• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mecacycle Turbo

Finde auch die zweite passt besser. Was isn das wieder für eine? Habs vergessen…
dunno.gif

Anzeige

Re: Mecacycle Turbo
naja zeitlich ist das rad eher in den mit 80er angelegt, und ich frage auch erstmal nach dem lochkreis. hat die schon mal jemand gefahren? und kann was dazu sagen wie die sich am rennrad fährt?

image.jpeg
naja zeitlich ist das rad eher in den mit 80er angelegt, und ich frage auch erstmal nach dem lochkreis. hat die schon mal jemand gefahren? und kann was dazu sagen wie die sich am rennrad fährt?

Glaube gehört zu haben dass die pcb die leichteste 4 Kant Kurbel war/ist. Leichter wie tune.....
Anbei an meinem TVT
Macht halt nen schlanken Fuß

Anhang anzeigen 365617

Glaube gehört zu haben dass die pcb die leichteste 4 Kant Kurbel war/ist. Leichter wie tune.....
Anbei an meinem TVT
Macht halt nen schlanken Fuß

also hab mich erstmal für die pcb entschieden, die passt zu den Naben leider war kein lager dabei mal sehen, ich habe noch ein Stronglight lager welche Wellen länge ist das ?

und sollte sie mir in echt nicht taugen kommt sie ins Forum @LeifMichelsen :)

So dank @byf ist das Thema Sattelstütze erfolgreich geklärt, Danke nochmal an dieser Stelle.
Weitere Themen sind:
Umwerfer, ich würde gerne Versuchen, den Mavic umzustricken, es sei denn jemand hat so einen Jubilee rumliegen,
könntest du mich sonst mit stp daten oder ähnlichem an deinen Bemühungen teilhaben lassen @morda

das weiter Thema ist die Kurbel
tendiere zwischen:
$_57.JPG

$_57.JPG

oder irgendwas anderem
Naben sollen sollen die hier dran
$_57.JPG

Felgen für Schlauchreifen dachte an Mavic Mach 2 oder was dunkles in Tropfen form.
was sonst noch fehlt sind Mavic 451 Bremskörper und Mavic Schalthebel.

bin für Vorschläge und Angebote offen :)

Kurbeln
weder noch!
Die Starfish passt nur an solche Schleudern wie vom Nik, find ich.
Ich find die Starfish echt cool, aber die is urst häßlich und würd ich nie an nen Rad baun.
Die PBC kann ich mir auch garnet am Meca vorstellen (am Rigi och ni) - würd ich mir eher für nen graziles Leichtbau-Projekt aufheben - und dass wirds mit nem Meca ja definitiv nicht ;)

Tomo
Wie ich dir schonma gesagt hab - die sind echt verschärft!
Finde die aber an nem klassisch gemufften Rahmen absolut unpassend - denke das beist sich von der Optik!

Warum net einfach ne klassische Mavic Kurbel und klassische Mavic Naben oder Pelissier2000?
dunkle Tropfenförmige Felge sind grad 3 Paar im Biete Faden.

Tomo
Wie ich dir schonma gesagt hab - die sind echt verschärft!
Finde die aber an nem klassisch gemufften Rahmen absolut unpassend - denke das beist sich von der Optik!

Warum net einfach ne klassische Mavic Kurbel und klassische Mavic Naben oder Pelissier2000?
dunkle Tropfenförmige Felge sind grad 3 Paar im Biete Faden.

Muffen? wo?

naja die Tomos wills ich aber trotzdem seit ich mal ein Rigi mit radial Einspeichung gesehen hab.
ich mach mal bilder wenn die kurbel da ist und dann schau ich mir das mal live an.

ich hätte auch noch einen Satz Mavic Naben in nos die sind der Plan B wenn die Tomos nicht passen sollten.

kannst du mir mit der cad geschichte am umwerfer was zur verfügung stellen oder fang ich bei null an?

und die Shamals bleiben an der Gazelle :cool: hinten einen andere Abstufung in den Gängen kommt die nächstes Jahr wieder mir zur RaR das Packet hat mich auf der Nordschleife überzeugt und geht auch bergauf gut.

Zuletzt bearbeitet:
Muffen? wo?

naja die Tomos wills ich aber trotzdem seit ich mal ein Rigi mit radial Einspeichung gesehen hab.
ich mach mal bilder wenn die kurbel da ist und dann schau ich mir das mal live an.

ich hätte auch noch einen Satz Mavic Naben in nos die sind der Plan B wenn die Tomos nicht passen sollten.

kannst du mir mit der cad geschichte am umwerfer was zur verfügung stellen oder fang ich bei null an?

Ja haste wahr - hab beim Schreiben ans Rigi gedacht!
Ändert aber nix dran :p

Die Tomos fänd ich an nem Fixi oder Single-Speeder gut platziert.

Ich hab kein 3D Modell vom UW als solches generiert, sondern nur mit Abständen und Umlenkpunkten (Rahmen-KBs-UW) gespielt.
Also letzten Endes nur n Modell, was aus Achsen und Flächen besteht - aber ich schau trotzdem ma wo ichs abgelegt hab.

Zurück