• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Es ist für manche Männer nunmal unerträglich daß eine Frau sie im WK nass macht :D :aetsch:

Purer Neid und Unwissenheit über die Materie, nix anderes steckt hinter solchen.........Aussagen dahinter.

Uomo d`onore.......che schifo

Anzeige

Re: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Servas...

es ist egal, was auf irgendwelchen Papieren steht und für was Du Dich selber hälst oder gehalten werden willst. Leistungsmäßig bist Du in meinen Augen immer noch ein Mann und gehörst meiner Ansicht nach in die entsprechende Kategorie.

MfG,
the Godfather
teu56.gif

auch wenn es schon sehr direkt formuliert wurde sehe ich das änlich, oder sind durch irgendwelche hormonbehandlungen deine Muskeln und der restlich Körper auch Weiblich geworden.
Weil god.... schon sagt bist du ja als Mann Geboren.

greetz boni

Ach Triathletin hatte eine Geschlechtsumwandlung ? Das wusste ich nicht, allerdings fand ich die Art und Weise des Geschriebenen von ihr auffallend anders. Schon ein wenig extrovertiert. Sie hat ein größeres Mitteilungsbedürfnis in Bezug auf Training und Erfolg und Trainer usw.

Ich würde mich allerdings richtig ärgern, wenn sie vor mir in einem wichtigen Wettkampf wäre. Anhand der Ergebnisse, sieht man eindeutig, dass sie Vorteile beim Radfahren der anderen Damen gegenüber hat. Dies ist eine Kraftsache und lässt schon noch auf männliche Muskulatur rückschließen. Beim Schwimmen und Laufen liegt sie im Normalbereich, wie andere Frauen auch.
Gerecht ist das keineswegs !

Wo keine männlichen Hormone, da auch keine männlichen Muskeln. Wie schnell Muskeln abbauen muss ich ja nicht erwähnen. Und jetzt erinnern wir uns nochmal warum Testosteron = Doping ist, richtig! Und jetzt mal überlegen was passiert wenn das nicht mehr als bei einer ich nenns mal "Bio-Frau" da ist. Genau, im Körper ist auch nicht mehr Testosteron und die Muskelmasse baut entsprechend ab.

Ich persönlich stelle mir das als Sportler schon extrem vor, wenn ich auf einmal schlechter werde, länger brauche zum regenerieren usw. was ja die Angleichung letztenendes mit sich bringt.
Ich glaube Nicole trainiert so hart wie es nicht viele andere Frauen tun, daher die tolle Leistung. Und ich nehme wirklich meinen Hut ab vor so viel Offenheit, Ehrgeiz und Courage die sie hat.
Aber wenn dann immer noch Leute im Amateurbereich meinen (die ja nicht mal ihr Geld mit dem Sport verdienen) sie fühlen sich ungerecht behandelt wenn Nicole besser ist, dann machen sie es sich verdammt einfach mit dem Finger auf sie zu zeigen und zu sagen: ist ja klar, ist ja alles "noch" männlich.
Ein bisschen Wissen hinter der eigenen Meinung hat noch niemandem geschadet.

[...]oder sind durch irgendwelche hormonbehandlungen deine Muskeln und der restlich Körper auch Weiblich geworden.

nein, er ist nach deutschem gesetz eine frau (also weiblich) mit amtlicher geburtsurkunde!

Ich bin laut deutschem Gesetz eine Frau mit amtlicher Geburtsurkunde.

und gesetz ist gesetz! :rolleyes:

ich frag mich nur was mit dem naturgesetz ist?
schliesslich wurde er als mann geboren? aber diese tatsache wurde wahrscheinlich per deutschem gesetz außer kraft gesetzt? :confused:

wenn ich im radrennen mit frauen zu tun hätte die durch das deutsche gesetz zum mann erklärt wurden, würde ich das als wettbewerbsverzerrung sehen...

wie gesagt will sie auch nicht Persönlich angreifen, finde es aber nicht wirklich fair. Kann mich auch nicht vorstellen das aufeinmal alle Männlichen Hormono weg sein sollen.
Was die Trainingsleistung angeht Trainiert sie wirklich sehr viel. Streitet ja auch niemand ab.

