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Mi amore! Herzchen in Wurstfabrikantenfarbe - Aka DeRosa '72 Restaurationsfaden

Wie meinst Du das?
ich hätte halt die von Dir zuvor angedachte Methode bevorzugt. Die Flecken die Du da reingeschliffen hast lassen sich kaum so gut zulackieren dass man sie nicht mehr sieht. Oder du bist da besser wie ich . Ich habe auch einige gute Räder die lackmäßig schlecht beinand sind , wo ich das, weil nicht zu ändern akzeptiere. Das hätte ich auch mim DeRosa so gemacht. Aber wünsche Dir viel Erfolg beim Aufbau :)
 

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Re: Mi amore! Herzchen in Wurstfabrikantenfarbe - Aka DeRosa '72 Restaurationsfaden
Das in den letzten Jahren viele Colnago Super Rahmen umlackiert werden empfinde ich als etwas albern.
aber es ist so.
Ich kenne sogar jemanden,der extra die Oberrohrösen abmacht um dann den Rahmen nach der Lackierung als Molteni zu verkaufen
und das erfreut sich reger Beliebtheit...nicht meine Baustelle...finde ich auch doof
,allerdings kann ich mir nicht vorstellen,dass etwa celeste als Fabton geschützt war oder Saronnirot oder eben auch Molteni-orange...
 
ich hätte halt die von Dir zuvor angedachte Methode bevorzugt. Die Flecken die Du da reingeschliffen hast lassen sich kaum so gut zulackieren dass man sie nicht mehr sieht. Oder du bist da besser wie ich . Ich habe auch einige gute Räder die lackmäßig schlecht beinand sind , wo ich das, weil nicht zu ändern akzeptiere. Das hätte ich auch mim DeRosa so gemacht. Aber wünsche Dir viel Erfolg beim Aufbau :)

Na, ja. leider hat sich eben gezeigt, dass der Rahmen viele Roststellen hatte. Und Rost hat an einem Rennrad für mich nichts zu suchen. Ich werde mir natürlich Mühe geben, die Stellen so unauffällig wie möglich zu lackieren.
 
Aber Orange war nun mal eine sehr populäre Farbe um das Jahr 70 herum.

http://www.orange-sinne.de/orange_70er_jahre.html
images

Wer kennt es noch? Sein Vorgänger war beige!
 
Hallo Knut du hast mich falsch verstanden, nicht zu behaupten das es so sei finde ich albern, sondern den Umstand es umzulackieren.
 
Das taugt leider gar nicht, um Detailfragen zu klären, weil es voller haarsträubender Fehler ist. Ich habe gerade eine beliebige Seite aufgeschlagen (wirklich zufällig) und da steht z.B. folgendes (oben rechts neben dem schwarzen Quadrat ist der Text zum Bild)
Anhang anzeigen 505729

So zieht sich das durchs ganze Buch. Mann kann praktisch keiner Aussage oder Bildbeschreibung trauen.
Hast Du eine Empfehlung für ein RR-Buch, dass die 70er (gern frühe bis Mitte) abdeckt?
 
Und Rost hat an einem Rennrad für mich nichts zu suchen.
Wie sieht es denn von innen aus?
Also ich meine Sattelrohr, Steuerrohr und natürlich die Tretlagermuffe,
dort sieht man ja auch schon einiges. Ich hoffe mal die Rohre sind trocken.
Es gibt da Kandidaten, da wird einem nur schlecht wenn man den Rost
schon in den Rohren hat.
 
Dann lieber so:
used-1972-bmw-2002_tii_coupe-original5speedcar-5973-10136319-2-640.jpg

Geschmäcker sind verschieden, aber den hatte ich selbst mal in den frühen 2010ern, in Alpinweiß. Heisses Gerät!
 
Wie sieht es denn von innen aus?
Also ich meine Sattelrohr, Steuerrohr und natürlich die Tretlagermuffe,
dort sieht man ja auch schon einiges. Ich hoffe mal die Rohre sind trocken.
Es gibt da Kandidaten, da wird einem nur schlecht wenn man den Rost
schon in den Rohren hat.
Innen ist er trocken, Tretlagergehäuse, Steuerrohr, Sattelrohr ohne Befund, minimales rieseln hörbar, mehr kann ich dir nach dem ausblasen sagen, ob Lötreste oder Rost.
 
Dann lieber so:
Anhang anzeigen 505809
Geschmäcker sind verschieden, aber den hatte ich selbst mal in den frühen 2010ern, in Alpinweiß. Heisses Gerät!
der als 2002 mit 100 PS war ne Rakete:daumen::daumen::daumen:
besser noch finde ich den 2002tii Touring...die Form hat was ganz Feines und hat mich immer schon gereizt-auch in orange der Knaller!!!

touring.PNG
 
Das in den letzten Jahren viele Colnago Super Rahmen umlackiert werden empfinde ich als etwas albern.

Ich finde es eher schade wenn der Originallack heruntergerissen wird. Anscheinend liegt das glaub ich auch an der Internetpräsenz der Molteni Colnago Geschichte - siehe die Seite vom Herrn Dobbins

Das Molteni Orange ist ein Uni Farbton ohne jegliche Effekte.
Das De Rosa Orange scheint mir sehr ähnlich zu sein, das Colnago Orange hatte Flitter.

Anscheinend gab es aber das Orange auch ohne Flitter, ich habe da auf einer Berliner Seite was gefunden mit schwarzen Decals mit gelber Outline. Wenn jemand Bilders von solch einem Colnago aus Mitte der Siebziger hat bitte zu mir - @knutson22 könnte ich mir vorstellen.

@Axxl70: Sorry für´s erneute Thread Highjacking :bier:
 
Ich finde es eher schade wenn der Originallack heruntergerissen wird. Anscheinend liegt das glaub ich auch an der Internetpräsenz der Molteni Colnago Geschichte - siehe die Seite vom Herrn Dobbins



Anscheinend gab es aber das Orange auch ohne Flitter, ich habe da auf einer Berliner Seite was gefunden mit schwarzen Decals mit gelber Outline. Wenn jemand Bilders von solch einem Colnago aus Mitte der Siebziger hat bitte zu mir - @knutson22 könnte ich mir vorstellen.

@Axxl70: Sorry für´s erneute Thread Highjacking :bier:
man findet in der gurgel Bildersuche nur neulackierte Dinger...fast unmöglich,eins mit Originallack ausfindig zu machen..das sollte dann auch von 72 oder 73 sein und nicht später
 
man findet in der gurgel Bildersuche nur neulackierte Dinger...fast unmöglich,eins mit Originallack ausfindig zu machen..das sollte dann auch von 72 oder 73 sein und nicht später

auch wenn ich den Link nicht einfügen wollte, aber das sieht mir schon ziemlich original aus (oder die Decals wurden absichtlich angeknabbert :D):

Colnago Orange
 

WOW, dem Teil bist du aber mächtig zu Leibe gerückt....

Der Rahmen sah doch auf den ersten Fotos nicht so schlimm aus.

Angesichts des aktuellen „Leoparden-Looks“ kann ich mir schwerlich vorstellen, wie man die ganzen Fehlstellen annähernd unsichtbar nachlackieren / ausbessern will.

Aber ich drücke die Daumen für das Unterfangen und bin gespannt auf das Endergebnis!
 
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