• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Von Lupine habe ich Rückleuten. 3 Stück Lupine max an den Rädern und 2 normale mit dem Clip für an die Arschrakete. Morgen kann ich das beschädigte Trek abholen, gibt mir noch die Gelegenheit für eine längere Runde.
Zu guter Letzt ist seit heute das Trek Boone 2022 online. Wie ich mich freue.

https://www.trekbikes.com/ch/de_CH/...et-boone-disc/p/35696/?colorCode=red_bluedark

Allen ein schönes w/e.
Krasse Farbkombi. Ich grüble immer noch über ein Checkpoint ALR Rahmenset für den Winter nach. ;)

Die Lupine fühlt sich sehr wertig an und ich hab mich erstmal im Zimmer geblendet, obwohl das nur die Nano mit 700/900 Lumen ist.
Nächste Woche folgt der Praxistest, aber es ist noch nicht wirklich dunkel genug um 06:15 Uhr.

Schön eingepackt war sie auch. Kann man aber bei 300.- Euro auch erwarten. :D

Hab noch nie so viel Geld für Beleuchtung ausgegeben.
20210910_194512.jpg
20210910_194656.jpg
20210910_194805.jpg
 
Krasse Farbkombi. Ich grüble immer noch über ein Checkpoint ALR Rahmenset für den Winter nach. ;)

Die Lupine fühlt sich sehr wertig an und ich hab mich erstmal im Zimmer geblendet, obwohl das nur die Nano mit 700/900 Lumen ist.
Nächste Woche folgt der Praxistest, aber es ist noch nicht wirklich dunkel genug um 06:15 Uhr.

Schön eingepackt war sie auch. Kann man aber bei 300.- Euro auch erwarten. :D

Hab noch nie so viel Geld für Beleuchtung ausgegeben.
Anhang anzeigen 986563Anhang anzeigen 986564Anhang anzeigen 986565
Kenn ich. Lohnt sich aber!
 
Von Lupine habe ich Rückleuten. 3 Stück Lupine max an den Rädern und 2 normale mit dem Clip für an die Arschrakete. Morgen kann ich das beschädigte Trek abholen, gibt mir noch die Gelegenheit für eine längere Runde.
Zu guter Letzt ist seit heute das Trek Boone 2022 online. Wie ich mich freue.

https://www.trekbikes.com/ch/de_CH/...et-boone-disc/p/35696/?colorCode=red_bluedark

Allen ein schönes w/e.
Halten die Clips denn? Ich habe mal irgendwo gelesen das die sehr schnell aus der Rakete rauswandern durch Erschütterungen ect. Das wäre ja ein teurer Verlust dann. Lupine hat die nämlich auch nicht mehr im Shop. So ist die Rotlicht scheiße daran zu befestigen. Ich habe es zumindest nicht vernünftig hinbekommen, die hat eher auf dem Boden geleuchtet
 
Nur was ist das da für ein schwarzer Punkt vor dem Vorderrad? Der Physik der Fotografie folgend hat das Ding die selbe Geschwindigkeit wie @vanillefresser .
Oder es ist Dreck auf der Linse? 🤔

Hab noch nie so viel Geld für Beleuchtung ausgegeben.
300 Euro? Puh! Ich fand schon immer die 180 Euro, die ich damals für mein MagicShine-Set ausgegeben hatte, unglaublich. Aber als ich das Geld ausgegeben und die Lampe erst hatte, habe ich geschworen, dass sich jeder Euro gelohnt hat. Man kann nie genug Licht haben.

Und ich gehe davon aus, dass das bei einer 300 Euro Lupine nicht anders sein wird. Ich bin gespannt auf Deinen Test :)
 
Halten die Clips denn?
Also ich habe eine verloren, eine Lupine max, aber da war ich selber schuld, ich habe tagsüber als es warm wurde Kleider in die Rakete gepackt, das Rücklicht nicht abgenommen und irgendwann fiel es runter, also war der Verlust auf meine Blödheit zurückzuführen.
Aber die Lupine max eignet sich auch weniger wegen des Mehrgewichts, die kleinere Lupine hält aber gut, da muss es doch ordentlich rumpeln bis da etwas runter fällt.
 
