hans_beimer
ehemals Hungerleider
Winke zurück! Verrückte Welt...Sahnie (MTB-News), Hungerleider und Hans_Beimer sind ein und dasselbe...Und noch viel mehr...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Winke zurück! Verrückte Welt...Sahnie (MTB-News), Hungerleider und Hans_Beimer sind ein und dasselbe...Und noch viel mehr...
Servus,
Okay. Wenn du sagst, dass sei nicht so wild, dann muss ich da nochmal drüber nachdenken. Wie sind allgemein die Erfahrungen dazu ?Wenn du jegliche Nebengeräusche hasst, ist der Velogical nichts für dich. Er summt. Punkt. Laut ist er nicht, aber Klang ist vorhanden, da gibt es nichts drumrum zu reden. Im Vergleich zu klassischen Seitenläufern auf der Reifenflanke ist er viel leiser, auch mancher E-Motor eines Pedelecs summt lauter, aber das Summen ist einfach da. Trotzdem nehme ich es kaum noch wahr. Einzig bei Tempo ~16 km/h ist es lauter, was vermutlich auch mit der Eigenfrequenz des Rahmens zu tun hat. Bei 32 km/h ist da was Ähnliches, aber da ist der Fahrtwind ohnehin schon lauter als der Dynamo.
Den 0-Sound eines Nadys erreicht der Velogical nicht.
Vom Sound in den Videos, die im Netz kursieren, ist meine Wirklichkeit aber etwas entfernt. Vielleicht merke ich aber auch nichts mehr...
@grandsport hatte sich (ich meine in einem anderem Forum) in die gleiche Richtung geäußert. Das mag überraschen, ist aber bei genauer Betrachtung plausibel. Bei Kälte mit Nässe verändern sich die Eigenschaften von Gummi beträchtlich, da ist es bei Alu leichter ein passendes Material für das Reibrad zu finden als bei Reifen mit der Vielzahl an Gummimischungen.Wenn der Dynamo korrekt, d.h. mit ausreichender Federspannung, montiert ist, rutscht er auch bei Regen nicht durch.
Eine Begegnung mit einem Exemplar ausgerechnet dieser Skizze in der freien Wildbahn hat mich doch etwas überrascht: