• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich bin in der Hinsicht ziemlich einfallslos: Zwei Beutel Aspirin Complex, abends eine heiße Wanne!

Die heiße Wann entfällt bei mir. Mit 1,97 und ner Standard-Badewanne müsste ich mich immer entscheiden, welcher Teil des Körpers im Wasser und welcher draußen bleiben soll. :p

Wenn ich was merke (egal ob ein wenig Schnupfen oder gar leichtes Niesen oder Halskratzen), gibts 3 mal täglich 30 Umckaloabo Tropfen, noch mehr Flüssigkeit in Form von H2O und Tee. Bei Schnupfen eine Nasenspraykur, damit der Riechkolben Nachts schön frei ist (dann schläft man auch besser), früher ins Bett wie normal (gesund schlafen), heißer Duschen oder Baden wie normal, warm einpacken und schwitzen im Bett, evtl. noch Sinupret und dann geht das schon.
Manche schwören bei Schnupfen auf Nasendusche. Ich finde nichts prickelndes und gutes daran, mir einige 100ml Salzwasser durch die verstopfte und empfindliche Nase laufen zu lassen und dann das Gemisch aus Salzwasser und "Unrat der Nase" durch den Mund ablaufen zu lassen. Da könnte ich mich direkt hinterher übergeben!!!
Mit Schnupfen fahre ich schon noch Rad. Da ist die Nase schnell frei und man braucht, solange kein anderer Radler hinter, neben einem oder in der Nähe ist, noch nicht mal Taschentücher ;)
Kommen schlimmere Halsschmerzen, oder gar Husten dazu wird das schon kritischer! Dann pausiere ich lieber eine Woche.
Wie sagt man so, eine Grippe oder Erkältung braucht 1 Woche bis sie kommt, 1 Woche ist sie da, 1 Woche bis sie wieder weg ist. Wie die Schwiegermutter :D

Warmes Bier mag ich schon im gesunden Zustand nicht, dann auch noch heiß, krank, noch empfindlicher als sonst, .... das ist wie die Leber mit alkoholfreiem Radler verarschen ;)

Wenn ich merke, das etwas in Anmarsch ist, benutze ich Wicks First Defence Nasenspray...Das brennt dermassen, da denke ich, jetzt werden die Viren in meiner Nase abgefackelt...Aber es funzt...Immer will ich es auch nicht benutzen, weil ich denke, manchmal muss der Körper da durch und seine Abwehrkräfte stärken. Ich nutze das nur, wenn ich etwas vorhabe und denke, jetzt werde ich krank (Urlaub oder dergleichen)....

Wenn das Zeug erstmal da ist (also die Erkältung), dann sprühe ich Sudafed Nasenspray abends in die verrotzte Nase...Dann wird die schön frei und ich kann gut schlafen...Gibt es auch in Tablettenform...Das Zeug rockt :D :daumen:

Mit einer (leichten) Erkältung fahre ich auch (noch)...Etwas locker, etwas kürzer, aber die frische Luft tut gut...gestern Abend war Autotag, bin aber noch ein paar Minuten um den Block gegangen, um frische Luft zu schnappen....Ich bin davon überzeugt, dass das was bringt....

Wegen Asthma ist alles manchmal bei einer Erkältung noch anstrengender....da ist schneller die Luft raus - so lasse ich fünf gerade sein.

Nur nichts herbeizwingen, ist meine Devise - ich bin da auch ganz brav und höre auf meinen Körper....so wie heute morgen :D
(Kopf sagte: Komm, mach länger! - Körper: Shut up, head! Ich bin müde und erkältet! Mach mal kürzer! :D Körper hat gewonnen.... ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habs seit langem auch mal wieder geschafft auf Arbeit zu radeln. Je weg 20km. Heim weg knaope 30km fuer 4x4 inzervalle zurechtgelegt.