Wo keine männlichen Hormone, da auch keine männlichen Muskeln. Wie schnell Muskeln abbauen muss ich ja nicht erwähnen. Und jetzt erinnern wir uns nochmal warum Testosteron = Doping ist, richtig! Und jetzt mal überlegen was passiert wenn das nicht mehr als bei einer ich nenns mal "Bio-Frau" da ist. Genau, im Körper ist auch nicht mehr Testosteron und die Muskelmasse baut entsprechend ab.

Ich persönlich stelle mir das als Sportler schon extrem vor, wenn ich auf einmal schlechter werde, länger brauche zum regenerieren usw. was ja die Angleichung letztenendes mit sich bringt.
Ich glaube Nicole trainiert so hart wie es nicht viele andere Frauen tun, daher die tolle Leistung. Und ich nehme wirklich meinen Hut ab vor so viel Offenheit, Ehrgeiz und Courage die sie hat.
Aber wenn dann immer noch Leute im Amateurbereich meinen (die ja nicht mal ihr Geld mit dem Sport verdienen) sie fühlen sich ungerecht behandelt wenn Nicole besser ist, dann machen sie es sich verdammt einfach mit dem Finger auf sie zu zeigen und zu sagen: ist ja klar, ist ja alles "noch" männlich.
Ein bisschen Wissen hinter der eigenen Meinung hat noch niemandem geschadet.

Diesem Post merkt man an daß der Ersteller/die Erstellerin sich richtig informiert hat. :daumen:

@b0n3c0ll3ct0r@Brix@virenque,
Ihr solltet euch mal richtig informieren was alles hinter dem steckt was Nicole auf sich genommen und dafür aufgeben musste. Lest euch im Netz entsprechende Artikel zur Geschlechtsanpassung durch, ihr werdet sehen daß die meisten Vorurteile Käse sind.
Lesen - denken - posten! :) :daumen:

Wo keine männlichen Hormone, da auch keine männlichen Muskeln.

So einfach ist das nicht.

Der Körper ist männlich und aus einem männlichen Körper macht man nicht durch Hormone einen weiblichen Körper, das ist nun mal so.

Nur mit Trainingsfleiss bekommt man nicht solche Radzeiten hin.

Ich habe absolutes Verständnis für Transexualität, aber dann bitte nicht in der weiblichen Klasse kämpfen. Das geht gar nicht.

In Lanzarote gab es deswegen ja auch noch einen Slot für die Zweitplatzierte, warum wohl ?

Ach ja, wir hatten drüben in den Trainingsgruppen schon gefühlte 1.000.000 male diese Diskussion. Deshalb bin ich hier jetzt raus, zumindest was diese "siewarabermaleinmannundhatdadurchvorteile" - Diskussion angeht :eyes:

Wir akzeptieren Nicole so wie SIE ist !

Ach ja, wir hatten drüben in den Trainingsgruppen schon gefühlte 1.000.000 male diese Diskussion. Deshalb bin ich hier jetzt raus, zumindest was diese "siewarabermaleinmannundhatdadurchvorteile" - Diskussion angeht :eyes:

Wir akzeptieren Nicole so wie SIE ist !

Und tschüss !

Man kann über die Thematik denken wie man möchte, nicht ignorieren sollte man aber bezüglich der Frage der sportlichen Leistungsfähigkeit und pot. Nachteilen für andere weibliche Triathleten:
Das Olympische Komitee wird sich etwas dabei gedacht haben, Triathletin007 nach einer zweijährigen Schutzsperre als Frau starten zu lassen(laut Nicoles Homepage lief es so ab).

Eine Anmerkung noch von mir: Natürlich dient diese Plattform als Diskussionsort, problematisch wird es jedoch, wenn diese Diskussionen ohne ausreichend vorhandenes Fachwissen ablaufen, ich persönlich habe z. B. offen gesagt nicht viel Ahnung von Auswirkungen einer geschlechtsangleichenden Operation auf den menschlichen Körper.

