Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und, ging's?
Wirft der zwote von links dem Radfahrer einen Stein hinterher oder geht da meine Phantasie mit mir durch?!?
Anhang anzeigen 1295757
Ja,Ihr fragt euch aber bestimmt schon, warum ich eigentlich das Rad meines Vaters fahre.
Und, ging's?
Mit einem Rad helfen kann ich nicht, aber warum ist z.B. das Soma zu schade?Nämlich dass ich kein "normales" Alltagsrad für die Zeit vom Frühjahr bis Herbst besitze.
Ich muss also entweder dauernd mit dem Lastenrad fahren (auch wenn ich quasi nichts zu transportieren habe) oder ich muss einen meiner Klassiker nehmen
Mein Soma Rando (also mein Reiserad) ist mir für den Alltag zu schade, ebenso mein "Rando bleue".
Hat jemand einen vernünftigen Lösungsvorschlag für mich?
(ich will nicht viel investieren, das Rad soll auch nicht neu sein, aber es muss mir gefallen)
Grundsätzlich ein guter Gedanke, dem ich Dir auch zustimme.Mit einem Rad helfen kann ich nicht, aber warum ist z.B. das Soma zu schade?
Die meisten von uns werden mehr Zeit auf dem Alltagsrad verbringen, als auf dem "wertvollen" Renner, Randonneur oder was auch immer.
Warum dürfen wir es uns nicht wert sein, dass wir in dieser Mehrheit der Zeit auch das am besten zu uns passende Rad fahren? Und in vielen Fällen sind das eben keine billigen Schlurren.
So ist es mir z.B. wichtig, dass die Schuhe, die ich täglich viele Stunden trage, auch so gut wie möglich sind. Und das kostet eben. Wenn sie dann nach vielen Jahren und mehreren Malen wirklich nicht mehr repariert werden können, dann lege ich sie eben dankbar weg.
Sonntagsschuhe für den Kirchgang können dagegen ruhig etwas drücken. Man trägt sie ja nicht lange.
Ich würde also einfach das Soma oder Rando fahren und von dem gesparten Geld des nicht gekauften Alltagsrades zur Not ein besseres Schloss kaufen (oder eben einen Vorrat der Verschleißteile).
M2C
Sorry, aber ein Bianchi kommt für mich nicht in Frage (ich habe auch meinen Stolz).
Grundsätzlich ein guter Gedanke, dem ich Dir auch zustimme.
Vielen Dank also für die Anregung.
Leider gibt es zwei mehr oder weniger große bzw. kleine Haken an der Sache.
Ich will im Alltag natürlich keine üble Gurke fahren, aber auch nichts "Edles" (eben wegen der Gefahr, dass entweder das ganze Rad oder Teile davon weg sind, wenn es irgendwo angeschlossen abgestellt ist).
- Großer Haken: Die Diebstahlquote von Rädern ist in Berlin extrem hoch, wenn eines der beiden genannten Räder weg wäre, fände ich das ziemlich schmerzhaft (um das Lastenrad mach ich mir weniger Sorgen)
- Kleiner Haken: Die Lichtanlagen der beiden genannten Räder, taugen für den Alltag nur sehr eingeschränkt (bzw. nerven bei Nutzung ziemlich)
Mir wurden schlichtweg bereits mehrere Räder geklaut und an zwei Rädern teure Teile abmontiert.
Doch, OSMO kenne ich. Allerdings nie damit gearbeitet weil's meiner Nase nicht geschmeckt hat...OSMO Hartwachsöl seidenglänzend gibts gar nicht - hättest Du´s gewusst, @Canasso ? Oder in AT unbekannt?
https://borumat.de/fahrrad-diebstahlschutzGrundsätzlich ein guter Gedanke, dem ich Dir auch zustimme.
Vielen Dank also für die Anregung.
Leider gibt es zwei mehr oder weniger große bzw. kleine Haken an der Sache.
Ich will im Alltag natürlich keine üble Gurke fahren, aber auch nichts "Edles" (eben wegen der Gefahr, dass entweder das ganze Rad oder Teile davon weg sind, wenn es irgendwo angeschlossen abgestellt ist).
- Großer Haken: Die Diebstahlquote von Rädern ist in Berlin extrem hoch, wenn eines der beiden genannten Räder weg wäre, fände ich das ziemlich schmerzhaft (um das Lastenrad mach ich mir weniger Sorgen)
- Kleiner Haken: Die Lichtanlagen der beiden genannten Räder, taugen für den Alltag nur sehr eingeschränkt (bzw. nerven bei Nutzung ziemlich)
Mir wurden schlichtweg bereits mehrere Räder geklaut und an zwei Rädern teure Teile abmontiert.