Hab noch nie so viel Geld für Beleuchtung ausgegeben.
Geht ja noch teurer ;)
Ich hab eine sl af und das Teil ist jeden Rappen wert. Letzten Winter musste die für ein paar Tage zurück zu Lupine wegen einem ausgerissenen Kabel, die zwei alten b&m ixon iq, die ich als Ersatz nutzte, fühlten sich wie teelichter an im Vergleich…
 
Geht ja noch teurer ;)
Ich hab eine sl af und das Teil ist jeden Rappen wert. Letzten Winter musste die für ein paar Tage zurück zu Lupine wegen einem ausgerissenen Kabel, die zwei alten b&m ixon iq, die ich als Ersatz nutzte, fühlten sich wie teelichter an im VerVergleich
Ich hab lange zwischen SL AF, SL AX und Nano hin- und her überlegt. Da ich mit dem Teil auch über Singletrails im Winter (MTB) pendeln möchte, hab ich mich am Ende für die Kombi Nano+Buster 700 am Helm (später Piko) entschieden.
Fürs Pendeln mit dem Renner sollte die Nano hoffentlich reichen.
 
Auf der Straße bin ich mit der IQ-X am kleinen & leichten NaDy SP-SL9 sehr zufrieden. Mehr brauch ich da nicht. Und die Batterie ist nie leer.

Gruß, svenski.
 
Also falls sich jemand für die Lupine Nano interessiert, die ist wirklich sehr kompakt. Hab erstmal nur ein Bild vom MTB mit 35er Klemmung, demnächst gibt es noch was vom Rennrad.
I
20210912_161253.jpg
Das zuschaltbare Fernlicht über Fernbedienung ist sehr intuitiv. Nun muss es nur noch dunkler werden. 😆
 
Guten Morgen,

gleichmal mit Lupine Fail in die Woche gestartet. Statt die Lampe auszuschalten, hab ich sie die Nacht über im Programmiermodus gelassen. Heut morgen war sie dann natürlich leer. Gut, dass die Sigma noch in der Garage lag. :D
Ansonsten war da heute morgen relativ warm, fast schon schwül, bin gut ins Schwitzen gekommen. Ansonsten ereignislos, aber wieder eine Fahrt geschafft:)
 
Guten Morgen an Alle!

Ich melde mich zurück zum Dienst :D
Leider musste ich für drei Wochen auf das Fahrrad verzichten...ich hatte mir auf Arbeit eine richtig doofe Sehnenscheidenentzündung zugezogen. War alles sehr schmerzhaft...aber jetzt ist soweit wieder alle in Ordnung und es kann weiter gehen.
Heute zum Wochenstart ging es bei 12°C und besten Bedingungen auf Arbeit. Alles ziemlich ereignislos bis auf einen kleinen Fuchs der sich am Maisfeldrand gemütlich gemacht hat.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und bleibt gesund.
 
Moin moin in die Runde,
hier ist doch weiterhin kurz kurz angesagt, die Temperaturen halten sich morgens bei um die 14°. Kann gerne noch so bleiben. Trocken blieb es auch. Nur, da die Luftfeuchte auch hier etwas höher war und ich morgens beim Start nicht auf die Leuchtweste verzichten will, wurde es feucht von innen :D
Ansonsten muss ich abschließend noch einmal eine Lanze für die 4 Season brechen. ich habe die 32er Breite jetzt exakt ein Jahr mit 17K gefahren und am WE kamen dann die gleichen als neu wieder drauf. Die alten hatten mir genau eine Panne beschert ( am HR). Danach habe ich nach vorne getauscht und es war Ruhe.
Ich habe den besseren der Beiden jetzt sogar noch als Notersatz aufbewahrt. Die Lauffläche ist natürlich recht abgefahren aber es sind keine großen Risse zu sehen, einfach genial das Teil.
Kommt gut in die Woche
 
Zurück
Oben Unten