• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Hatte am Wochenende meine erste Trainingsbewährungsprobe.

Sa: Erst 78km Rad GA1 (26km/h mit 160 Hm.) und anschließend mein wohl letztes Koppeltraining mit 8km GA2 Lauf mit Puls 159 in 42min.

So: 28,85 km GA1-Lauf in 2:40std mit Puls 152.
Entspricht dann 5:32 min/km.

Training gesamt

:8,3km Schw- 78km Rad (wegen Schnee u. Glatteis)
80km Lauf und 3std Stabi- Training

Mein heutiger Ruhepuls zeigt mir mit 49 Schlägen an, das mein Körper wieder ausgeruht ist. Aber meinen heutigen Ruhetag werde ich dann genießen und mit etwas "alternativem Training im Haushalt" gestalten.:D
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Heute bin ich im Rahmen der Köln- Pullheimer- Marathonstaffel über 10km bei Dauerregen, 0- Grad und teilweise böigem Wind ne 43min- Zeit gelaufen.

Hierbei habe ich auf meine Zeit über 8,3km von meinem Sylvesterlauf (4:20min/Tempo/KM) aufgebaut.

Am 6.2 hoffe ich dann bei der Duisburger- Laufserie bereits die 42min- Zeit in Angriff zu nehmen.

Wenn man weiß, das ich letztes Jahr mit 45min- Tempo dort gestartet bin, denke ich das der Wechsel zu Jürgen Zäck bereits jetzt erste Resultate gebracht hat.

Im WP tauche ich durch sein vermehrtes Lauftraining seit Dez. erstmalig auf Platz 12 auf.

Mein neues MTB wird mich absofort auch aus dem tiefen Keller meiner 0- Rad KM seit 2 Wochen befreien.

Am 31.01 steht dann noch ein Schwimmseminar auf meinem Trainingsplan.

Durch die tollen Technik- Programme bei (Triathlon-Szene-Glaurum lernt schwimmen)
Habe ich mich nun auch im Schwimmen technikmäßig verbessern können.
Wobei bei jedem Schwimmtraining immer 8x50m Technikprogr. nicht fehlen darf.

Bei meinem Ziel Abu Dhabi habe ich fest im Auge, nicht wieder mit den letzten aus dem Wasser- nach vorne Rad zufahren und nicht wieder beim Laufen durchgereicht zu werden vor.
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Heute bin ich im Rahmen der Köln- Pullheimer- Marathonstaffel über 10km bei Dauerregen, 0- Grad und teilweise böigem Wind ne 43min- Zeit gelaufen.

Hierbei habe ich auf meine Zeit über 8,3km von meinem Sylvesterlauf (4:20min/Tempo/KM) aufgebaut.

Am 6.2 hoffe ich dann bei der Duisburger- Laufserie bereits die 42min- Zeit in Angriff zu nehmen.

Wenn man weiß, das ich letztes Jahr mit 45min- Tempo dort gestartet bin, denke ich das der Wechsel zu Jürgen Zäck bereits jetzt erste Resultate gebracht hat.

Im WP tauche ich durch sein vermehrtes Lauftraining seit Dez. erstmalig auf Platz 12 auf.

Mein neues MTB wird mich absofort auch aus dem tiefen Keller meiner 0- Rad KM seit 2 Wochen befreien.

Am 31.01 steht dann noch ein Schwimmseminar auf meinem Trainingsplan.

Durch die tollen Technik- Programme bei (Triathlon-Szene-Glaurum lernt schwimmen)
Habe ich mich nun auch im Schwimmen technikmäßig verbessern können.
Wobei bei jedem Schwimmtraining immer 8x50m Technikprogr. nicht fehlen darf.

Bei meinem Ziel Abu Dhabi habe ich fest im Auge, nicht wieder mit den letzten aus dem Wasser- nach vorne Rad zufahren und nicht wieder beim Laufen durchgereicht zu werden vor.
Und wenn es doch so wäre, dann kommen wir zusammen aus dem Wasser, rollen auf`m Rad zusammen von hinten was auf und beim Laufen gucken wir, was dann noch so geht.

Was für `ne Zielzeit hast Du denn anvisiert? Ich wäre - wenn`s gut läuft mit Wind und Wetter - mit 8:20/8:25 gut zufrieden (1:00:00/5:30:00/1:40:00 + Wechselzeiten).
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Heute hat mit der Rollenplan vom Jürgen Zäck wirklich viel abverlangt.

