• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mecacycle Turbo

Anzeige

Re: Mecacycle Turbo
Ich kenne einen der hat eines in meiner Größe und haßt Stahlräder, aber das gibt er nicht her. Ich muß ihn vielleicht wieder mal in die Mangel nehmen. Hat mich seinerzeit in echt sehr beeindruckt.

Ah, das ist es ja wieder...
Das stammt aus einer Auktion von Mitte Juli richtig? LINK
Hat mir sehr gefallen, aber die Kriegskasse hats leider nicht hergegeben.

Ich kenne einen der hat eines in meiner Größe und haßt Stahlräder, aber das gibt er nicht her. Ich muß ihn vielleicht wieder mal in die Mangel nehmen. Hat mich seinerzeit in echt sehr beeindruckt.

Mach ma, ansonsten machn wa ma ne Gemeinschaftsmangel

Sulka, unbedingt dran bleiben!!!
Ich habe jahrelang mal mehr mal weniger intensiv gesucht, bis ich eines in meiner Größe entdeckt und sogar bekommen habe!!!
Ich freue mich jedenfalls sehr...

@morda Da ist ein 3ttt Vorbau dran, der beidseitig angefräst wurde, da könnte man jetzt perfekt einen Namen drauf gravieruen. Jedoch kommt da Lenker und Vorbau von Mavic hinein. Liegt schon bereit. Der Lenker ist NOS.

@baumhaus jo, das ist das Juli-eBay-Bike. Der Kurs war wirklich ganz in Ordnung, doch viel mehr hätte ich auch nicht bezahlt.
Ich habe mir aber so ein Träumchen erfüllt. Seit dem Tour Artikel, von '83 oder '84, den ich als Schüler mal gelesen habe, spukt mir der Rahmen im Hinterkopf (bin auch schon Vintage).

ich lade mal @claudbutler herzlich in diesen Faden ein.
ich hab mir da mal sein bild geborgt da mich die Umwerferproblematik weiter umtreibt.
100_6724-jpg.372140

ist das hier nur eine andere Version des Huretumwerfers oder doch ein Adapter? kannst du mal bitte Bilder vom Umwerfer machen?
Ich hab von @gridno27 einen Mavic 811 Umwerfer bekommen, das geht schon in die richtige Richtung final wird das aber wohl erst nachdem die Kurbel dran ist geklärt. Die PCB wirds wohl doch nicht und die Tomonaben kommen erstmal wieder in die Vitrine, es werden die Nos Mavic 501 mit 32 Loch dunkel Felgen sehen an dem gelben Rahmen ja ganz gut aus.

Weiterhin wäre ich für Bilder einer zerlegten Sattelstütze mit Innenklemmung dankbar, da ich nur den Stützen Rohling habe. Bilder vom Konus der Schraube und der Bohrung. Sehr gerne mit Funktionsmaßen.

Na dit mit der Stütze bekommste ja wohl och so hin, oder?
Guck dir ma n Vorbau mit Keilklemmung, oder eben Spreizklemmung an!

gute Entscheidung wg der PCB und den Tomo!

den 811er kannste knickn, wird nüscht - hat ich och schon dran gehalten.

ja sicher bekomm ich das auch so hin, aber wenn es schon ein original gibt warum dann, das rad neu erfinden wenns nicht unbedingt sein muss.
Die Energie würde ich lieber in den Umwerfer stecken.

Zurück
Oben Unten