trekerfahrer
Aktives Mitglied
Entgegen der üblichen Dramaturgie kommt jetzt nicht das Bild eines in den Originalzustand zurückversetzten 90er MTBs. Das war auch nicht der Plan. Geplant war aber eine zeitgerechter Aufbau, den ich dann aber auch nicht umgesetzt habe.
So wie das Rad oben steht finde ich es toll und es spiegelt die 25 Jahre stetiger Benutzung durch den Vorbesitzer wieder:
Zaskar LE von 93/94. Gegen 96 kam die XT Parallelogramm-V-Brake und gegen 97 die Marzocchi Bomber Z1! Die wohl beste Federgabel, die es damals zu kaufen gab. Nach den Syncros Teilen dann um 2007 herum die erste Saint-Kurbel. Später dann wurde das Rad zum Pendeln genutzt, was die Reifen und den Gepäckträger erklärt.
Die Bomber wollte ich unbedingt weiter fahren. Den Rückbau der V-Brake auf Cantilever fand ich nicht sinnvoll. Und die Kurbel und das Innenlager funktionieren gut (obwohl hier eine XT sehr gut aussehen würde).
Einiges wurde ersetzt durch Teile, die ich schon immer einmal fahren wollte, wie die Microshift Daummies und die blauen Hope Kompenenten. Ein Mix aus 3 Jahrzehnten:
Das Hinterrad wurde aufgebaut von Light-Wolf Laufradbau aus Dresden, besten Dank.
The gnarliest Bike on Earth.