• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Oh, hier hier hier...die gleichen Probleme und daher noch keine Endgültige Lösung gefunden.
Meine Tipps:
1. nach dem WE Party-Gegenden und Parks vermeiden
2. Cinturato AllRoad, richtiger Holzreifen der bisher nur einen Durchstich hatte. Ansonsten Einlagen fahren...und ne Miles Mitgliedschaft besorgen

@Vito Leone genau, leider kein frei für die Buletten.
Den hab ick gerade erst auf's Gravel gezogen, lag noch im Keller rum.😎
Als Exil-Berliner kann ick nur sagen: Vorausschauend fahren. Mittlerweile liegt der Mist überall rum.

Gestern habe ich erst realisiert dass der WP begonnen hat, also gleich mal den Weg zur Arbeit um einen Punkt verlängert und heute morgen eine extra Schleife gefahren, wenn ich sonst durchschnittlich 28 min brauche hänge ich lieber noch etwas dran um zumindest zwei Punkte pro Weg mitzunehmen..😄
Eigentlich nicht richtig dass ich dafür belohnt werde wenn ich langsamer fahre, aber meine Beine waren auch noch gut schwer vom gym-workout und gestern war eh nur lockeres rollen drin, heute war der Bums aber schon teilweise in die Schenkel zurückgekehrt..

Aber liebe Leute..mein Rad sieht aus... Ein Bahnübergang ist jetzt dauerhaft gesperrt, somit muss ich einen kleinen Umweg machen der allerdings nicht asphaltiert ist und super modderig.. Putzen sehe ich nicht ein, aber die Patina die es im Moment hat.. ist schon rekordverdächtig, was mir dann doch ein schlechtes Gewissen macht...😅

Die Kette ist auf jeden Fall auch auf ihren letzten Metern, vielleicht kommt dann Motivation auf, zu gucken wie es unter dem Dreck aussieht wenn ich die wechsel..

Grüße, hoffe wir haben morgen alle wieder frische Beine!😉

Die Berliner sind angefressen...
im wahrsten sinne des wortes oder eher im übertragenem? :D;)

heimfahrt wurde auf unbekanntem terrain ausgeweitet, hatte ja früher feierabend...
kaum zu hause wollten die kids auch noch eine runde mit mir drehen. habe dann auf den crosser umgesattelt und wir sind noch eine kleine runde rumgeeiert. am waldspielplatz angekommen habe ich mich kurz abgeseilt und bin noch mal eine schleife gefahren, bzw. noch im wald ein bisschen rumgecrossed. auf der eigentlichen heimfahrt hat sich der lenker bei tochters radel gelöst und sie konnte so nicht weiter fahren. 500m schieben kam aber auch nicht in frage:D
dann kurz heim, werkzeug geholt und pannenhilfe geleistet.
und jetzt ist wochenende angesagt:)

Im übrigen, wegen des Winterpokals, würde es sich wohl bemerkbar machen, die App etwas länger laufen zu lassen, oder?
Nur mal so gefragt...:D
Das wäre ja gemogelt. Machen wir doch nicht :D
Hab ich am Dienstag gemacht, da zu Hause vor der Tür der Garmin 1Stunde 14min zeigte.
Bei mir weist Strava fast immer längere Zeiten aus als Garmin Connect. Vorgestern war das die punktentscheidende Minute :cool:
Putzen sehe ich nicht ein, aber die Patina die es im Moment hat.. ist schon rekordverdächtig, was mir dann doch ein schlechtes Gewissen macht
Es reicht, den Antrieb und bewegliche Teile sauber zu halten ;)

Hier waren es heute früh 11 Grad (Außenthermometer), trüb, aber kein Nebel. Weitgehend ohne besondere Vorkommnisse. In den engen Straßen von Höchst hatte ich den Linienbus vor mir, der da sein Gerät zwischen den parkenden Autos durchquetschen musste. Die daraus resultierende Entschleunigung war punktentscheidend, also dickes :daumen:an den Fahrer der Linie 50 :)

Heimweg war auch alles gut. Morgen wieder Homeoffice.
:)

Ich bin da auch durchaus bereit einen höheren Rollwiderstand in Kauf zu nehmen.
Als ich noch die lange Pendelstrecke hatte, hab ich mir auf den Rennrad Schwalbe Durano Plus aufgezogen, haben ähnlich wie die Marathon Reifen diese dicke Pannenschutzschicht drin, und ich hatte mit denen nie Probleme. Sind dann eben Training, was Gewicht und Rollwiderstand betrifft ;)

Guten Morgen, erster :D
Gestern gab es eine schöne Fahrt nach Hause, einzig der Nebel war halt ziemlich dicht, dafür war es fast winstill. Auf den knapp 50 km war ich der einzige Radler, sogar die E-Bikes machen sich langsam rar ausserhalb der Stadt. Nun ich kamm WP-mässig voran, mit einem guten 25er Schnitt. Im Sommer stand auf dieser Strecke meistens eine 3 als erste Zahl. Kurz vor dem Ziel fuhr ich auf einem Radweg, als ein schwaches Licht mir entgegen gekommen ist. Es war ein Töfli, und irgendwie fuhr das Töfli voll auf mich zu, so 10 Meter vor dem Crash zog der Pilot dann nach rechts, ich hätte in den Wald fahren müssen.
Aber so was ist mir auch schon passiert. Da kommt ein Licht dir entgegen und du fährst darauf zu, kurz vor dem kreuzen merkt man dann erst, dass man voll auf das Licht zufährt und die eigene Spur verlassen hat. Wünsche einen schönen Tag.

