• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

mal zurück zum eigentlichen Thema des Thread:

Ist nun eigentlich geklärt, welche Kleiderordnung für die Frauen während des Wettkampfes gilt?

Anzeige

Re: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Es stürzt sich keiner auf Nicole, ich habe nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema geäußert.

Es hatte ja auch jemand dirtekt hier in diesem Thread danach gefragt.

Die Zeiten als Mann in Nicoles Triathlonzeit waren nicht schlechter als heute, damals hat sie nicht auf einem Podest gestanden. Heute schon !

Der Satz mit dem Verleich "ich würde mich auch nicht aufregen, wenn ein Mann schneller ist, der früher mal eine Frau war" lässt einfach nur auf deine Unwissheit zurückschließen.

Jetzt schreib ich halt doch noch mal was. Naja.....:eyes:

Überlege mal wie lange das her ist daß Nicole als Mann diese guten Zeiten abgeliefert hat.

Überlege nun wo sie leistungsmäßig heute stehen würde wenn sie weiter in diesem Umfang als Mann trainiert hätte!

Und nun schau dir an welche Zeiten sie heute als Frau erreicht! Die gleichen wie als Mann früher? Was sagt uns das? Daß sie sehr wohl einen nicht unerheblichen Verlust ihrer Leistung in Kauf nehmen musste!

Allein die Tatsache, daß sie die Radleistung von vor mehreren Jahren nur durch Verdopplung des Trainingsaufwands wieder erreicht hat zeigt doch wohl ganz deutlich daß sie mitnichten von irgendwelchen genetischen Vorteilen von Männern profitiert. Wäre dem so dann müsste ja der Trainingsaufwand der gleiche sein ;)

@saxoshuttle
Steht denn auf der Veranstalterseite immer noch nix davon?

mal zurück zum eigentlichen Thema des Thread:

Ist nun eigentlich geklärt, welche Kleiderordnung für die Frauen während des Wettkampfes gilt?

Man trägt im Wettkampf normale Wettkampfkleidung.

Jedoch außerhalb soll man sich daran halten:

Schulter gedeckt und keine Hosen oder Röcke anziehen die kniefrei sind.
Man ist ja schließlich in einem islamischen Land zu Gast und sollte sich an die dortigen Gepflogenheiten strikt halten.

Dies gilt daher fürs Training und für alle anderen Aktivitäten außerhalb des Wettkampfes.

Mit wieviel Trainingsaufwand Nicole welche Zeiten erreicht ist völlig irrelevant. Wenn ihr diskutieren wollt/müsst, solltet ihr eher der Frage nachgehen, ob sie ihre aktuellen Zeiten auch mit dem aktuellen Trainingsaufwand erreichen würde, wenn sie früher kein Mann gewesen wäre, an dieser Stelle wird's entscheidend;)

Diese Frage kann aber niemand beantworten.
Dieser "Was wäre wenn?" Ansatz funktioniert leider nicht.
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär ich längst schon Millionär :D

So back to topic.

Wenn ihr dennoch darüber weiter diskutieren wollt eröffnet einfach einen neuen Beitrag, wo ihr spekulieren könnt, mit was wäre wenn...

Ciao
Marcel

Dress code
Abu Dhabi is a traditional place in many ways – that’s part of its charm – so dress is important. Visitors should dress modestly, even when it’s hot. All beachwear should be restricted to within hotel grounds or the Municipality-run Corniche Public Beach.

Women should cover their shoulders and wear skirts or shorts that end below the knee. By all means wear a light sleeveless top but take a wrap to cover up.

When visiting the Sheikh Zayed Grand Mosque, please take careful note of the dress code. Women are expected to wear clothes that fully cover legs and arms and will be given a shayla (headscarf) and an abaya (a long black robe) to wear over their clothes. Men should wear full-length trousers and a long sleeve shirt. Entry will not be permitted to those wearing unsuitable clothing.

Behaviour (and rules on alcohol and drugs)
Abu Dhabi and the UAE are moderate and progressive Muslim states and many non-Muslim beliefs and ways of life are tolerated and accepted. However, there are some strict rules of which every visitor should be aware.

Overt public shows of affection between adults is not appropriate; this applies to visitors as well as locals. Hand-holding and kissing are not permitted and can cause offence to locals who are entitled to register complaints.

Drunkenness is an extremely serious offence in the UAE and Abu Dhabi and there is a zero tolerance policy for drink-driving. Drug possession and trafficking are treated similarly with

culprits receiving harsh penalties for small amounts. There is no such thing as personal use. Drugs are not tolerated.

During the Holy Month of Ramadan, visitors are expected to refrain from eating, drinking and smoking in public places during daylight hours. Hotels cater to non-Muslim guests by opening restaurants that are not exposed to public view.

Da irrst Du Dich aber!

Wo ich noch in der 2. Bundesliga- Herren gestartet bin, da habe ich Zeiten um die 15:30min/1000m im Becken geschwommen. Vergleiche das mal mit meinen Zeiten von Buschhütten 2009. Im Laufen bin ich ne 39-iger Zeit gelaufen. Vergleich das mal mit Buschhütten 2009.

