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Mi amore! Herzchen in Wurstfabrikantenfarbe - Aka DeRosa '72 Restaurationsfaden

Das ist wohl in sofern richtig als weder Colnago noch De Rosa je die Lizenz hatten Räder mit diesem Dekor zu verkaufen.
Aber Orange war nun mal eine sehr populäre Farbe um das Jahr 70 herum (siehe Motobecane oder mein Jugendzimmer in den Jahren).
Das Molteni Orange ist ein Uni Farbton ohne jegliche Effekte.
Das De Rosa Orange scheint mir sehr ähnlich zu sein, das Colnago Orange hatte Flitter.
Es gab ja auch nach 1972 eine Reihe Team Rahmen die nicht vom offiziellen Lieferanten Kessel's stammten.
Und es gab sicher auch damals schon viel Molteni Mimikry.
Das in den letzten Jahren viele Colnago Super Rahmen umlackiert werden empfinde ich als etwas albern.
Bis du sicher, das Colnago nicht für Italien die Lizenz für Eddy Merckx hatte?

Ich habe ein original Eddy Merckx - Colnago Super

Und noch was, Eddy Merckx hat die Räder Kreuz und Quer bestellt, jede nachdem wen er morgens um 2 ans Telefon bekommen hatte und den Rahmen am nächsten Tag zum Start des Rennens fertig bekommt.
 

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Re: Mi amore! Herzchen in Wurstfabrikantenfarbe - Aka DeRosa '72 Restaurationsfaden
wenn, dann sollte man nur Autos zeigen die man auch wirklich besitzt :confused:

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Gern ;-)

Dank Weber-Doppelvergaser "leicht" mehr als die 101 PS aus dem Katalog...
IMGP0196.JPG
IMGP0198.JPG
IMGP0197.JPG
 
Dann lieber so:
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Geschmäcker sind verschieden, aber den hatte ich selbst mal in den frühen 2010ern, in Alpinweiß. Heisses Gerät!

Ich hab noch ein Andenken an meinen 02er von damals:

P1110201.JPG
P1110202.JPG
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Ich hatte insgesammt 3 davon. Einen 2002, einen 2000 Touring und einen tii. Den tii hatte ich 1978 noch als Schüler nur für die Sommerferien angeschafft. Daß ich den überlebt hab, wundert mich im nachhinein immer noch! Lebenserhaltend war dann der Umstand, daß ich nach dem Urlaub pleite war und das Ding schnellstens wieder weg mußte. Den 2002er hatte ich später über 10 Jahre lang und das war dann auch mein letztes eigenes Auto bis Anfang der 90er. Danach gab es nur noch Fahrräder im Eigenbesitz.
 
WOW, dem Teil bist du aber mächtig zu Leibe gerückt....

Der Rahmen sah doch auf den ersten Fotos nicht so schlimm aus.

Angesichts des aktuellen „Leoparden-Looks“ kann ich mir schwerlich vorstellen, wie man die ganzen Fehlstellen annähernd unsichtbar nachlackieren / ausbessern will.

Aber ich drücke die Daumen für das Unterfangen und bin gespannt auf das Endergebnis!
Nächste Woche geht's damit zum Profi, der sowas kann... Bilder folgen. Dann auch vom Gios, wenn mich der Farblieferant nicht wieder vertröstet:(
 
Ich hab noch ein Andenken an meinen 02er von damals:

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Ich hatte insgesammt 3 davon. Einen 2002, einen 2000 Touring und einen tii. Den tii hatte ich 1978 noch als Schüler nur für die Sommerferien angeschafft. Daß ich den überlebt hab, wundert mich im nachhinein immer noch! Lebenserhaltend war dann der Umstand, daß ich nach dem Urlaub pleite war und das Ding schnellstens wieder weg mußte. Den 2002er hatte ich später über 10 Jahre lang und das war dann auch mein letztes eigenes Auto bis Anfang der 90er. Danach gab es nur noch Fahrräder im Eigenbesitz.
Ui, die liegt auch noch auf dem Dachboden bei mir...:daumen:
 
WOW, dem Teil bist du aber mächtig zu Leibe gerückt....

Der Rahmen sah doch auf den ersten Fotos nicht so schlimm aus.

Angesichts des aktuellen „Leoparden-Looks“ kann ich mir schwerlich vorstellen, wie man die ganzen Fehlstellen annähernd unsichtbar nachlackieren / ausbessern will.

Aber ich drücke die Daumen für das Unterfangen und bin gespannt auf das Endergebnis!

Meistens kommt unter einem kleinen Bläschen dann mehr hervor. Wenn man sich das Oberrohr auf dem ersten Bild ansieht kann man schon erahnen das es mehr als nur die 2 kleinen Rostpickel sind.

Das mit dem Beilackieren bekommt man mit etwas Übung super hin. Das Problem ist eigentlich nur den Lack genau im richtigen Farbton zu bekommen/bestimmen. Siehe das Beispiel vom Pro 10 von @puntom - also das geht schon wenn man die richtigen Skills/Leute/Material hat.
 
obergeil!!!Schade dass Du den nicht mehr hast...würde damit gerne mal ne Spritztour machen...(Nummernschild ist ja auch mal geil):bier:
a propos: zeig doch mal ein Foto von dem gepimpten T3,wenn Du eins da hast;)

Das isser, nicht mein Bild, aber mein Bus. CLEAR CT3. Motor, Getriebe vom Porsche 964, Bremsanlage vom 993 Turbo. Leicht modifiziertes Fahrwerk und Motor mit ca 280 PS:D.
2i0x3cn.jpg
 
der macht sicherlich richtig Attacke!!!geile Karre,schön dezent ...der Wolf im Schafspelz:D

Joah, ging gut. Machte auf der der Bahn schon Spass. Gab ja damals die ersten Cayenne mit VW V6..., die immer zeigen mussten, dass SUV jetzt auch mehr als 200 können.:D:D:D. Cayenne V-Max laut Hersteller: 214:D. Claer CT3 laut GPS: 221:)
 
Ich hab noch ein Andenken an meinen 02er von damals:

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Ich hatte insgesammt 3 davon. Einen 2002, einen 2000 Touring und einen tii. Den tii hatte ich 1978 noch als Schüler nur für die Sommerferien angeschafft. Daß ich den überlebt hab, wundert mich im nachhinein immer noch! Lebenserhaltend war dann der Umstand, daß ich nach dem Urlaub pleite war und das Ding schnellstens wieder weg mußte. Den 2002er hatte ich später über 10 Jahre lang und das war dann auch mein letztes eigenes Auto bis Anfang der 90er. Danach gab es nur noch Fahrräder im Eigenbesitz.

bmw BA.jpg
 
Die BMW Betriebsanleitungen (besser Handbücher) waren die besten die ich je zu einem Auto hatte. Ich hab das für meinen E28 524TDa aber nimmer, dafür die Buxstaben für die Heckklappe ;-)
 
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