• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Jetzt hör´ aber langsam auf mit dem Blödsinn, sonst trete ich Dir bei nächster Gelgenheit mal kräftig in den Arsch; ... ich weiß nämlich wo Du wohnst.
Gemach, gemach mein junger Padawan...:p:D
Ich wollte ja nur danke sagen....:confused:
Behalt deinen A...tritt, ich komme gegen Ende des WP gerne auf dich zu, wenn ich Motivations-Schübe brauche... :D
Guten morgen liebe Gemeinde....
Hier kübelt es aus allen Wolken, wird gleich nicht schön.
Fahrt vorsichtig....:)
Bis dahin...

Morgen!
Vielleicht sollten wir dem Essmann einen Hinterradlutscher stellen, der ihm bei gewissen Gelegenheiten ins Ohr raunt: "Du bist nur ein Mensch!" ;)

Bei mir steht eine ruhige Woche an, es ist mal wieder Schulung. Der Weg dahin ist deutlich kürzer als die Strecke zur Firma, was für´s Punktekonto nicht optimal ist, aber ich kann mal ein paar Stunden Schlaf nachholen und endlich die letzten Kartons auspacken und Schranktüren festschrauben - bin vor Kurzem aus der Stadt in so ein kleines Drecknest umgezogen, wo es noch nichtmal Supermarkt oder Bäcker gibt. Ich steh total auf die Ruhe hier draußen, so schön abschalten nach der Arbeit konnte ich noch nie :)
Als kleinen Bonus muss nicht mehr immer dieselbe Route gefahren werden, hab mir 5 Grundstrecken gebastelt, mit der Möglichkeit zum fröhlichen Variieren je nach Lust, Laune und Verkehrsaufkommen. Da lernt man gleich die neue Umgebung kennen :daumen:

Moin,
die erste WP-Wertung für den gestrigen Heimweg war hart erarbeitet: mit dem FAT-Bike gegen den Wind und ab der Hälfte ein entsetzlich knackendes Tretlager :mad:
Kontrastprogramm dagegen heut morgen: Bei sagenhaften 14°, trockener Strecke, erfrischender Herbstluft und leichtem Schiebewind waren die Frühstückspunkte leicht verdient :D

Mein Vertrauen in das Regenradar ist nachhaltig erschüttert. Denn dieses prophezeite mir ordentlich Niederschlag auf meiner Strecke und so schlüpfte ich in die Regenklamotte. Nass wurd es aber fast nur von innen, naja, für die Rückfahrt sind die Wetterprognosen ebenfalls verhalten.

Ansonsten eine angenehme Fahrt, der Winterpokal entschleunigt ganz wunderbar den eigenen Fahrstil. :)

Die Paketankündigung für die gelbe Gefahr kam gestern per Mail, das kann doch nur ein schöner Tag werden!:daumen:

Guten Morgen, in die Runde!
Heut mdAzA, dann zum Osteopathen. Mal schaun, was mein Rücken zum Sitzen sagt...
Vielleicht gibts noch 2 mickrige Pünktchen für Gymnastik oder ein bisschen Rolle.
Gaaanz vielleicht dann morgen MdRza.

Lass dich nicht unterkriegen, das wird schon wieder. Denk dran - Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt! ;)

Mein Vertrauen in das Regenradar ist nachhaltig erschüttert. Denn dieses prophezeite mir ordentlich Niederschlag auf meiner Strecke und so schlüpfte ich in die Regenklamotte. Nass wurd es aber fast nur von innen, naja, für die Rückfahrt sind die Wetterprognosen ebenfalls verhalten.

....

JA, hatte ich auch. Volle Regenmontur!! :(

Dafür stehe ich dann zweiviertelFünf auf, mache vor dem Arbeitsort noch zwei Extrakringel und hole den ersten mickrigen Extrapunkt für @BenGamMic .

...
Vielleicht sollten wir dem Essmann einen Hinterradlutscher stellen, der ihm bei gewissen Gelegenheiten ins Ohr raunt: "Du bist nur ein Mensch!" ;)
...

Wieso mir? :D ... ich weiß das!!! :p:p:p

Mild und herrlich zu fahren. Neun Punkte sind schon mal gesichtert, aber ich trage immer erst am Ende des Tages die Gesamtzeit ein. Sollte das gleiche Ergebnis bringen wie gestern.

Guten Morgen in die Runde,

ich traue mich gar nicht zu sagen, hier war es absolut trocken. Kein Tröpfchen. Schönes Morgenrot, die Sonne geht gerade auf.
8°, 32 km, schnuckelige 1:15 h brutto, netto wird aber eingetragen, das waren dann 1:10 h, teils Crossertauglich, teils Radweg.
Alles Tutti. Hunger habe ich. Die 1 1/2 Scheiben Brotund die 2 Joghurts gestern Abend waren wohl doch ein bisschen zu wenig...
Erst mal ein schöner Espresso und eine große Tasse Kaffee und dann wird das schon!

Ein paar Unerschrockene ohne Licht.
Bei manchen Frage ich mich, welche Gehirnwindung falsch gedreht wurde.
Mit dem Fahrrad im richtig Dunkeln fahren, dunkle Kleidung angezogen, keine Kohle für Licht und Helm, aber ein fettes Smartphone das nur Musik von sich gibt. Leute schicken die vom Amt, tststststs

Oh, mir hat heute Morgen an einer Kreuzung ein Radler mit leicht ironischem Unterton mitgeteilt "Licht wäre ganz gut, oder?". Musste Grinsen. Mein Rücklicht hat kein Standlicht, da sah er nichts und hielt mich wohl für einen Dunkelradler. Er dürfte inzwischen von seinem Irrtum "geheilt" sein. So'n Supernova-Rücklicht ist ja eher ne Blendgranate - wenn der Dynamo sich dann mal dreht. :)

Jetzt mal ne weitere Aktion in Sachen MdRzA-Trikot:

Ist jemand der hiesigen User bewandert in Photoshop oder irgendwelchen anderen Bildbearbeitungsprogrammen?

Meine Idee wäre eine Collage aller MdRzA-Trikotträger ( was für ein Wort ) im gelben Dress...also jeder macht ein nettes Foto von sich im gelben Dress und schickt dies an den Bildbearbeitungscrack. Von allen Fotos könnte derjenige ein gemeinsames Foto in Form einer Collage erstellen und dieses Foto dann an alle Mistreiter als Motivation über den Winter verschicken.

Zum Beispiel würde das schicke Foto von Herrn Essmann und mir doch irgendwie in die Mitte des Fotos passen.:daumen:

Mal schauen ob wir das auch hin bekommen :D

Wenn sonst keiner möchte - ich würde mich dran versuchen. PC mit Bildbearbeitungsprogramm ist vorhanden (nur Talent nicht, aber das macht nix oder? :D)

Die lichtlosen Schnarchnasen tritt man ja wohl hauptsächlich innerorts an.

Die sechs bis sieben Radfahrer, die man hier außerhalb trifft sind alle vorbildlich ausgestattet, bis hin zur Signalweste oder -jacke!

@Essmann Das ist ein Trugschluss. Die du nicht siehst, die kannst du auch nicht mitzählen. Aber ich sage dir: Um dich herum, tausende und abermillionen Dunkelradler.
Aber sie stellen sich alle so unheimlich geschickt an, dass du sie nicht siehst. Wahrscheinlich bist du so irre illuminiert, dass sie den weiten Bogen um dich machen können. Aber sie sind da! Gewiss! :D

Zurück