27.02.1999 Waldnieler Halbmarathon:

3. Platz M- HK in 1:27:39 std.

Beim Radfahren habe ich durch den doppelten Trainingsaufwand meine Performens halten können.

1998 bin ich beim IM in Zürich angetreten und habe eine Marathonzeit unter 3:50std gelaufen.

Im Jahr 2005 bin ich in Klagenfurt noch mit meinem männlichen Namen an den Start gegangen. Die Veranstalter hatte ich damals schon informiert, dass ich mit Substitution des Hormonpräparates Estradiol 2mg an den Start gehe. Zu dieser Zeit bin ich aber bereits in der Öffentlichkeit als Frau aufgetreten.

Im Jahre 2006 bin ich beim IM in Lanzarote auch unter Einwirkung des Hormon- Präparates gestartet. Dem Veranstalter habe ich eine frische Blutanalyse präsentiert und diese ist auch an die WADA weitergeleitet worden.

Vor der OP haben mir alle meine betreuenden Ärzte versichert, das ich mit einem Verlust meiner Muskulatur und Leistungsfähigkeit rechnen muss.

Alle nun erfolgten Leistungstest zeigen das gleiche Ergebnis auf:

Schwimmen + Laufen größere Einbußen.

Radfahren: Konnte ich mein Niveau durch größeren Trainingsfleiß fast halten.

Dort bin ich von 340 Watt (beim Radstufentest) auf 320 Watt(bei ca. gleichem Körpergewicht) abgerutscht.

Danke für diese ausführliche Antwort !

320 Watt ist dennoch für eine Nichtprofifrau eine ganze Menge ;)

Diese Frage kann aber niemand beantworten.
Dieser "Was wäre wenn?" Ansatz funktioniert leider nicht.
Richtig. Die Diskussion verlief aber an der zentralen Frage vorbei, darauf wollte ich aufmerksam machen;)

Just my 2 cents:

Man muss die Meinung "von beiden Seiten" akzeptieren. Ich selbst halte mich mit medizinischen Aussagen gerne zurück. Kann mir hierbei keine Meinung erlauben. Vom moralischen Gesichtspunkt kann sich aber jeder selbst ein Bild machen.

@fakeme: was hat Chrissie Wellington damit zu tun? Die hat doch in diesem Kontext nix zu suchen und ist kein vergleichbares Beispiel.

Lasst das Thema bitte ruhen und on topic beim Thema des Threads bleiben. Ist doch viel interessanter.....:) Oder ihr macht nen eigenen Thread auf - dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sich bei der Diskussion beteiligen möchte.
Weil einer geschrieben hatte das man als Frau solche Radsplits nur mit Training allein nicht hinbekommt, sieht man aber bei Chrissie Wellington die schon immer Frau ist und das auch hinbekommt.

(...) Ihr solltet euch mal richtig informieren was alles hinter dem steckt was Nicole auf sich genommen und dafür aufgeben musste. Lest euch im Netz entsprechende Artikel zur Geschlechtsanpassung durch, ihr werdet sehen daß die meisten Vorurteile Käse sind. (...)
Niemand hat sie zu derartigen Schritten gezwungen, daher gibt's auch von mir kein Mitleid. Es mag ja hinkommen, das man dank heutiger Technik aus meinem Mann beinahe eine Frau basteln kann. Nur kippt das ganze in Hinblick auf die Fortpflanzung die nun mal unser Leben (aus biologischer Sicht) bestimmt. Der Körper ist einzig und allein darauf konzipiert und da ergeben sich nun mal große Differenzen, die man nicht mit einem Sack voll Hormone verändern kann.
(...) Deshalb bin ich hier jetzt raus (...)
Debole!

MfG,
the Godfather :cool:

EDIT zum Folgeposting:
(...) Ist bei (...) Dir denn so wenig Empathie vorhanden, dass Du diese verdammte Zwickmuehle nicht mal ansatzweise nachvollziehen kannst?
Ja.

Niemand hat sie zu derartigen Schritten gezwungen, daher gibt's auch von mir kein Mitleid. Es mag ja hinkommen, das man dank heutiger Technik aus meinem Mann beinahe eine Frau basteln kann. Nur kippt das ganze in Hinblick auf die Fortpflanzung die nun mal unser Leben (aus biologischer Sicht) bestimmt. Der Körper ist einzig und allein darauf konzipiert und da ergeben sich nun mal große Differenzen, die man nicht mit einem Sack voll Hormone verändern kann.Debole!

