• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Dorf-Dorf. Unter 500 Einwohner, kein Supermarkt, kein gar nichts.

Im nächsten Dorf (knapp über einen Kilometer entfernt) ist aber nen Bahnhof mit RE-Verbindung in 30min zum Kölner Hbf.

Bist du son immer-schon Großstadtkind, der das nur so kennt und auch Münster schon als Dorf bezeichnen würde?
Bin in nem ehemaligen Bauernhaus, das hinter einem kleinen Dorf einer 20.000er Kleinstadt liegt, aufgewachsen ;)

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Dorf-Dorf. Unter 500 Einwohner, kein Supermarkt, kein gar nichts.

Im nächsten Dorf (knapp über einen Kilometer entfernt) ist aber nen Bahnhof mit RE-Verbindung in 30min zum Kölner Hbf.

Bin in nem ehemaligen Bauernhaus, das hinter einem kleinen Dorf einer 20.000er Kleinstadt liegt, aufgewachsen ;)

Wir hatten hier doch einmal das "welcher Berg ist das" Rätsel, was recht beliebt war. Das könnte man hier weiterspinnen: gesucht wird ein Dorf unter 500 Einwohner mit einem RE-Halt einen km entfernt in Erftnähe bei flacher Landschaft und rund 30 min RE-Verspätungsschaukel von Kölle Hbf wech. Alles zwischen Berschheim,Quadrath-Ischendorf und Kerpe scheidet damit bereits aus. Rund um Rommerskirchen auch -weil welches Dörfsche hat da unter 500? Hmm 🤔

Zuletzt bearbeitet:
So gut den Arbeitsweg wieder mit dem Rad zu beschreiten 🤩
Findste?? Ich weiß nich... Mich stresst das im Moment immer. Ich glaub ich geh wieder lieber zu Fuß...
DSC_4652.JPG

Scheiß Stufe auf dem Weg ins Home Office ;)

Zuletzt bearbeitet:
10,3 ist schon ne Ansage. Wahrscheinlich ziemlich flach? aber windgepeitscht? Bin mal gespannt, ob Du das verstetigst - oder lieber RE als Standard. Bei white-collar-job ginge es ja auch nicht anders.
Es sind wohl "nur" 9,9km 😅 Ja, muss mal sehen wie oft das geht.

Ja, recht flach.
Wind joa... Mal so mal so. Primär an der Erft entlang bzw über Felder.
Ca. 6,5km auf Radwegen - Asphalt, Split, Matsche... Alles dabei. 3km "Stadt"verkehr.

Und nein, ich bin (glücklicherweise) kein Hemdträger, aber arbeite schon im Büro. Leider habe ich vor Ort keine Dusche, also kann ich den Hinweg nicht auf Anschlag fahren. Momentan also Ankommen, nen paar Minuten "runterkühlen", Katzenwäsche, Funktionskleidung aus und "Arbeitskleidung" an. Bisher (4. Tag) gehts 😅

Zuletzt bearbeitet:
Es sind wohl "nur" 9,9km 😅 Ja, muss mal sehen wie oft das geht.

Ja, recht flach.
Wind joa... Mal so mal so. Primär an der Erft entlang bzw über Felder.
Ca. 6,5km auf Radwegen - Asphalt, Split, Matsche... Alles dabei. 3km "Stadt"verkehr.

Und nein, ich bin (glücklicherweise) kein Hemdträger, aber arbeite schon im Büro. Leider habe ich vor Ort keine Dusche, also kann ich den Hinweg nicht auf Anschlag fahren. Momentan also Ankommen, nen paar Minuten "runterkühlen", Katzenwäsche, Funktionskleidung aus und "Arbeitskleidung" an. Bisher (4. Tag) gehts 😅
Wir haben dann ja quasi ähnliche Wege, Du an der Erft, ich in Rurnähe, beide Wege landwirtschaftlich geprägt = windanfällig. Und (bei mir auch) zehn km sind mehr, als man mit Schweiß vermeidenden Geschleiche fahren möchte. Wo ziehst Du Dich denn um, im Büro oder auf dem OO? Ich empfinde die Umzieherei als den lästigsten Teil, vor allem, weil morgens früh natürlich die Botendienste erledigt werden und man nie weiß, ob einer nicht doch aufschließt... Die doofe Baustellenampel aktuell vor dem Büroparkplatz ist allerdings gerade ein Argument pro Fahrrad!

Wo sind hier einklich die echten Mörderdistanzen? Iiech hab nur 5,8 mit 100hm, kenne Leute, die fahren 20. Wenn ich mich recht erinnere, hat @lowridervonquaeldich - hallo Oliver! - damals in Kransberch erzählt, dass er 150? gependelt ist während des Studiums? ... aber nicht täglich ...

Bei mir sind's 25Km... Aber ich habe es dieses Jahr erst einmal geschafft, die ganze Woche zu fahren:D
Jetzt wird es eh weniger, ein bis drei Mal die Woche.

Edith: Höhenmeter sind nicht so berühmt, laut maps 80m.

Hilde hat meine ich mal 35Km erwähnt...

Hee, da kann ich ja mit den hm endlich einmal mithalten, laut Strava auf dem Rückweg 46 (auf 10 km Strecke).

Bei mir sind's 25Km... Aber ich habe es dieses Jahr erst einmal geschafft, die ganze Woche zu fahren:D
Jetzt wird es eh weniger, ein bis drei Mal die Woche.

Edith: Höhenmeter sind nicht so berühmt, laut maps 80m.

Hilde hat meine ich mal 35Km erwähnt...
Je nach Weg sind es bei mir zwischen 28 und 32km. Morgens ist es meist der kurze, flache Weg. Hm liegen zwischen 80 und knapp 300. Morgen fahre ich das vierte Mal diese Woche. Montags muss ich zurzeit immer nach Detmold, da kann ich mich leider weder umziehen, noch duschen oder mein Rad sicher unterstellen. Heute morgen bei dem ersten Nachfrost wars aber unangenehm.

Zurück
Oben Unten