• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mi amore! Herzchen in Wurstfabrikantenfarbe - Aka DeRosa '72 Restaurationsfaden

Anzeige

Re: Mi amore! Herzchen in Wurstfabrikantenfarbe - Aka DeRosa '72 Restaurationsfaden
echte Wiener Schnitzel sind aber Kalbsschnitzel ; aus Schwein muss es Schnitzel Wiener Art heissen
So wie beim Jägerschnitzel (1) und Schnitzel nach Jäger Art? (2) ;) Aber wir scheifen ab... :p
838994-420x280-fix-jaegerschnitzel.jpg
720751-420x280-fix-klassisches-jaegerschnitzel.jpg

(wobei ich übelst auf 1 abfahre... bleibt immer der kleine Ostler in einem stecken...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde denen allerdings raten das 70er Logo zu modernisieren. Das jetzige Logo kommt nur ganz knapp vor dem lachenden Wordart Schweindl beim Wiener Schnitzel in Speisekarten von Restaurantbetrieben die ich lieber meide... :eek::D
Ich glaube, ich habe mich da in einigen Angaben geirrt: Die Firma Molteni Alimentari ging laut ilGiornale.it bereits 1993 in Konkurs. Die oben genannte Firma hat mit dem legendären Radsportsponsor nichts zu tun, außer eben auch Wurstwarenproduzent zu sein.

Und das Team wurde auch nicht 1973, sondern bereits 1958 gegründet. Aufgelöste wurde der Molteni-Rennstall 1976 mit dem Karriereende von Merckx. Hab das gerade noch mal nachrecherchiert.

echte Wiener Schnitzel sind aber Kalbsschnitzel ; aus Schwein muss es Schnitzel Wiener Art heissen

richtig, deshalb:

von Restaurantbetrieben die ich lieber meide... :eek::D

Nein im Ernst, ganz so streng nehme ich das nicht: Wenn Du bei uns in Österreich wirklich ein Kalbsschnitzel willst, mußt Du die gehobene Gastronomie aufsuchen. Normal ist eigentlich Wiener Schnitzel "vom Schwein" und "von der Pute"

Ende OT :bier:

Das Bild müsste aus 73 sein, in der Regel kam bei Eddx nach De Rosa (bis 72) Colnago, Kessels war wohl eher die Ausnahme für die Frühjahrsklassiker. Ist aber nur gefährliches Halbwissen, das in meinem Kopf rumschwirrt.
Das war doch umgekehrt. Erst Colnago und ab 73 dann DeRosa :)

Da hat sich der Ernesto so geärgert, dass Eddy beim Stundenweltrekord in Mexico das Colnago umgelabelt hat auf einen mexikanischen Hersteller ... und dann ist DeRosa eingesprungen. Von DeRosa hat Eddy dann ja auch den Rahmenbau erlernt.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch umgekehrt. Erst Colnago und ab 73 dann DeRosa :)

Da hat sich der Ernesto so geärgert, dass Eddy beim Stundenweltrekord in Mexico das Colnago umgelabelt hat auf einen mexikanischen Hersteller ... und dann ist DeRosa eingesprungen. Von DeRosa hat Eddy dann ja auch den Rahmenbau erlernt.
Ha, ich muss nachsitzen. Interessiert mich ja doch immer mehr, die Zeit vor 1985 ;-). Mal sehen, was es bei Amazon schönes gibt...

So wie beim Jägerschnitzel (1) und Schnitzel nach Jäger Art? (2) ;) Aber wir scheifen ab... :p
838994-420x280-fix-jaegerschnitzel.jpg
720751-420x280-fix-klassisches-jaegerschnitzel.jpg

(wobei ich übelst auf 1 abfahre... bleibt immer der kleine Ostler in einem stecken...)

Sieht für mich beides grauslig aus, aber ich esse ja auf Trippe, oder auf deutsch Kutteln, das sieht auch nicht sooo schön aus.

Aber die Soßenfarbe links: Astreines Molteni-Orange :D:daumen:

Von DeRosa hat Eddy dann ja auch den Rahmenbau erlernt.
richtig.
Ich hatte auch mal ein Foto aus einer meiner Journale abfotografiert ,wo Eddy (allerdings erst nach seinem Karriere-ende ) mit Ugo über einen Rahmen fachsimpelt...;).
der Ugo scheint ihm ja imponiert zu haben; ich weiss,dass sich Eddy Ende der 60er oder Anfang 70er bei Masi einige Rahmen auf
Maß bauen ließ-..
..scheint der Ugo also die beste Wahl gewesen zu sein ,das Handwerk zu erlernen bzw. dem Meister über die Schulter zu schauen...
immerhin war deRosa weltweit mit das Feinste was es seinerzeit gab in punkto Verarbeitung und style...

richtig.
Ich hatte auch mal ein Foto aus einer meiner Journale abfotografiert ,wo Eddy (allerdings erst nach seinem Karriere-ende ) mit Ugo über einen Rahmen fachsimpelt...;).
der Ugo scheint ihm ja imponiert zu haben; ich weiss,dass sich Eddy Ende der 60er oder Anfang 70er bei Masi einige Rahmen auf
Maß bauen ließ-..
..scheint der Ugo also die beste Wahl gewesen zu sein ,das Handwerk zu erlernen bzw. dem Meister über die Schulter zu schauen...
immerhin war deRosa weltweit mit das Feinste was es seinerzeit gab in punkto Verarbeitung und style...

Ja , was nun ?? So komme ich nie zu (m)einem Molteni-Rad .

Da fahre ich 900 km nach Gent hin und zurück . Und was is ? In der ganzen ´t Kuipke Halle bei "tausenden" Rahmen und Rädern nicht ein einziges Molteni dabei . Tat schon weh , sach ich mal so .

Von Ernesto und Ugo und Kessels und jetzt auch noch von Masi !? Die kommen ja eh nie auf den Gebraucht-Markt , so schaut´s aus . Wer einmal eins hat , der gibt´s eh nie mehr her und wenn , dann für 5.555 oder 9.999 Euro mit der zarten Bemerkung , der Kannibale himself hätte genau auf diesem Radl seinen Schweiß vergossen.

Wer warten kann ..... den bestraft das Leben ..... oder so ähnlich .

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte da muß man wohl fast selber den Pinsel schwingen und Pickerl kleben. Ist dann zwar nicht Original, aber wenn man die Lackierung haben will und dann noch eine halbwegs passende Größe zum passenden Preis zu finden - schwierig. Ich habe mir mal vorsichtshalber einen Colnago Super Rahmen der schon Modifikationen über sich ergehen lassen mußte besorgt - einem originalen Super könnte ich nicht an den Lack - sowas tut man nicht ;)

.... und an dem hier bin ich in Gaiole im letzten Jahr einige Male mit feuchten Augen vorbei geschlichen .

30900736uz.jpg

Ha, ich muss nachsitzen. Interessiert mich ja doch immer mehr, die Zeit vor 1985 ;-). Mal sehen, was es bei Amazon schönes gibt...

Da steht sehr viel Interessantes drin, u.a. auch was ich oben angerissen habe. Des Englischen bist Du ja sicher mächtig ;-)

image.jpg

Zurück