Nach 20min GA1 folgten:

10x3min Int(Trittfrequenz:100- Puls 160-170- letzten 30sek mit Trittfrequenz 120. Bei nur einer Minute Pause zwischen den Intervallen hatte ich nicht gerade viel Erholung.

Ausfahren: 20min Rekom

3x0,75l Elektrolyt in 1:30std verdeutlicht die Schinderei!

@ Radraute

Habe bisher noch keine Vorgabezeit.
Aber es wird auf alle Fälle nicht nur Ankommen sein.:D
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

http://www.tri2b.com/stories/abu-dhabi-triathlon

Abu Dhabi-Triathlon: Starkes Frauenfeld am Start

Das Feld der Frauen bei der Premiere des Abu Dhabi International Triathlon kann sich sehen lassen. Am Mittwoch vermeldeten die Veranstalter ein Feld, in dem nur wenige bekannte Namen fehlen.

Zuletzt gab Julie Dibens ihre Startzusage und wertete das Rennen in der Wüste damit weiter auf. Die Britin kommt als Weltmeisterin der Ironman 70.3-Distanz und im Xterra und trifft auf hochkarätige Konkurrenz. Yvonne van Vlerken, Leanda Cave, Samantha McGlone und Hillary Biscay hatten ihre Startzusage bereits abgegeben. „Ich bin schon gespannt auf den Trip nach Abu Dhabi. Es wird eine große Herausforderung für mich“, sagte Dibens. In Abu Dhabi muss sie sich über die Distanz von 3 Kilometern Schwimmen, 200 Kilometern Radfahren und 20 Kilometer Laufen beweisen.
Julie Dibens
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Ich hoffe auch das unsere Andrea Steinbecher topfit an den Start geht. Nach ihrem Radsturz beim Teamwettkampf in Abu Dhabi wünsche ich Ihr eine schnelle Genesung.

Heute und morgen stehen bei mir zwei Schlüsseleinheiten an:

Heute 3:30std MTB und danach ein schneller Koppellauf über 5km unter 25min und morgen ein 32km GA1 Lauf.
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Ich hoffe auch das unsere Andrea Steinbecher topfit an den Start geht. Nach ihrem Radsturz beim Teamwettkampf in Abu Dhabi wünsche ich Ihr eine schnelle Genesung.

Heute und morgen stehen bei mir zwei Schlüsseleinheiten an:

Heute 3:30std MTB und danach ein schneller Koppellauf über 5km unter 25min und morgen ein 32km GA1 Lauf.

Boah, echt..und das im Januar :eek: ...Du bist ja der Wahn!
Bin ich froh, dass ich das jetzt noch nicht schrubben muß! :D
Viel Spaß!
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Mein erster harter Tag liegt nun hinter mir und ich weiß nun, was Jürgen mit anspruchsvolles Training gemeint hat. Nun die nackten Fakten dazu:

10:00Uhr: 30min Stabi
10:30Uhr: Schwimmtraining:

300m Ein- 8x50m mit unterschiedlichen Technikübungen(Kraul)- 6x200m (GA1) in 5er-Zug zw:3:35-3:38min mit 1min Pause- 100m Brust- 6x100m (GA2) in 3er-Zug zw: 1:42- 1:44min- 200m Aus

2700m in 1:15std

13:00 Uhr MTB-Tour:

94,1km in 3:45std- Dst-Puls: 140 Puls max:167- Hm: 200 Trittfrequenz:90 Dst-Geschwindigkeit:25km/h.......Koppeln

Schneller 4,9km Lauf in 22:45min Dst-Puls: 176 Puls max: 182
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Heute habe ich bei 1Grad und guten äußeren Bedingungen meinen 31,8km Lauf in 3:00std erledigt. Dst- Puls: 155
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Ich hoffe, dass dies kein Tabuthema mehr ist, denn diese Frage beschäftigt mich schon länger.

Gibt es im Triathlon Veranstaltungen, bei denen Du nicht als Frau gewertet werden kannst, oder darfst? Bei anderen Sportarten ist es ja glaube ich so. Aber ab welchem Rahmen man das so durchzieht, weiß ich nicht genau.

Wäre interessant zu wissen.

MfG.
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Ich hoffe, dass dies kein Tabuthema mehr ist, denn diese Frage beschäftigt mich schon länger.

Gibt es im Triathlon Veranstaltungen, bei denen Du nicht als Frau gewertet werden kannst, oder darfst? Bei anderen Sportarten ist es ja glaube ich so. Aber ab welchem Rahmen man das so durchzieht, weiß ich nicht genau.

Wäre interessant zu wissen.

MfG.

Quatsch mit Sauce!!