Nur mit Trainingsfleiss bekommt man nicht solche Radzeiten hin.

Chrissie Wellington ist glaub ich noch "bisschen" besser als Nicole(nicht böse gemeint Nicole) und sie war vorher kein Mann.
Trainiert doch bitte mal so viel wie Nicole dann schafft ihr das auch was sie schafft, ihr redet gerade so als ob die IM Hawaii sub9 gefinisht hat(wieder nicht böse gemeint Nicole). Aber mit dem Training was sie leistet sind die Zeiten als Frau absolut gerechtfertigt.
@ alle Nörgler: Ist sie bei euch in der AK? Sicher nicht und wenn doch, startet ihr bei den gleichen Wettkämpfen? Nein oder? Na dann kanns euch doch egal sein, da sie euch eh keinen Platz wegnimmt.

:rolleyes:

Chrissie Wellington ist glaub ich noch "bisschen" besser als Nicole(nicht böse gemeint Nicole) und sie war vorher kein Mann.
Trainiert doch bitte mal so viel wie Nicole dann schafft ihr das auch was sie schafft, ihr redet gerade so als ob die IM Hawaii sub9 gefinisht hat(wieder nicht böse gemeint Nicole). Aber mit dem Training was sie leistet sind die Zeiten als Frau absolut gerechtfertigt.
@ alle Nörgler: Ist sie bei euch in der AK? Sicher nicht und wenn doch, startet ihr bei den gleichen Wettkämpfen? Nein oder? Na dann kanns euch doch egal sein, da sie euch eh keinen Platz wegnimmt.
:rolleyes:

Oh oh mein Freund, immer auf die Formulierung achten, dünnes Eis.
Wir wissen was du uns sagen willst, steht da aber nicht.

@ all,
laßt doch Nicole einfach mal trainieren und machen, wer mit ihr nicht klarkommt,
es gibt a.) den Ignorbutton oder b.) man hält sich aus diesem Thread raus.

Just my 2 cents:

Man muss die Meinung "von beiden Seiten" akzeptieren. Ich selbst halte mich mit medizinischen Aussagen gerne zurück. Kann mir hierbei keine Meinung erlauben. Vom moralischen Gesichtspunkt kann sich aber jeder selbst ein Bild machen.

@fakeme: was hat Chrissie Wellington damit zu tun? Die hat doch in diesem Kontext nix zu suchen und ist kein vergleichbares Beispiel.

Lasst das Thema bitte ruhen und on topic beim Thema des Threads bleiben. Ist doch viel interessanter.....:) Oder ihr macht nen eigenen Thread auf - dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sich bei der Diskussion beteiligen möchte.

Just my 2 cents:
Lasst das Thema bitte ruhen und on topic beim Thema des Threads bleiben. Ist doch viel interessanter.....:) Oder ihr macht nen eigenen Thread auf - dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sich bei der Diskussion beteiligen möchte.

Gute Idee Cube!

Es ist doch interessant wie andere Frauen in ihrer AK denken.

Ich starte auch in der AK35 ab diesem Jahr und wenn Nicole mir eine Quali streitig machen würde, wäre ich echt stinksauer !

Mal ganz ehrlich, wenn ich betroffen wäre, ich würde mich nicht so in der Öffentlichkeit präsentieren. Vielleicht sollte Nicole mal darüber nachdenken.
Man kann nicht alles haben und wenn sie vordere Plätze belegt, wird immer getuschelt und hinter vorgehaltener Hand gesagt "hey, das war mal ein Mann".
Von der Optik würde man keinen Unterschied zu vielen Frauen im Triathlonsport feststellen...

Würdet ihr Euch genauso aufregen, wenn Nicole vorher nicht ein Mann gewesen wäre, aber aufgrund Ihres Trainings dieselben Ergebnisse einfahren würde?
Oder wenn Sie nie jemandem erzählt hätte von ihrer Vergangenheit?
Was man auch nicht vergessen darf sie betreibt diesen Sport ja nicht erst seit gestern.

