• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Vogel-Randonneur (im Werden)

Auch bei nassen Felgen läuft der Felgendynamo völlig problemlos.
Diese Frage ist die häufigste, die ich beantworten muss: "Und bei Regen?" Schön, dass du auch antworten kannst: "Funktioniert."
Zugegeben, ich war am Anfang auch gespannt, ob der Velogical da hält, was er verspricht. Aber er tut es.
 

Anzeige

Re: Mein Vogel-Randonneur (im Werden)
Diese Frage ist die häufigste, die ich beantworten muss: "Und bei Regen?" Schön, dass du auch antworten kannst: "Funktioniert."
Zugegeben, ich war am Anfang auch gespannt, ob der Velogical da hält, was er verspricht. Aber er tut es.
Das freut mich sehr. Seit gestern habe ich auch einen im Einsatz. Heute Abend wird er das erste mal getestet.:)
 


Die angemessene Unterbringung des Cartoons war noch zu dokumentieren. Doch nicht bei den Rädern, wie ursprünglich geplant, sondern im näheren Umfeld.
Und eine Gelegenheit, mal den Schreibtisch aufzuräumen, der sieht sonst nie so aus.
 
Und die Lautsprecher scheinen auch nicht von der Stange zu sein, sondern ebenfalls selbstgebaut. Sind das die TB W3-315 Chassis ?
 
Für mich eines der schönsten Räder die ich in letzter Zeit je gesehen habe.
 
In Bochum gibt es so einen beliebten Radlerhaltepunkt samt Büdchen, dort stoppen nicht nur Rennradler (die sind da eher in der Minderheit). Und von der Elektroradfraktion z.B. hab ich schon wirklich mitleidige Blicke geerntet.
So ein offenbar altes Ding. Mit Blechen auch noch. Und nicht mal ein Motor oder 'ne Batterie. Der arme Mann da im Dilettantenwolltrikot...
 
Beides richtig. Und nicht einfach zu erkennen :).
Zusammen mit diesem Verstärkerboliden ist das zum Musik hören am Rechner ganz nett.

Verstärkerbolide wäre vieleicht übertrieben, da denke ich eher an die Brocken von Pass Labs oder Mcintosh ;) Aber für die Lautsprecher und den Einsatzzweck ist so ein Chipamp genau richtig, habe ich selber im Betrieb. Genauso wie Breitbänder...:bier:
 
In Bochum gibt es so einen beliebten Radlerhaltepunkt samt Büdchen, dort stoppen nicht nur Rennradler (die sind da eher in der Minderheit).
So nah zu Hause mache ich zwar keine Pause, aber wo ist das denn bitte? Rein aus wissenschaftlichem Interesse... :rolleyes:


Und von der Elektroradfraktion z.B. hab ich schon wirklich mitleidige Blicke geerntet.
So ein offenbar altes Ding. Mit Blechen auch noch. Und nicht mal ein Motor oder 'ne Batterie. Der arme Mann da im Dilettantenwolltrikot...
Das geht auch andersrum :cool:
An solchen Treffs oder in der Bahn komme ich gelgentlich ins Gespräch mit einer Spezies, mit der ich sonst keinen näheren Umgang pflege: Torkelradler. Unterwegs mit Doppelpacktaschen von Haberland in augenkrebsverursachenden Farben, Brezellenker, der Sattel oft mit Lammfellbiotop. Die gucken mich immer an wie das drölfte Weltwunder wenn die hören, daß man mit einem Fahrrad mehr als 30 Kilometer fahren kann. Am Stück! :eek: Und das nicht für die ganze Tour, sondern nur die Hinroute... Dann mach ich mir gern den Spass und sage mit einem mitleidigen Blick auf das voll aufgetakelte Schlachtschiff: "Mit DEM Rad würd' ich auch keine 30 km schaffen..." :D
Unbezahlbar dann der Blick auf mein scheinbar altes Rad. Das hat ja nichtmal eine Federgabel. Und manchmal, sehr selten, hab ich den Eindruck als wenn da beim Gegenüber irgendwo erste Zweifel hochkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs grad mal rausgesucht, das ist noch gar nicht in Bochum. Hab ich nicht gewusst, ich fahr von dort meist weiter zur Jahrhunderthalle, und das ist von da aus wirklich nicht mehr weit.

Holgers Erzbahnbude
Erzbahntrasse, 45886 Gelsenkirchen
51.510713, 7.139048

Link: https://www.google.de/maps/@51.5106.../maps/@51.5106412,7.1388981,86m/data=!3m1!1e3

Der Typ, der da meist hinterm Tresen steht, wenn ich vorbeifahre (=Kaffeetrinke), ist extra hinterm Tresen vorgekommen, um sich den Vogel mal genau anzusehen. Er plant selber grad ein ähnliches Projekt mit einem Krautscheid-Rahmen. Da ist also genügend Pausengesprächsstoff vorhanden :) (und der Kaffee ist auch lecker, einsfuffzich). Und eine Werkzeugauswahl gibt's in dem Büdchen ebenfalls, ausreichend, um die allermeisten möglichen Pannen beheben zu können. Für Torkels und RRs gleichermaßen ;).

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da, hatte ich auch kurz dran gedacht aber verworfen, weil a) nicht in Bochum und b) (noch) nicht wirklich ein Rennradtreff, die Asphaltierung ist ja noch nicht so lange und nicht durchgehend.

Komm ich auch oft vorbei, da werd ich doch dann mal halten müssen... ;)
 
Ich wollt' grad ein PS schreiben, Du musst ja wohl auch tief aus dem Westen kommen. Die rostigen Hintergründe auf der Vorseite kamen mir verdächtig bekannt vor.

Mein forengerechtes RR würdest Du wohl erkennen: gelbgrünes Basso mit wildem Chorus-Superbe-Teilemix. Ist aber momentan in's künstliche Koma versetzt, muß noch operiert werden. Hatte ich schon gefragt, ob hier jemand einen kleinen Innenauszieher für Rillenkugellager hat...? Dann noch ein sogenanntes Leichtlaufrad ;) und ein zum Randonneur umgebauter Wheeler Trekker; beide 90er Jahre mit leichtem sloping, Farbe beide deep purple. Und der Einkaufsbomber mit Sachs super-7, schwarz und boruttisiert.
 
Ist ja witzig, das Video hab ich mir bei einer Recherche mal auf Platte gezogen.

An dem Sprenkellack vom Wheeler hab ich mich satt gesehen. Wenn ich eine Möglichkeit gefunden hab, den Tange Aufkleber zu erhalten, gibt's ein Miniprojekt. Titel:
 
Zurück
Oben Unten