• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin. Heute die kurze Strecke. Aber ziemlich geil. Nix gefroren, einfach die herrliche Morgenluft genossen und die letzten 2km noch einen Kleinkampf ausgetragen. Die letzten flachen 2km sind seit paar Tagen Tempo 30 Zone. Trotzdem musste sich ein 5er BMW mit 2km/h mehr an mir vorbeidrängeln, um sich dann an der Autoschlange einzureihen und mich fies abzudrängen. Da hab ich dann noch etwas reingegeben und bin wieder an ihm vorbeigezogen und hab mich selbst reingedrängelt. Dann aber schön mittig gefahren damit er nicht mehr vorbeikam und den Abstand zur Autoschlange wieder laaaangsam größer werden lassen :D
Nun wird er 15 Sekunden später ankommen - wo immer er auch hinwollte. Ansonsten schönen Tag in die Runde :)

Die D-Liste :D @Essmann wieso angerichtet, ich richte nur ungern irgendwas an außer vllt ma nen Dinner for two oder so :) Le Ben kenn ich auch von daher hab ich nix gegen Deine Nominierung. Für alle anderen gibt es ja immernoch die Möglichkeit über die Regenhasser den begehrten (dann) 30. Platz zu ergattern ;)

Gute Besserung an die Kränkelnden!

Die D-Liste :D @Essmann wieso angerichtet, ich richte nur ungern irgendwas an außer vllt ma nen Dinner for two oder so :) Le Ben kenn ich auch von daher hab ich nix gegen Deine Nominierung. Für alle anderen gibt es ja immernoch die Möglichkeit über die Regenhasser den begehrten (dann) 30. Platz zu ergattern ;)

Gute Besserung an die Kränkelnden!

[OFF-Topic: EIN]

... wie wäre es denn mit einer Danny-Challenge??

Der WP hat 21 Wochen und Du schmeisst in den ersten 15 Wochen immer das Schlusslicht aus der Liste raus.

In den dann folgenden 5 Wochen fliegen die letzten beiden Schlusslichter raus. Dann verbleiben in der Schlusswoche die Top 5

[OFF-Topic: AUS]

Ist natürlich Quatsch!!! :):):)

Ich finde die Aufstellung superklassetoll, ein Mega-Hingucker für alle Mitstreiter hier im Thread.

Das zeigt auch, dass wir hier irgendwie Alle zusammengehören :daumen::daumen::daumen:

Heut früh immer noch Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber diesmal nicht so diesig - die Jacke würd ich trotzdem nicht weg lassen! Sternenklar - und wenn der Himmel wieder so klar bleibt, dann ärgere ich mich schon, dass ich heut nachmittag keine Zeit hab (Befehl zur Gartenarbeit :()

Schokomuseum Höhe der Brücke? Gegen 16:10 wenn alles glatt läuft. Gelbe Jacke , Rucksack (hab ich immer dabei)schwarzes Rad mit orangenen Lenkerband

Das war ja mal wieder klar! :D ;)
(Danke für die Genesungswünsche :) )

Heute bin ich dann irgendwann losgerollt. In 3/4 Hose (sollten ja recht warme 10 Grad sein und ich dachte "Probier es mal aus"), Langarmtrikot, langem Unterhemd, Windweste, lange Handschuhe (aber die dünnen)....
Boah...
Nee...
:confused:
Leichter Nebel, der aber nicht leicht feucht sondern so richtig feucht war....Und kalt....und ungemütlich....Irgendwie aber doch genial. Mein Geist war stark und wollte noch etwas verlängern, aber mein Körper war schwach :oops: Nun ja, bin ja auch erkältet. Aber so gemütlich dahinrollen war doch nett. Als ich Richtung Arbeit kam, wurde es schon hell und trocken :confused:
Die heisse Dusche war prima, mein Frühstück auch :daumen:
Und die Nase wurde an der frischen Luft auch nett frei...:D

EDIT:
@sportella Gute Besserung! Ich hoffe, du hast nicht zu dolle Schmerzen, während du auf dem Sofa liegst und Kräfte für den WP sammelst...Ernsthaft: ich hoffe, es geht dir bald wieder besser

@ alle Danke für die Genesungswünsche. :) Ich halte mich an die englische Weisheit "Feed a cold, starve a fever!"
Das kann ich gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen waren es 0° beim Losfahren, die am Ziel auf 3° hochgeschnellt waren (Innenstadt machts möglich). Kein Wind und zum Schluss richtiger Sonnenschein.
Grüße
Pepe
P.S.: Gibt es eine Chance, auch noch auf die Liste zu kommen?

Ich habe die D-Liste noch etwas umgestaltet und meine persönlichen Favoriten für die Top10 festgelegt.

Anhang anzeigen 182728

Ansonsten nominiere ich @Lé Ben für die "Ice Bucket Challenge" und damit Aufnahme in die D-Liste!

Grund:
"Le Ben" ist hier regelmäßig vor Ort und hatte sich spontan gemeldet, als ich angemerkt hatte, dass ich meinen Platz im Tofuteam bei den "Laubfressern" hergeben möchte. Als die "Laubfresser" dann ihr aktuelles Team zusammengestellt haben, war er sofort da und hat sich dort eintragen lassen.
Vielen Dank noch einmal hierfür.
:daumen::daumen::daumen:
Also, wenn ich mir die Liste so anschaue, taucht mein Name ziemlich oft auf. Wer gewinnen will muss also besser als ich oder Herr @Essmann sein. Dann schwingt mal die Hufe!

Was ist schlecht an Fieber?

Ich meine, ich habe zum Glück nur eine Erkältung...die muss (der englischen Weisheit zu Folge) ordentlich gefüttert werden, während ein Fieber ausgehungert wird.
(Ich denke, es kommt davon, daß man bei Fieber nie so richtig Appetit hat...)
Das Füttern kann ich gut.... :D

Ich meine, ich habe zum Glück nur eine Erkältung...die muss (der englischen Weisheit zu Folge) ordentlich gefüttert werden, während ein Fieber ausgehungert wird.
(Ich denke, es kommt davon, daß man bei Fieber nie so richtig Appetit hat...)
Das Füttern kann ich gut.... :D
Wenn wir schon bei dem Thema sind, habt ihr Hausrezepte oder wie geht ihr mit Erkältugnen um?
Meins ist folgendes:
Link
Das schmeckt so schei..e, da verkrümeln sich die Viren von ganz alleine.

@framaba :confused: Davon habe ich jetzt zum ersten mal gehört...Every day is a school day :bier: :D
Bier mag ich nicht...und kann ich nicht...insofern probiere ich das erstmal gar nicht aus.. :D
Heisse Zitrone mit Honig und Ingwer....Milchreis....Hühnersuppe mit Reis und Eierstich wie bei Muttern... :bier:
Und worauf ich sonst noch Appetit habe...:D

Wenn Viren im Anmarsch sind, hilft bei mir nicht viel, sonst versuche ich zu verhindern, dass Schleim dick wird und sich festsetzt; dazu gibt's dann halt Dampfbäder oder warme Wickel auf den Kopf und Sinupret.... das tägliche Radfahren hilft mir dabei übrigens auch ganz gut. Bei Halsschmerzen als erstes Symptom nehme ich seit 2 Jahren Pelargonium-Tropfen... ich hab den Eindruck, die helfen auch einen nachfolgenden Husten zu verhindern oder abzumildern...

Edit meint: Aspirin (aber nur einfache Brausetablette) gehört natürlich auch immer zur Erstintervention: am Abend doppelte Dosis mit Lindenblütentee und Honig und ab ins Bett...

Zurück