Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Uuuups, I did it again! Offenbar hab ich ein Händchen dafür, mir Problemfälle anzulachen. Die heutige genaue Rahmeninspektion ergab, dass es mit dem ursprünglichen Plan, nur minimal-invasiv zu pflegen und wieder zusammenschrauben nix wird. Viele Rostunterwanderung am Ober- und Unterrohr, an den neuralgischen Stellen, Zugführungen, Steinschlagbereich, Sattelstreben und Tretlager, dazu viel kleine Stellen, die vom unsanften Umgang mit dem Rad herrühren, ließen mich ganz kurz sogar an Neulack denken.
Diesen Gedanken habe ich aber verworfen, da noch immer knapp ca. 90 Prozent des Original-Lacks vorhanden sind. Dennoch komme ich um eine umfassende Sanierung nicht herum. Der Rost ist gottseidank nirgendwo so tief, dass es strukturell problematisch wäre, aber doch teilweise mehr, als nur Flugrost.
Daher gehe ich den gleichen Weg, der sich bereits beim Gios bewährte: Rost komplett entfernen, grundieren, und mit möglichst optimalem Neulack die fraglichen Stellen zu lackieren. Ein bisschen schade, wollte ich doch endlich mal ein Rad, mit dem ich sorglos über Schotterpisten rumpeln und das Rad danach ohne viel Aufsehens in den Kofferraum packen kann. Na ja. Wir werden sehen...
Diesen Gedanken habe ich aber verworfen, da noch immer knapp ca. 90 Prozent des Original-Lacks vorhanden sind. Dennoch komme ich um eine umfassende Sanierung nicht herum. Der Rost ist gottseidank nirgendwo so tief, dass es strukturell problematisch wäre, aber doch teilweise mehr, als nur Flugrost.
Daher gehe ich den gleichen Weg, der sich bereits beim Gios bewährte: Rost komplett entfernen, grundieren, und mit möglichst optimalem Neulack die fraglichen Stellen zu lackieren. Ein bisschen schade, wollte ich doch endlich mal ein Rad, mit dem ich sorglos über Schotterpisten rumpeln und das Rad danach ohne viel Aufsehens in den Kofferraum packen kann. Na ja. Wir werden sehen...