• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Irgendwann im Juni gekauft als Winterrad.
Konnte es erst heute abholen und war überrascht vom Zustand.
Der Lack ist wie neu.
Also neue Reifen drauf und die 1. Runde gedreht.
Wird jetzt komplett zerlegt und das Übliche gemacht, geputzt geschmiert usw.
Sattel und Pedale ern.
Hat jemand von euch noch zufällig den originalen GT Sattel?

Blöd ist nur, jetzt habe ich wieder kein Winterrad.
Anhang anzeigen 844840Anhang anzeigen 844843Anhang anzeigen 844844Anhang anzeigen 844846Anhang anzeigen 844847
Habe zwar an meinem Karakoram noch alle Originalteile gehabt, aber der Sattel fehlte auch.

...und, trotz des schönen Zustandes, zerstört man beim gepflegten Fahren kein Kulturgut und wird um Schwesterforum gesteinigt ;)
Habe zwar an meinem Karakoram noch alle Originalteile gehabt, aber der Sattel fehlte auch.

Da hatte ich wohl Glück dank diesem Forum mehr demnächst im Fang des Tages 😉

Und natürlich habe Ihr alle recht, die Gruppe ist nichts dolles und das ganze Rad ist sowieso eher untere Mittelklasse aber der Zustand ist wirklich richtig gut.

Egal wievie, je nach Gusto, Fett oder Wachs man in den Rahmen bläst der Zustand leidet durch Salzwasser (Schrauben, Naben Konus, Bremskörper usw.).

Es wird somit definitiv nicht mein schlecht Wetter Rad, aber darf natürlich im Winter raus zum Spielen.

Die Such nach einem Winterrad geht weiter.

Irgendwann im Juni gekauft als Winterrad.
Konnte es erst heute abholen und war überrascht vom Zustand.
Der Lack ist wie neu.
Also neue Reifen drauf und die 1. Runde gedreht.
Wird jetzt komplett zerlegt und das Übliche gemacht, geputzt geschmiert usw.
Sattel und Pedale ern.
Hat jemand von euch noch zufällig den originalen GT Sattel?

Blöd ist nur, jetzt habe ich wieder kein Winterrad.
Anhang anzeigen 844840Anhang anzeigen 844843Anhang anzeigen 844844Anhang anzeigen 844846Anhang anzeigen 844847
Das ist doch eine super Basis für ein Winterrad. GT hat auch eine sehr gute Lackqualität. Ich habe mein Karakoram auch mal eine Saison durch den täglichen Winter gescheucht, mit Schutzblechen, Nabendynamo und billigen Rädern. Am Ende musste ich die Schaltzüge tauschen, weil sie sich nicht mehr bewegt haben und der Lack auf den Kurbelarmen ware wegen der Regenschuhe abgeschabbert.
Bei den drannen Teilen würde ich mir aber keine Gedanken machen, nur alles ordentlich dick mit Karosseriewax einpinseln, im Frühling dann alles wieder abwischen.

Zusätzlich zum Wachs zu Beginn der Regenzeit Atlantik Radglanz, das alle paar Wochen oder nach Bedarf wiederholen. Das Zeuch ist genial. schnell aufgetragen und super parsam im Verbrauch (wenn man nicht die Sprühflasche nimmt).

Zuletzt bearbeitet:
Mein Colnago Master Mtb in freier Wildbahn!
IMG_20200818_183159.jpg

IMG_20200824_095503.jpg

Gruss Mark
IMG_20200825_151000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück