• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

toll fotografiert, das letzte Motiv passt gut zum Jahrestag der Wiedervereinigung !!
Ja, tolle Fotos. Hatte ich heute morgen aufdieschnelle nur überflogen, ohne auf den Ersteller zu achten. Nach dem dritten Bild wusste ich, die sind von @xbiff. Auch die Bilder von 2...3 anderen hier erkenne ich mit einiger Wahrscheinlichkeit. Wobei ich vermute, daß @Landscape viel nachbearbeitet sind.

Und dann die von dem fleißigen Verkäufer, der von jedem Teil drölf Fotos macht, mindestens...

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Ich schiebe mal grade noch ein paar Pics nach:

unbenannt-2900.jpg
unbenannt-2901.jpg
unbenannt-2902.jpg
unbenannt-2903.jpg
unbenannt-2905.jpg
unbenannt-2906.jpg
unbenannt-2908.jpg
unbenannt-2910.jpg

Hat evtl. noch jemand ein paar 1.8er Speichennippel in Purple über?
unbenannt-2907.jpg

Ja, tolle Fotos. Hatte ich heute morgen aufdieschnelle nur überflogen, ohne auf den Ersteller zu achten. Nach dem dritten Bild wusste ich, die sind von @xbiff. Auch die Bilder von 2...3 anderen hier erkenne ich mit einiger Wahrscheinlichkeit. Wobei ich vermute, daß @Landscape viel nachbearbeitet sind.

Und dann die von dem fleißigen Verkäufer, der von jedem Teil drölf Fotos macht, mindestens...

Die vielfältige Bildsprache der Foristen schätze auch ich sehr. Und hochaufgelöste Produktfotografien sind sehr wertvoll.

Selbstverständlich und offensichtlich sind die meisten meiner Bilder nachbearbeitet. Sie sind die Rekapitulation meiner Ausfahrten und ich gleiche vor der Veröffentlichung das, was die Kamera abgelichtet hat, mit meinen Bildern im Kopf ab, am besten früh möglichst. Das ist Subjektivierung im höchsten Grad, darauf lege ich Wert.

Hallo,

ich suche eine Quelle für Kettenblätter mit 110mm und 58mm Lochkreis. Muss nichts teures sein...aber gerne neu.🙂

Selbstverständlich und offensichtlich sind die meisten meiner Bilder nachbearbeitet. Sie sind die Rekapitulation meiner Ausfahrten und ich gleiche vor der Veröffentlichung das, was die Kamera abgelichtet hat, mit meinen Bildern im Kopf ab, am besten früh möglichst. Das ist Subjektivierung im höchsten Grad, darauf lege ich Wert.
Da arbeite ich mich grade erst ein. Das ist der Fluch des eigentlich genialen IrfanView, damit konnte ich viele Bilder der ollen Knipse etwa mit Gamma-Korrektur noch ganz einfach retten. Leider konnte ich mich damit erfolgreich davor drücken, das von der Pike auf gezielter einzusetezen. Manches lass ich vorerst auch von den Kameras machen, die können das auch ganz gut.

M0000918.JPG

Und hochaufgelöste Produktfotografien sind sehr wertvoll.
Ja, diese Erfahrung habe ich bei ebay auch gemact. Wobei ich tendentiel eine gut Bild-Komposition wichtiger finde als Megapixelwahn.

Die Marke nannte sich zu Beginn ja „Mountain Klein“. Mehrere, wenn auch kleine, Berge auf ein Bild zu bekommen, ist dann schon eine große Herausforderung.

Irgendwann im Juni gekauft als Winterrad.
Konnte es erst heute abholen und war überrascht vom Zustand.
Der Lack ist wie neu.
Also neue Reifen drauf und die 1. Runde gedreht.
Wird jetzt komplett zerlegt und das Übliche gemacht, geputzt geschmiert usw.
Sattel und Pedale ern.
Hat jemand von euch noch zufällig den originalen GT Sattel?

Blöd ist nur, jetzt habe ich wieder kein Winterrad.
20201006_163915.jpg20201006_163922.jpg20201006_163927.jpg20201006_163935.jpg20201006_163944.jpg

Was spricht gegen ein gehobenes Winterrad? Die Ausstattung ist doch jetzt nicht sooo der Wahnsinn. Kannst ihm ja ne schöne Wachsschicht spendieren, damit die Salzpampe abperlt.

Irgendwann im Juni gekauft als Winterrad.
Konnte es erst heute abholen und war überrascht vom Zustand.
Der Lack ist wie neu.
Also neue Reifen drauf und die 1. Runde gedreht.
Wird jetzt komplett zerlegt und das Übliche gemacht, geputzt geschmiert usw.
Sattel und Pedale ern.
Hat jemand von euch noch zufällig den originalen GT Sattel?

Blöd ist nur, jetzt habe ich wieder kein Winterrad.
Anhang anzeigen 844840Anhang anzeigen 844843Anhang anzeigen 844844Anhang anzeigen 844846Anhang anzeigen 844847

Finde das perfekt als Winterrad. Schön konserviert und gelegentlich gereinigt, passiert da auch nichts.

Zurück