• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Stimmt, der Ostwind war eisig. Ich stand bestimmt 10 min unter der heissen Dusche danach.

Mir ging der Wind am Rücken quer, weil ich ja andersherum wohne als Du. Außerdem wollte ich auch nicht so auf die Tube drücken, damit ich noch ganz entspannt meine neue GPS-Laufuhr ausprobieren konnte.

Jdnflls hat der Schindler noch mal die Liste überarbeitet, bevor er zum Saufen gegangen ist. Du bist nicht mehr auf Platz 24, Ella; ... Du bist jetzt auf 26 *kicher*

@frischluftjunky
Wenn du nicht für ein MdRzA-Team startest...keine Chance:p

Dann frag ich mal gar nicht erst :(

Rückweg heute war super, nach zwei km Durchschlag auf einem Stein, der sich im Treckerdreck versteckt hatte. Also bei hereinbrechender Nacht wieder aus den warmen Sachen schälen und Schlauch wechseln. Dafür war der Berufsverkehr dann endgültig vorbei, als es wieder auf die Straße ging, ein Rudel Rehe ist noch um mich herumgeflitzt. Wenn man eh spät dran ist, fällt es auch gleich leichter, sich Zeit zu lassen, es wurde eine sehr gemütliche Runde durch die erste richtig kalte Nacht. Und ich hab mich sauwohl gefühlt dabei. WP kann kommen. :daumen:

Ach ja: Rückweg war "supercool" Ich übersetze es im aktuellen Fall aber mit "scheißenkalt".
Dir ist bekannt, dass wir noch Herbst haben:D. Übrigens war es hier noch gut zweistellig (+11 °C) um halb 5. Ich finde so unter -5 °C und ohne Sonne wird es "supercool". Dann lege ich wieder die E-Heizung in der Winterschuhe:cool:. So wie hier, ich hatte keine kalten Füße, der Rest schon.
medium_P1200498.JPG

Bild aus der Testphase:
CIMG0611.JPG

heute Vormittag ca. 57 km zur Arbeit.... 27 km/h.... 218 W (gewichtet).... warme Dusche hat sehr gut getan.... heute Abend noch ein bisschen mein Rad geputzt.... morgen ab 08:30 Uhr wieder unterwegs.... auf dem Weg nach hause.... nur es bleibt die Frage offen, welche Strecke morgen unter die Räder zu nehmen :rolleyes:..... ich darf erst ab 15:00 Uhr zu hause sein :D

Dir ist bekannt, dass wir noch Herbst haben:D. Übrigens war es hier noch gut zweistellig (+11 °C) um halb 5. Ich finde so unter -5 °C und ohne Sonne wird es "supercool". Dann lege ich wieder die E-Heizung in der Winterschuhe:cool:. So wie hier, ich hatte keine kalten Füße, der Rest schon.

Bild aus der Testphase:
CIMG0611.JPG

ist Dir nicht zu warm??? bei +11 Grad.... hmmmm sieht es nicht schlecht aus, aber für minus Temperaturen habe ich meine MTB Winterschuhe und die sind bis -12 Grad sehr gut fahrbar :p:p

Dir ist bekannt, dass wir noch Herbst haben:D. Übrigens war es hier noch gut zweistellig (+11 °C) um halb 5.

...

Hier hatte es um 17.00 Uhr knackige 5 Grad, da kann man bei kurz/ kurz schon mal ins Schlottern kommen!

.... außerdem bescheißt Du doch! Das auf dem letzten Foto ist doch die elektronische Fußfessel von der JVA Fuhlsbüttel :cool:

Hier hatte es um 17.00 Uhr knackige 5 Grad, da kann man bei kurz/ kurz schon mal ins Schlottern kommen!
Ok, aber selber schuld:p.

ist Dir nicht zu warm??? bei +11 Grad.... hmmmm sieht es nicht schlecht aus, aber für minus Temperaturen habe ich meine MTB Winterschuhe und die sind bis -12 Grad sehr gut fahrbar :p:p
Alles gelesen;)? Auf dem Bild waren es -4 °C und Ostwind. Ich habe nach 90 min die Heizung in meinen Winterschuhen auf 1 gedreht, der Rest hat trotz Winterschuhen und/oder Überschuhen kalte Füße gehabt. Winterschuhe war so 5-10 Seiten vorher Thema. Fahrbar ist vieles, ich mag halt keine kalten Füße und hole mir oft 'ne Rüsselpest durch kalte Füße.

guten Morgen ihr da Draussen....:)
Kühl und leicht nebelig. 5 Grad, leichter Wind. Noch geht's mit dem Langarm-Trikot und Beinlingen. Nur die Füße waren a....kalt....:confused:
40 Kilometer mit ruhigem Tritt. Ach wars schön und nur die Sterne schauten zu..... Autos gabs auch, aber ganz wenige und die waren brav.
Allen einen guten Tag und unfallfreie Fahrten...:daumen:

Die äußeren Bedingungen waren wie tobiex68 beschrieben hat, leider streikte das Rücklicht beim Wiedereinlegen der Akkus nach nächtlichem Ladevorgang, so dass ich das Rücklicht vom Plasterenner dranbasteln musste.

Langarmtrikot + Wetterjacke war etwas zu warm aber mit Wind noch okay.

Viel Spaß auf Rad und Arbeit!

Guten Morgen auch von mir. Mit der Rüsselpest am Hals lasse ich es ruhig angehen und habe etwas länger geschlafen :oops:
Ein bisschen werde ich auch gen Arbeit rollen....48km werden es heute aber nicht.

Euch allen eine gute Fahrt und einen netten Start in den Tag :)
Euch

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen auch von mir. Mit der Rüsselpest am Hals lasse ich es ruhig angehen und habe etwas länger geschlagen :oops:
Ein bisschen werde ich auch gen Arbeit rollen....48km werden es heute aber nicht.

Euch allen eine gute Fahrt und einen netten Start in den Tag :)
Euch
gute Besserung Lieblings- @Chicks_on_Slicks :daumen:

wir habe uns wohl hier auf 6°C geeinigt, außerdem gibt´s leichten Nebel und etwas Wind
So langsam kann man morgens die kurzen Handschuhe gebrauchen.
Nach der notwendigen Fahrradreparatur bin ich dann noch zum Vereinsabend gekurbelt; wenigstens etwas Bewegung.

Moin,
4 Grad, Gegenwind sonst eigentlich gut. Heute mit Beinlingen, Am Popes kalt, Fahre sonst jetzt mit Überschuhen, meinen empfindlichen Füßen gefällts

Achso unterwegs hab ich wohl nen Reifenheber verloren, Tasche war hinten offen und ich dachte noch da ist mir was runter geflogen :)

Zurück