wochenende angesagt:)

Im übrigen, wegen des Winterpokals, würde es sich wohl bemerkbar machen, die App etwas länger laufen zu lassen, oder?
Nur mal so gefragt...:D
Das wäre ja gemogelt. Machen wir doch nicht :D
Hab ich am Dienstag gemacht, da zu Hause vor der Tür der Garmin 1Stunde 14min zeigte.
Bei mir weist Strava fast immer längere Zeiten aus als Garmin Connect. Vorgestern war das die punktentscheidende Minute :cool:
Putzen sehe ich nicht ein, aber die Patina die es im Moment hat.. ist schon rekordverdächtig, was mir dann doch ein schlechtes Gewissen macht
Es reicht, den Antrieb und bewegliche Teile sauber zu halten ;)

Hier waren es heute früh 11 Grad (Außenthermometer), trüb, aber kein Nebel. Weitgehend ohne besondere Vorkommnisse. In den engen Straßen von Höchst hatte ich den Linienbus vor mir, der da sein Gerät zwischen den parkenden Autos durchquetschen musste. Die daraus resultierende Entschleunigung war punktentscheidend, also dickes :daumen:an den Fahrer der Linie 50 :)

Heimweg war auch alles gut. Morgen wieder Homeoffice.
:)

Ich bin da auch durchaus bereit einen höheren Rollwiderstand in Kauf zu nehmen.
Als ich noch die lange Pendelstrecke hatte, hab ich mir auf den Rennrad Schwalbe Durano Plus aufgezogen, haben ähnlich wie die Marathon Reifen diese dicke Pannenschutzschicht drin, und ich hatte mit denen nie Probleme. Sind dann eben Training, was Gewicht und Rollwiderstand betrifft ;)

Zurück
Oben Unten