Ich bin laut deutschem Gesetz eine Frau mit amtlicher Geburtsurkunde. Ich besitze einen DTU- Startpass und habe sogar das Recht auf einen Frauenparkplatz.:aetsch:
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

... und habe sogar das Recht auf einen Frauenparkplatz.:aetsch:

Hast du auch das rückwärts Einparken verlernt ?!?

Frauenparkplatz.jpg


;)
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Servas...



(...) Ich bin laut deutschem Gesetz eine Frau mit amtlicher Geburtsurkunde. Ich besitze einen DTU- Startpass und habe sogar das Recht auf einen Frauen(...)platz.
Zumindest ist Dein arrogantes Verhalten dem einer Frau schon mal sehr ähnlich. Für mich ist es egal, was auf irgendwelchen Papieren steht und für was Du Dich selber hälst oder gehalten werden willst. Leistungsmäßig bist Du in meinen Augen immer noch ein Mann und gehörst meiner Ansicht nach in die entsprechende Kategorie.


MfG,
the Godfather
teu56.gif
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Hast du auch das rückwärts Einparken verlernt ?!?

Frauenparkplatz.jpg


;)

Also bis jetzt hatte ich mit dem Rückwärts einparken nie ein Problem. Nur mit dem rückwärts Laufen (Lauftrainerin sagt dann immer: das ist eine reine Technik Sache und schult zudem die Koordination. Und wenn ihr dann wieder vorwärts läuft dann lauft ihr automatisch schneller.) hapert es bei mir in den Kurven auf der 400m Bahn.:D
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Servas...



Zumindest ist Dein arrogantes Verhalten dem einer Frau schon mal sehr ähnlich. Für mich ist es egal, was auf irgendwelchen Papieren steht und für was Du Dich selber hälst oder gehalten werden willst. Leistungsmäßig bist Du in meinen Augen immer noch ein Mann und gehörst meiner Ansicht nach in die entsprechende Kategorie.


MfG,
the Godfather
teu56.gif

Jedem seine Meinung!!
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Ist zwar noch eine längere Zeit hin, aber ich freue mich jetzt schon wieder das Orga- Team vom Kölle- Triathlon kräftig zu unterstützen.

Dort ist meine Hilfsbereitschaft schon seit Jahren erwünscht und meine Verbesserungsvorschläge zur Optimierung des Wettkampfes stets gefragt.

Beim Pullheimer- Staffelmarathon, wo ich im Dienste meiner Triathlon- Mannschaft angetreten bin, habe ich mich bereits mit dem Orga- Team vom Cologne- Weekend getroffen und mich wieder für die Wechselzone am Samstag verpflichtet.
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Jedem seine Meinung!!

Das schon. Aber mal ehrlich, was geht es ihn an? Eigentlich nichts. Wuerde eine Frau sich hier zu Wort melden und es nicht ok finden, dass Du bei allen Rennen starten kannst, wuerd ich es verstehen.

Aber auch Dein Wunsch nach Akzeptanz ist ebenso verständlich und sollte er auch fuer jeden sein. Ist einfach eine schwierige Sache und Glueck fuer Dich, dass die Triathlonverbände diese Schiene fahren.

Na ja, danke fuer die Antwort und die PM, freut mich, dass es laut Deiner Aussage mehr Frauen gibt, die Dich akzeptieren, als welche, denen das nicht passt. Man stelle sich die Situation umgekehrt vor, wären die Frauen das von der Natur aus sportlich stärke Geschlecht. Gar nicht auszudenken. :>
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Servas...



Zumindest ist Dein arrogantes Verhalten dem einer Frau schon mal sehr ähnlich. Für mich ist es egal, was auf irgendwelchen Papieren steht und für was Du Dich selber hälst oder gehalten werden willst. Leistungsmäßig bist Du in meinen Augen immer noch ein Mann und gehörst meiner Ansicht nach in die entsprechende Kategorie.


MfG,
the Godfather
teu56.gif
Jemand, der sich "the Godfather" als nick aussucht, wirft anderen Arroganz vor! Da fallen mir nur das Glashaus und die Steine ein...
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Leistungsmäßig bist Du in meinen Augen immer noch ein Mann und gehörst meiner Ansicht nach in die entsprechende Kategorie.
teu56.gif

Schon allein die Aussage lässt durchblicken, dass der gute Godfather doch nicht allwissend ist. Etwas mehr Beschäftigung mit der Materie bevor mal anderen Leuten an den Karren fährt wäre schon nicht schlecht. ;)
 
Zurück
Oben Unten