Wenn ich was merke (egal ob ein wenig Schnupfen oder gar leichtes Niesen oder Halskratzen), gibts 3 mal täglich 30 Umckaloabo Tropfen, noch mehr Flüssigkeit in Form von H2O und Tee. Bei Schnupfen eine Nasenspraykur, damit der Riechkolben Nachts schön frei ist (dann schläft man auch besser), früher ins Bett wie normal (gesund schlafen), heißer Duschen oder Baden wie normal, warm einpacken und schwitzen im Bett, evtl. noch Sinupret und dann geht das schon.
Manche schwören bei Schnupfen auf Nasendusche. Ich finde nichts prickelndes und gutes daran, mir einige 100ml Salzwasser durch die verstopfte und empfindliche Nase laufen zu lassen und dann das Gemisch aus Salzwasser und "Unrat der Nase" durch den Mund ablaufen zu lassen. Da könnte ich mich direkt hinterher übergeben!!!
Mit Schnupfen fahre ich schon noch Rad. Da ist die Nase schnell frei und man braucht, solange kein anderer Radler hinter, neben einem oder in der Nähe ist, noch nicht mal Taschentücher
Kommen schlimmere Halsschmerzen, oder gar Husten dazu wird das schon kritischer! Dann pausiere ich lieber eine Woche.
Wie sagt man so, eine Grippe oder Erkältung braucht 1 Woche bis sie kommt, 1 Woche ist sie da, 1 Woche bis sie wieder weg ist. Wie die Schwiegermutter
Warmes Bier mag ich schon im gesunden Zustand nicht, dann auch noch heiß, krank, noch empfindlicher als sonst, .... das ist wie die Leber mit alkoholfreiem Radler verarschen