Moin,
da ich hart an der Grenze zwischen 2 und 3 WP auf der hinzu bin, habe ich mir eine Stelle Ortseingang Leipzig gemerkt, wenn ich dort erst 37 min gefahren bin, muss ich noch irgendwo eine Schleife drehen. So auch heute geschehen und ein paar neue Meter für Wandrer erhascht. Nicht dass es mir wie am Mittwoch geht und ich mit 44:29 ins Ziel rolle.

Gestern hatte ich frei und wollte eigentlich eine Runde drehen, aber der innere Schweinehund war stärker. Dafür gibt es heute eine kleine Verlängerung auf dem Heimweg.

... Jetzt meine Frage was hier die erfahrene Schwarmintelligenz für einen Reifen (kein TL, max. 32mm) für so eine Berliner Pendelstrecke empfehlen würde???

Ich bin da auch durchaus bereit einen höheren Rollwiderstand in Kauf zu nehmen.
Als ich noch die lange Pendelstrecke hatte, hab ich mir auf den Rennrad Schwalbe Durano Plus aufgezogen, haben ähnlich wie die Marathon Reifen diese dicke Pannenschutzschicht drin, und ich hatte mit denen nie Probleme. Sind dann eben Training, was Gewicht und Rollwiderstand betrifft ;)
+1 für Schwalbe Marathon (Green Guard) - gibt es bereits ab 23 mm Breite und hat einen Reflexstreifen <klick>

Fahre den Reifen in der Breite von 32 mm seit Jahren an meinem MdRzA- / Reiserad und hatte noch NIE einen Platten. Er rollt für micht erstaunlich gut. :) ... und das Preis-/Leistungsverhältnis (sie z.B hier: <klick>) ist für mich kaum zu toppen.

seit 2 Jahren mein aktuelles MdRzA- / Reiserad mit Gepäck für die Reise von Göttingen nach Oberstdorf (die Schutzbleche wurden gegen längere <klick> getauscht (die SKS Longboard gibt es leider nicht mehr).
20240603_095857a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Also ich bin hier heute auch extra langsam gefahren und zudem noch Runden auf dem Hof gedreht.
Den Beschiss kann ich nur nicht hochladen...Uhr erkannt, Aktivität auf der Uhr ist auch okay nur will sie nicht mal zur elemnt-App übertragen werden.
Was für ein Mist...ich "bescheisse" nie nie wieder! :D

Guten Morgen in die Runde.

Heute morgen eine Mischung aus Nebel und Nieselregen. Mein Muskelkater vom Training hängt noch etwas nach, ist aber schon einiges besser. Gesprungene Squats gehen halt ordentlich in den Hintern und die Hamstrings.

Werd dann heute Nachmittag dennoch meine Verlängerung fahren, so aktive Erholung soll ja gut sein. :D

Bei mir weist Strava fast immer längere Zeiten aus als Garmin Connect. Vorgestern war das die punktentscheidende Minute
Ich hab extra die Zeitanzeige vom Garmin umgestellt und die Auto-Pause-Funktion aktiviert, damit ich sehe was am Ende bei Strava rauskommt.

Guten Morgen Weide. Heute wieder kein MdRzA, da Sonderurlaub wegen der Beerdigung meines Vaters. Die Nacht war beschissen, auch weil der Zwerg ständig am jammern war. Effektiv waren es vielleicht 1-2 h Schlaf. Eigentlich wollte ich mit dem Rad fahren, aber da ich nicht weiß, wie es mir nachher geht hab ich das MTB ins Auto geworfen und hier vorher 2,5h durch den Wald gezimmert. Erschreckend wie schlecht mein Leistungsstand ist, schön war es trotzdem. Jetzt kommt der traurige Teil, aber auch der gehört leider zum Leben dazu.
20241101_055350.jpg
20241101_070754.jpg
20241101_074105.jpg
20241101_074317.jpg
20241101_075046.jpg
20241101_075316.jpg
20241101_081759.jpg
20241101_081952.jpg

Guten Morgen, erster :D
Gestern gab es eine schöne Fahrt nach Hause, einzig der Nebel war halt ziemlich dicht, dafür war es fast winstill. Auf den knapp 50 km war ich der einzige Radler, sogar die E-Bikes machen sich langsam rar ausserhalb der Stadt. Nun ich kamm WP-mässig voran, mit einem guten 25er Schnitt. Im Sommer stand auf dieser Strecke meistens eine 3 als erste Zahl. Kurz vor dem Ziel fuhr ich auf einem Radweg, als ein schwaches Licht mir entgegen gekommen ist. Es war ein Töfli, und irgendwie fuhr das Töfli voll auf mich zu, so 10 Meter vor dem Crash zog der Pilot dann nach rechts, ich hätte in den Wald fahren müssen.
Aber so was ist mir auch schon passiert. Da kommt ein Licht dir entgegen und du fährst darauf zu, kurz vor dem kreuzen merkt man dann erst, dass man voll auf das Licht zufährt und die eigene Spur verlassen hat. Wünsche einen schönen Tag.
Töfli = mofa?

Moin leute, heute ausschlafen angesagt. Jetzt gehts auf eine kleine kinderrunde. Im winterpokal und in der liebe ist ja bekanntlich alles erlaubt.

@Dynamo72
Nun setzt dich mal nicht so unter Druck.
Zu meinen hast du einen emotionalen Schlag zu verarbeiten, dann wenig Schlaf durch den Nachwuchs und zudem wird dein Körper wohl auch gegen die Viren kämpfen.
Ich wünsche viel Kraft...!

Es ist ne tolle Gegend, kennst du den Baa-See?
Setz mich nicht unter Druck, das ist eben der momentane Stand, auf dem ich jetzt aufbauen muss. Am Baasee bin ich heute auch vorbei (wie meistens), außerdem am Waldfriedhof, was mir aber erst später aufgefallen ist.

Zurück