• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Extrem schöne Stimmung heute; war eine halbe Stunde später unterwegs als sonst, überall Morgennebel und goldenes Herbstlaub in den ersten Sonnenstrahlen. Herrlich. Aber ab morgen ist wohl fertig mit dem Prachtswetter...

Übers Bergische Land ziehen die leztten Wolken ab, von Westen kommt der blaue Himmel. 12°, also heute in Gelb/Schwarz zur Arbeit :D. Wichtigstes Teil des Trikots am heutigen Tage: Der lange Reissverschluss - offen bis ganz unten.

Das Konterfeider beiden Akteure hat es in die Auswahl zum Bild des Tages geschafft und führt derzeit mit 9 Likes. Wer noch nicht ge-"like"-t hat: Bis morgen 8 Uhr habt ihr Zeit dazu.

Hm. 6 Seiten?! :confused: Okay es ist Ferienende (glaub ich). Sah zumindest gerade auf der Strasse so aus. :D War trotzdem nur mittelschön. Extremer (Gegen)wind, letzten 20 Minuten nass nicht nur von unten. Aber nun herrlichstes Frsichegefühl. Die Woche kann kommen :-) @McAlbi Kollege danielito23 ist am Samstach nur am Büro vorbeigefahren ;)
Einen schönen Tag in die Runde und bis später. Jetzt erstmal umziehen PUNKTE EINTRAGEN :D D-Liste checken, Kaffee kochen und irgendwas war noch... ach genau. Orbeeeten :)

Guten Morgen an alle kirschlosen Bäume :D und die, die es noch werden, denn wenn man sich einmal in diesem Fred verfängt, kommt man so schnell nicht wieder los... :p
Und irgendwann tickt man so wie alle hier :D

von 20 auf 8 Grad abgekühlt. Wollte gerade vor die Tür treten, da kam ein Wolkenbruch. Na dann...ein paar Minuten gewartet, dann verwandelte sich der Wolkenbruch in Nieselregen...Irgendwann hörte der dann auf....Ganz lange Runde bin ich dann doch nicht gefahren....Aber immerhin, die ersten Pünktchen sind gesammelt worden :daumen:

Dann wünsche ich Euch allen einen guten Montag und gute Fahrt.

@Essmann Das Kommentar der lieben Frau Essmann mit dem Anschreibe, das hätte auch von mir kommen können..... :D ;) :D

@BenGamMic Mensch, was ich mich für dich freue :daumen: :daumen: :daumen: Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie dolle du dich auf zu Hause, deine Frau und deine Kleinen freust und darauf, endlich auch den Zwerg kennenzulernen :) Nicht mehr lange, und du kannst deine Fortschritte mit deinen Lieben teilen und diese als zusätzliche Motivation haben.

Ich habe wären des WP immer die gefahrene Zeit auf dem Display, wenn's nicht reicht noch 'ne Runde um Block.;)
Ja, so mache ich das auch....Und wenn ich ein paar Runden über das Betriebsgelände drehe.....Die denken eh' alle, ich sei one sandwich short of a picnic :D

@Essmann Vor Aufregung nicht geschlafen?!??! Du bist ja :daumen: :)

guten Morgen in die Runde, Ferienende merkt man gleich sofort. Nach einer Woche habe viele verlernt, wie man sich im Straßenverkehr verhält.....
Anscheinend sind wir hier im "Süden" Wettermäßig verwöhnt, seit Tage traumhaftes Herbstwetter.
@ Team Regenhasser: meine Punkte trage ich erst abends ein.;)
@all: eine schöne Woche und MdRzA bald mit tollen Hemdchen :)

Chicks_on_Slicks schrieb:
Ja, so mache ich das auch... Und wenn ich ein paar Runden über das Betriebsgelände drehe... Die denken eh' alle, ich sei one sandwich short of a picnic
Was tun wir nicht alle, um die laufende Viertelstunde voll zu kriegen. Ich schalte am Tacho auch vier, fünf Kilometer vor dem Ziel auf "Fahrtzeit", um nicht eine knappe Handvoll Minuten am Ziel vorbeizuschrebbeln.

Was tun wir nicht alle, um die laufende Viertelstunde voll zu kriegen. Ich schalte am Tacho auch vier, fünf Kilometer vor dem Ziel auf "Fahrtzeit", um nicht eine knappe Handvoll Minuten am Ziel vorbeizuschrebbeln.
...auch ich hab natürlich schon unsinnige Blockrunden angehängt, um eine Viertelstunde vollzumachen. Und nicht selten denk ich dabei, wie bescheuert das doch eigentlich ist. Weil der Winterpokal ist ja virtuell und so. Und es merkt ja keiner, wenn man statt 43 46 Minuten einträgt. Und sportlich macht es auch keinen Unterschied, von daher wäre Aufrunden sicher erlaubt und gar nicht verwerflich. Und trotzdem mach ichs nicht :) ich würde mich schlecht fühlen... - also weiterhin die Blockrunden dranhängen ;)

Ich tue nichts. Ich fahre von zu Hause auf die Arbeit, verlänger meinen Weg zwar, aber wenn die 15 Minuten nicht voll sind, wenn ich vor der Brüotüre stehe, dann steige ich ab und fahre nicht noch mal 10 Minuten, das finde ich Käse! Ich persönlich!!!! Jeder wie er will.
Aber den WP-Punkt will ich mir verdienen, in dem ich die Strecke so wähle, dass ich den Punkt auch "erfahre" und nicht noch mal extra 5 Minuten dahin oder her fahre...

Nein, keine Blockrunden. Dann lieber 10 Minuten früher los und eine noch längere Strecke wählen.

Aber das ist wie gesagt individuell! Aufrunden tue ich nur, wenn ich 01h 07min 45 sec gefahren bin, dann trage ich 68 Minuten ein.
sehe ich gleich, habe mir extra eine längere Zickzackrunde ausgewählt, die etwas über 1,5 Stunden bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 27 km/h dauert
upload_2014-11-3_10-27-20.png

Aber wie gesagt, das ist mein persönliches Empfinden!
Wenn ich auf der Rolle sässe, würde ich auch auf der Stelle fahren. Dann würde ich aber die 15 Minuten voll machen...
Nur auf der Straße eben nicht. K.A. warum!

Zurück