Komme gerade von der ersten Ausfahrt zurück, besser hätte das Wetter dafür nicht sein können.
Ein paar kleine Sachen sind noch zu ändern, aber ich denke, man kann es so schon präsentieren.
Koga Miyata Gentsracer-s 1980
Die Fertigstellung hat viel länger gebraucht, als ich gedacht hätte, mit dem Ergebnis bin ich aber nun sehr zufrieden. Besonders der original NOS Koga
Sattel hat es mir angetan, es ist ein 1980er Ariake Jaguar Wildleder. Kleine Anekdote dazu: Ich habe über Wochen jeden Tag jede
eBay Seite nach Koga Miyata Sätteln abgesucht, aber nie einen wirklich passenden gefunden. Mal war ein Rolls mit Koga Label dabei, aber gepasst hätte der nicht wirklich zum Stil des Rads. Irgendwann habe ich aus Faulheit nur nach "Koga" gesucht und diesen
Sattel bei einem Händler in Holland gefunden. Der dürfte hier einigen bekannt sein (de fietsenmaker, sehr cooler Typ). Er hatte einen Schreibfehler im Titel der Auktion, bei Miyata fehlte das "i". Habe ihn daraufhin auf gut Glück gefragt, ob er mir 50% Rabatt gibt, wenn ich ihm einen wichtigen Fehler zeige. Daraufhin hat er sich bedankt und mir tatsächlich 15€ Rabatt angeboten, das waren immerhin 30%.
Noch ein paar Bilder sind hier, konnte leider nur Schnappschüsse machen, in ein paar Tagen mache ich mal mit der Kamera bessere.
http://fotos.rennrad-news.de/s/12104
An dieser Stelle noch mal einen großen Dank an alle, die mir meine teils dilletantischen Fragen hier beantwortet haben. Ohne euch wäre das Rad nicht so schön geworden - VIELEN, VIELEN DANK!
An die Übersetzung muss ich mich aber erst mal noch gewöhnen, oder den Kranz/die Kasette (weiß ich gar nicht genau) noch tauschen, hier ist es doch etwas bergig. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe dabei viel gelernt, außerdem kommt man andauernd mit Leuten ins Gespräch. Der Besitzer des Radladens hier im Ort wollte es am liebsten nicht mehr hergeben nach dem Zentrieren der Räder. Er hat sich sogar noch auf Recherche begeben und mit mir und einem weiteren Kunden darüber unterhalten. Laut ihm baute Koga-Miyata den "Mercedes unter den Rennrädern" seinerzeit, wollte ihm da nicht widersprechen...