Ich würde ja, bevor ich aus "Neid" auf andere Leute mit dem Finger zeigen würde, mir erstmal selbst an die eigene Nase fassen und mir Gedanken machen, warum jemand besser und schneller ist als ich.
Es wird immer jemanden geben, der besser ist als man selbst.
Und nur weil Nicole offen und ehrlich mit ihrer Vergangenheit umgeht, wird sich gleich auf sie gestürzt.

Ich als Mann würde mich auch nicht aufregen, wenn ein anderer Mann schneller und besser ist als ich, wenn er früher eine Frau gewesen ist.

Das war jetzt mal meine Meinung zu diesem Thema.

Es stürzt sich keiner auf Nicole, ich habe nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema geäußert.

Es hatte ja auch jemand dirtekt hier in diesem Thread danach gefragt.

Die Zeiten als Mann in Nicoles Triathlonzeit waren nicht schlechter als heute, damals hat sie nicht auf einem Podest gestanden. Heute schon !

Der Satz mit dem Verleich "ich würde mich auch nicht aufregen, wenn ein Mann schneller ist, der früher mal eine Frau war" lässt einfach nur auf deine Unwissheit zurückschließen.

Es stürzt sich keiner auf Nicole, ich habe nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema geäußert.

Es hatte ja auch jemand dirtekt hier in diesem Thread danach gefragt.

Die Zeiten als Mann in Nicoles Triathlonzeit waren nicht schlechter als heute, damals hat sie nicht auf einem Podest gestanden. Heute schon !

Der Satz mit dem Verleich "ich würde mich auch nicht aufregen, wenn ein Mann schneller ist, der früher mal eine Frau war" lässt einfach nur auf deine Unwissheit zurückschließen.

Da irrst Du Dich aber!

Wo ich noch in der 2. Bundesliga- Herren gestartet bin, da habe ich Zeiten um die 15:30min/1000m im Becken geschwommen. Vergleiche das mal mit meinen Zeiten von Buschhütten 2009. Im Laufen bin ich ne 39-iger Zeit gelaufen. Vergleich das mal mit Buschhütten 2009.

27.02.1999 Waldnieler Halbmarathon:

3. Platz M- HK in 1:27:39 std.

Beim Radfahren habe ich durch den doppelten Trainingsaufwand meine Performens halten können.

1998 bin ich beim IM in Zürich angetreten und habe eine Marathonzeit unter 3:50std gelaufen.

Im Jahr 2005 bin ich in Klagenfurt noch mit meinem männlichen Namen an den Start gegangen. Die Veranstalter hatte ich damals schon informiert, dass ich mit Substitution des Hormonpräparates Estradiol 2mg an den Start gehe. Zu dieser Zeit bin ich aber bereits in der Öffentlichkeit als Frau aufgetreten.

Im Jahre 2006 bin ich beim IM in Lanzarote auch unter Einwirkung des Hormon- Präparates gestartet. Dem Veranstalter habe ich eine frische Blutanalyse präsentiert und diese ist auch an die WADA weitergeleitet worden.

Vor der OP haben mir alle meine betreuenden Ärzte versichert, das ich mit einem Verlust meiner Muskulatur und Leistungsfähigkeit rechnen muss.

Alle nun erfolgten Leistungstest zeigen das gleiche Ergebnis auf:

Schwimmen + Laufen größere Einbußen.

Radfahren: Konnte ich mein Niveau durch größeren Trainingsfleiß fast halten.

Dort bin ich von 340 Watt (beim Radstufentest) auf 320 Watt(bei ca. gleichem Körpergewicht) abgerutscht.

Ich als Mann würde mich auch nicht aufregen, wenn ein anderer Mann schneller und besser ist als ich, wenn er früher eine Frau gewesen ist.

Das war jetzt mal meine Meinung zu diesem Thema.

2 Frauen sind beide im gleiche Verrein haben gleichen Trainer gleichen Trainingsplan ziehen diesen beide 100% durch.

Eine von denen beiden ist Nicole und gewinnt aufgrund Ihrer überragend Radzeit.

Nur ein Denkanstoss:love:

Zurück