Montag 4-5grad. Heute 8-9. Jeweils mit kurzen Handschuhen funktioniert sehr gut. Bloss die Fuesse:mad: daher heute mit duennen Ueberschuhen ausm Discounter.
Ansonsten fahr ich immer mit ner schwarzen Wanderhose die man im Buero anlassen kann:D
Funktionsunterhemd, Langes Trikot und ne duenne Shimano Winterjacke drueber +duenne Helmmuetze.

Gruss Roland

moin allezusammen,
@sportella : willkommen im Club (KzH) und gute Besserung, hab etwas das Gefühl, dass es Dir leider sogar schlechter geht als mir.
Bei mir sieht jetzt nur noch meine linke Hand so aus, als hätte man einen Gummihandschuh aufgepustet. Ist halt ne Prellung, aber mein Doc will sie jeden Tag sehen.
Danke von Fr. Greenhornlenker für die Geburtstagswünsche, sie hat gestern Ihr neues Badregal aufgebaut und vor lauter Geburtstagstelefoniererei doch glatt vergessen es wieder einzuräumen:D. Dafür habe ich ja jetzt Zeit. Mit dieser Hand kann man ja eh nicht viel anfangen, als mit der Maus zu scrollen, dass geht ja auch gut mit rechts.
Das WP Fieber steigt ja recht heftig hier. Irgendwie werde ich es mit Sicherheit schaffen am Montag ein paar Punkte einzutragen und wenn ich das Rad von meinem Nachbarn klaue;).

Überschuhe aus dem Discounter? Hab ich noch gar nicht gesehen. Ich hab nir von Grib Grab ein paar Stulpen für die Spitzen geholt. Klappt auch recht prima, da sie auf den Schuhen bleiben können beim Ausziehen.

MOooooment... ich habe im Sommer einen tollen Kinogutschein bekommen:daumen::daumen: und sie nur ein Smartphone, damit sie endlich What`sApp hat. Das Regal hat sie sich von meiner lieben Schwiegermama gewünscht, das darf sie dann natürlich auch alleine aufbauen, hatte ja immer hin noch nen 12jährigen Azubi:daumen:.

@greenhornlenker: Gute Besserung für Deine aufgepustete Hand!
Sooo schlimm ist es nicht, ich kann halt nicht länger als 10 min. aufrecht sitzen oder gehen. Im Büro flach auf dem Boden liegen
kommt nicht so gut:) und es tippt sich so schlecht dabei...
Kann nix wildes sein, vermutlich nur ein Nerv eingezwickt oder so. Mal schaun, was der Doc sagt.

Überschuhe aus dem Discounter? Hab ich noch gar nicht gesehen. Ich hab nir von Grib Grab ein paar Stulpen für die Spitzen geholt. Klappt auch recht prima, da sie auf den Schuhen bleiben können beim Ausziehen.
Im zeitigen Frühjahr gab es da mal was bei Lidl. Vom Material her sind die etwas für die Übergangszeit.

... also ich habe ja heute den ganzen Tag irgendwie Luft im Bauch :oops::oops::oops:

Aber das habe ich im Griff!

Rein zufällig (aber wirklich purer Zufall) beginne ich am Montag mit einem Trainingsplan für das Laufen: Halbmarathon unter 1:30, das sind sechs Einheiten unter der Woche und dauert 12 Wochen!

... hat jetzt aber wirklich absolut nichts mit dem Winterpokal zu tun :D:D:D

... also ich habe ja heute den ganzen Tag irgendwie Luft im Bauch :oops::oops::oops:

Rein zufällig (aber wirklich purer Zufall) beginne ich am Montag mit einem Trainingsplan für das Laufen: Halbmarathon unter 1:30, das sind sechs Einheiten unter der Woche und dauert 12 Wochen!

Selber Schuld. Ich würde einen Teufel tun und freiwillig solche Strecken laufen:confused:

so wie letztes Jahr schon :rolleyes:

Zurück