MfG,
the Godfather :cool:

So schön man sich oft auf rationale Ansichtsweisen zurueckziehen kann und so gut das manchmal auch sein mag. Hier geht es wohl um viel mehr als das. Leider scheinst Du nicht dazu in der Lage zu sein, den menschlichen Aspekt ausreichend in Deine "Urteilsfindung" mit einzubeziehen. Ob da bei Dir jetzt religöse oder andere Gruende den Hintergrund fuer diese Gedankliche Sperre bilden, kann ich nicht beurteilen. Ist ja aber unterm Strich auch egal, es ist in jedem Fall zu engstirnig, das menschliche Beduerfnis von Nicole/Elmar unter den Teppich zu kehren. Er/Sie hat vorher schon diesen Sport betrieben und solang ich keinen Hinweis darauf finde, dass hier eine Geschlechtsangleichung vorgenommen wurde, um sich sportlichen Ruhm zu erschleichen (Was fuer ein absurder Gedanke), sehe ich das Problem der Indentitäts- und Zugehörigkeitsfindung fuer Sie in diesem Sport im Vordergrund.

Ist bei so Menschen wie Dir denn so wenig Empathie vorhanden, dass Du diese verdammte Zwickmuehle nicht mal ansatzweise nachvollziehen kannst?

EDIT zum Folgeposting: Ja.

Na dann Prostmahlzeit. Muss Dir dieses Armutszeugnis wenigstens kein anderer ausstellen. :-)

Es mag ja hinkommen, das man dank heutiger Technik aus meinem Mann beinahe eine Frau basteln kann. Nur kippt das ganze in Hinblick auf die Fortpflanzung die nun mal unser Leben (aus biologischer Sicht) bestimmt. Der Körper ist einzig und allein darauf konzipiert und da ergeben sich nun mal große Differenzen, die man nicht mit einem Sack voll Hormone verändern kann.
Aha, der Körper ist einzig und allein darauf konzipiert, sich fortzupflanzen.
Das macht mich nun doch ein wenig neugierig auf Deinen Körper. Ich stelle ihn mir so ähnlich vor wie einen fliegenden Phallus.

Der Sinn des Lebens: Die Fortpflanzung?
Der Sinn der Fortpflanzung: Das Leben?

Ist das Alles?
Oder kommt noch was?
(Damit meine ich nun bestimmt nicht ein Leben nach dem Tod, denn das ginge ja auch direkt, ohne Umweg über Geburt, Leben und Sterben.)

Was war mit ein_Haus_bauen, ein_Buch_schreiben, einen_Baum_pflanzen?

Was war mit in_Foren_posten? Mit Rennrad_fahren?
Klar! Dient alles nur der Fortpflanzung... :idee:

Wenn Foren etc. auf eine Stufe mit der Fortpflanzung gestellt werden, wundert mich unsere Geburtenrate in der Bundesrepublik nicht mehr.

Noch einmal allgemein zum Thema, damit ich nicht in die falsche Ecke gedrängt werde: Ich finde es in Ordnung, dass Nicole als Frau startet, allein schon deswegen, weil das Olympische Komittee grünes Licht gegeben hat.

(...) Muss Dir dieses Armutszeugnis wenigstens kein anderer ausstellen.
Ansichtssache.
(...)Der Sinn des Lebens: Die Fortpflanzung? (...)
Schade das Du es nicht erkannt hast, dass es sich um Zitierens um einen Tippfehler handelt. Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist eher eine philosophische und keine biologische.

MfG, the Godfather

[...] weil das Olympische Komittee grünes Licht gegeben hat.

dem deutschen gesetz und dem olympischen komitee sei dank dürfen sich frauen wie @Pearl nun mit @Triathletin007 in ihrer Klasse rumschlagen. :rolleyes:

das ist absurd

wenn @Triathletin007 konsequent wäre würde er sich nicht nur von seiner männlichkeit sondern auch vom triathlonsport verabschieden.

ich will auch niemanden angreifen!
ich bin auch ein grosser frauen-, transen-, lesben- und schwulenversteher.
aber das ist ein anderes thema ...

dem deutschen gesetz und dem olympischen komitee sei dank dürfen sich frauen wie @Pearl nun mit @Triathletin007 in ihrer Klasse rumschlagen. :rolleyes:

das ist absurd

wenn @Triathletin007 konsequent wäre würde er sich nicht nur von seiner männlichkeit sondern auch vom triathlonsport verabschieden.

ich will auch niemanden angreifen!
ich bin auch ein grosser frauen-, transen-, lesben- und schwulenversteher.
aber das ist ein anderes thema ...

Was ist das denn für eine Aussage? *kopfschüttel*. Mit welchem Recht nimmst du dir raus über das Olympische Komitee zu entscheiden?! :mad:

Was ist das denn für eine Aussage? *kopfschüttel*. Mit welchem Recht nimmst du dir raus über das Olympische Komitee zu entscheiden?! :mad:
... und was ist das für eine Frage? Du hast Dich sicherlich auch schon negativ über die Wirtschaftspolitik der Bundesregierung geäußert, obwohl Du kein Wirtschaftswissenschaftler bist.

Dann streichen wir Wirtschaftspolitik und Wirtschaftswissenschaftler, über die Bundesregierung an sich hat sich jeder schon negativ geäußert, auch wenn die meisten es nicht beurteilen können.

Zurück
Oben Unten